frühes Saisonende durch Führerscheinabnahme ...

Opel

Hallo!
Normalerweise dauert die Saison für meinen Omega ja bis 2. November.... heuer allerdings ist die Saison seit 11.09. vorbei.

Bei einer Kontrolle wurde mir der Führerschein wegen 1,64 Promille entzogen...

das erste Mal ...

Nun, 13 Stunden Nachschulung, 3 Stunden Psychologe, Blutabnahme 4x pro Jahr, Amtsarzt usw. ....
Kosten 858 Euro + 1600 Euro Strafe + 50 Euro pro Blutabnahme... Die greifen nun mit beiden Händen in mein Geldbörsel ... 6 Monate Führerscheinentzug

Naja... meine Freundin fährt mich nun!
Den Schein sollte ich am 12. März 2013 wieder bekommen!

lg
Michael

Beste Antwort im Thema

Mit dem kleinen Uterschied, daß man schnell mal gedankenlos, oder sogar aus Versehen, zu schnell ist, aber eine Fahrt unter Alkohol "mutwillig" langfristig durch das trinken von ALK geplant ist. 
Es gibt keine Entschuldigung für fahren unter Alkohol !
Das gleich gilt auch für die Kiffer, oder Leute die bewust Medikamente einnehmen, die das Bewustsein trüben können.

Es gibt schon grundsätzlich keinen Grund Alkohol trinken zu müssen, oder Drogen zu nehmen, aber es gibt viele nachvollziehbare (nicht tollerierbare) Gründe, die einen dazu bringen, etwas zügiger zu fahren, oder auch ein Schild zu übersehen.

Es ist schließlich ein riesen Unterschied, zwischen Momentversagen, oder einem geplanten Fehlverhalten.
Wer das verniedlicht, oder verharmlost, hat m.E. nicht die nötige Reife ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hape0815

kein mitleid....sorry

http://www.youtube.com/watch_popup?v=Z2mf8DtWWd8

hape hape ^^ hartes Video was du da gefunden hast, das gehört in jede Fahrschule! Schockiert

Da ich mein Führerschein ja jetzt auch noch nicht so lange habe (fast 2 Jahre), hatte ich mich entschlossen nichts mehr alkoholisches zu Trinken. Natürlich hört dieser Wille irgendwann auf und man genehmigt sich mit Kumpels ein paar Bierchen, aber da trennt sich die Spreu vom Weizen - Die einen haben soviel Selbsteinschätzung bzw.. Vernunft nicht mehr zu fahren und den Zug zu nehmen, oder aber die jenigen die einfach nur leichtsinnig sind und sich in die Karre setzen und noch eben die reifen qualmen lassen um zu zeigen wie cool sie doch alle sind... Ein wesentlicher Grund warum man nicht trinken sollte bzw. wieso ich nicht trinke, hängt damit zusammen das ich es nicht meinen Eltern antun möchte mich zu grabe zu tragen!

Ich habe da keine Toleranz dafür denn wenn es nach mir gehen würde hättest du das letzte mal einen Führerschein gehabt! Denken Menschen wie du nicht daran was sie eventuell anderen antun ?! Wie schlimm es sein muss wenn man seine Kinder zu grabe tragen muss ?! Oder jemand durch Fahrlässigkeit behindert wird, Gliedmaßen verliert, oder für sein Leben seelisch kaputt ist!!

Ich sage nicht das das bei anderen Verkehrsunfällen ohne Alkohol nicht passiert , aber mit ist die Wahrscheinlichkeit einfach viel höher!

Warum viel schreiben ??
Selbst schuld ,viel Spaß beim laufen !!

reicht doch völlig aus

Thombeat, so kann mans auch sagen

Hallo ! Die Medaille hat zwei Seiten ! Gut ,daß es mal ein erwischt hat & schlimmeres abgewendet wurde ! Vielleicht Pech für den TE ,weil billig wirds nicht !
Schlecht,wenn er beruflich auf die Pappe angewiesen ist ! Selbst dann weiß ich es schon beim ersten ,, Zisch'' wenn der Buddel aufgeht ,was so alles dran hängt !

Im allgemein fahr ich nicht 70Km/h in der 30er Zone ,sonder 30Km/h in der 70er -Zone !😁😁😁

Da kann er froh sein das ihm das nicht in Schweden oder Norwegen passiert ist ! Da gehen einige Tausende € für ne Sufffahrt drauf 😰😰😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Im allgemein fahr ich nicht 70Km/h in der 30er Zone ,sonder 30Km/h in der 70er -Zone !😁😁😁

Das ist aber dann wiederum Verkehrsbehinderung und gehört genauso bestraft, man sagt nichts dagegen wenn es die gegeben heit der Strasse nicht her gibt aber grundlos rum schleichen erhöt nur das risikoreiches Überholen .

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Schlecht,wenn er beruflich auf die Pappe angewiesen ist ! Selbst dann weiß ich es schon beim ersten ,, Zisch'' wenn der Buddel aufgeht ,was so alles dran hängt !

Eben. Gerade dann sollte man die eigenen Trinkgewohnheiten besonders kritisch hinterfragen.

Hallo!
Ich versteh die Reaktionen und ich versteh nicht warum ich es getan hab. Nein, ich will kein Mitleid, ich steh zu meinem Fehler und tu alles, dass sowas nie mehr passieren wird.
Ich trinke gern mal ein paar Bier mit Freunden, mich habens schon einmal erwischt mit 0,43 Promille. Darum war ich echt schockiert über den hohen Wert von 1,64. Das hätte ich im Leben nicht geglaubt, ich fühlte mich nahezu topfit. Hatte totale Beherrschung über das Fahrzeug (mir gingen nur 5km von 22 ab, dann wär ich daheim gewesen), dachte nie daran besoffen zu sein. Sicher trank ich mit Absicht das Bier, aber wie gesagt, ich bemerkte den Spiegel nicht, dass der so steil nach oben abgeht! Und stellt mich nicht als Alkoholiker hin, ich brauch das Zeug nicht, hab seit dem Vorfall keinen Tropfen getrunken und habs auch bis zum 12.3.2013 nicht vor! Ich trinke auch keine harten Sachen, das Härteste ist Bier und Wein. Drogen nahm ich nie.
Bei mir ist nun echt ein Licht angegangen, nicht wegen eurer Kommentare sondern von mir aus. Ich habe echt einen schweren Fehler begangen und werde echt alles daransetzen, dass so etwas nie wieder vorkommt! Ich werde nicht einmal 0,33 Liter Bier vor dem Fahren anrühren.
Vermutlich habe ich diese Lektion gebraucht, nun aber daraus gelernt und versuche, wie gesagt, nie mehr mich oder andere Menschen in Gefahr zu bringen.
Und ja ich bin nicht aus Deutschland, sondern lebe in Österreich. Alle Termine stehen (Nachschulung usw.) aber die höhe der Strafe erfahre ich erst am 4.10.2012.
Und nein, der Teil des Usernames scotch ist nicht Teil meines Programms sondern meine Unkreativität ist schuld daran. Damals beim Suchen nach einem Namen lag ein Isolierband auf meinem Schreibttischt, seit dem heiß ich ihn vielen Foren "Scotch" hier der Link:
http://www.google.at/search?...

Dass mir der Schein für 6 Monate abgenommen wurde, damit kann ich leben, denn das ist meine Strafe und soll auch so sein. 2 meiner 3 Opel Autos sind nun stillgelegt.
Aber, dass ich soviel Geld bezahlen muss, und es nicht für meine Familie oder die Fertigstellung unseres Hauses verwenden kann, oder viel schlimmer, dass wenn ich nicht mit dem Bus in die Arbeit fahren könnt, dann auch noch die Arbeit verlieren hätte können und unser Haus verkaufen hätte müssen, und das den Kindern erklären müssen, DAS tut echt weh und verbietet mir vor dem Fahren jemals wieder Alkohol anzurühren!!!!

mfG

mich selbst zitatierend.🙂
*""
--fehler machen wir alle mal.... es gilt nur hauptsächlich darum, das man sie nich wieder machen DARF.!

--klar wenn bz. ich nen 0.33 leichtbier EXe, dann finde ich noch nich mal mein töff wieder, geschweige denn, das ich das ding noch starten könnte....... aber andere menschen sind nu mal anders.!!

--ich persönlich war nich vorher, bei der fahrt , oder hinter her dabei..... und hab nix von dem tag mit bekommen...
ergo..... auch wenn ich eine starke ablehnung, gegen alkoholisiertes fahren habe.... und auch kein mitleid empfinden kann ( über die strafe ) aber ne zweite chance hat jeder verdient.

--und da er nich mit zich smileys um lächerlichkeit, oder trauer geworben hat..... finde ich es auch gut, das er es hier schreibt.!

--ich finde... das is der weg, das man sagt/kundtut.... "das darf mir nie wieder passieren.!!!!!!!!!!!!!!! "
""*

den mut zu finden es hier zu schreiben, finde ich ja eh schon mal gross..... und vllt. hilft es einigen, relativ kurz vor den ganzen festen, nich den selben, oder ähliche fehler zu begehen.!

-a-

Zitat:

Original geschrieben von scotch2.5td

Vermutlich habe ich diese Lektion gebraucht, nun aber daraus gelernt und versuche, wie gesagt, nie mehr mich oder andere Menschen in Gefahr zu bringen.

Dann hat die ganze Sache auf der einen Seite doch was Gutes gebracht! 😁

Und zu den die in der 30 Zone zu schnell fahren.
Habe da eine Geschichte die ich vor ca. 25 Jahren selber miterlebt habe.

Vor einer Schule wurde ein 6 Jähriger Junge angefahren (Ausgeschildert mit 30 km/h)
der Vater des Kindes tobte wie wild und wollte die Verursacher in an die Kogel gehen und konnte nur mit aller Kraft daran gehindert werden dieses zutun. Dabei ist die Frau zwischen 30-40 km/h gefahren.

Nach 3 Wochen wurde an derselben Stelle geblitzt!!!
Und raten mit welcher Geschwindigkeit der Vater des Jungen geblitzt wurde????
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
?
Mit sage und schreibe 68 km/h!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

na wenn Du wirklich daraus gelernt hast dann dann sage ich nur es ist zwar keine gute Tat gewesen aber jeder hat eine 2 Chance verdient.

Wir sind alles nur Menschen und Menschen machen halt Fehler.

Das Du schon mal erwischt wurdest mit 0,43 denke ich mir mal ist noch in den Grenzen, zu mindeste hier in Deutschland.
Da sind ja 0,5 erlaubt außer für Fahranfänger die haben 2 oder 3 Jahre die 0,0 sonst ist der Lappen weg.

Wie es allerdings in Österreich aussieht weiß ich nicht.

Also viel Spaß beim laufen und hoffe du behältst deine Arbeit (Scherz nebenbei) Ich habe noch ein paar alte Reifen, da kannst du die Schuhe mit besohlen da geht das Profil von den Schuhen nicht so schnell runter, aber denke dran an der Geschwindigkeit halte 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von scotch2.5td

...mich habens schon einmal erwischt mit 0,43 Promille.

Alles Quatsch mit Soße was er schreibt!

Er trinkt also regelmäßig und fährt danach Auto!

Führerschein für immer weg ist die logische Forderung!

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

ich wollte eigentlich als zweites antworten.... hab mir dann aber gedacht,.... was bildest du dir ein, dir ein urteil anzumaßen, wo du doch selber schon zwei mal den lappen abgeben musstest, wegen zu schnellem fahren.😰

klar als "fast" anti-akli, is man immer gleich der gefahr ausgesetzt, militant drauf zu reagieren.🙁
aber das is och nich richtig.

so wie er die sache beschreibt, hört es sich an, als wenn die verhandlung schon war und das ganze damit amtlich is.!
strafen werden nu mal nach allem möglichen, pro u. contra erteilt.
fehler machen wir alle mal.... es gilt nur hauptsächlich darum, das man sie nich wieder machen DARF.!
wenn es also das erste mal war..... und er glaubhaft machen konnte, das es nur wegen dem "zu viel alkohol" ( leichte unzurechnung ) passiert is, weil man klar legen kann, das man sonst so gut wie gar nich trinkt..... und sehr glaubhaft rüber bringt, das es aus allen mögliche gründen, nie mehr passieren wird...... dann kann son urteil auch völlig zweckmässig sein und die strafe ausreichend.!

klar wenn bz. ich nen 0.33 leichtbier EXe, dann finde ich noch nich mal mein töff wieder, geschweige denn, das ich das ding noch starten könnte....... aber andere menschen sind nu mal anders.!!
und wenn man eben ein bischen mehr gewohnt is, aber dann trotzdem nie auto fährt..... dann kann es trotzdem sein, das wenn man das trinken einmal übertreibt, man seine ganzen vorsätze über den haufen wirft.!!!!!😰🙁
wenn man dann einsteigt und los fährt, dann is das nu mal kein vorsätzliches verhalten..... also bitte.
ich persönlich war nich vorher, bei der fahrt , oder hinter her dabei..... und hab nix von dem tag mit bekommen...
ergo..... auch wenn ich eine starke ablehnung, gegen alkoholisiertes fahren habe.... und auch kein mitleid empfinden kann ( über die strafe ) aber ne zweite chance hat jeder verdient.

und da er nich mit zich smileys um lächerlichkeit, oder trauer geworben hat..... finde ich es auch gut, das er es hier schreibt.!
ich finde... das is der weg, das man sagt/kundtut.... "das darf mir nie wieder passieren.!!!!!!!!!!!!!!! "
solange es also beim autofahren und alles ohne beschimpfungen bleibt, warum sollte der thread gelöscht werden.?????

führerschein neu machen muss er auch nich, den bekommt er nach EU-richtlinien so wieder, wenn alles andere stimmt.

-a-

Hm, ob die Angehörigen der Opfer von solchen potentiellen Mördern auch so viel Verständnis aufbringen? Wenn so einer ein Familenmitglied duch eine Alkoholfahrt umbringen würde, wüsste ich, was ich zu tun hätte...

UND: Ich hoffe, der kriegt den Lappen nicht wieder! Aber wenn der "konditioniert" ist, wie hier schon geschrieben wurde, kann er das eh vergessen...

Gruß

Heeeeheeee... würde mal sagen, hier ist der Name das Programm 😁

Ganz nebenbei. Mitleid gibt´s da nicht 😉

tja....@sixbanger..... bei solchen beiträgen, ""......der Opfer von solchen potentiellen Mördern.....""
sollte dann doch der thread geschlossen werden.🙁🙁🙁

wie BMW-biker schon schrieb....... legt es jeder für sich selber anders aus.!!!
sehr oft/fast immer sind die steinewerfer in der ersten reihe, "die" die am meissten mist angehäuft haben.
vllt. auf andere art und weise, oder andere bereiche..... aber das zählt ja dann nich für diese situation.!!!

klar gibt es menschen, die wahrscheinlich noch nie mist gebaut haben..... und es auch nie machen würden....
aber stehen die auch nich in der ersten reihe mit den steinen, weil das nu mal auch eine sehr grosse sache des mist-bauen ist.!!!!!

wenn man bedenkt wie oft hohe..... nennen wir sie mal "amtsträger", ( also die die den finger am häufigsten heben.... ) selber den grössten und schlimmsten mist machen, obwohl sie über andere richten dürfen😰🙁🙁😠

ich mein.... das..
""Alles Quatsch mit Soße was er schreibt!
Er trinkt also regelmäßig und fährt danach Auto!
Führerschein für immer weg ist die logische Forderung!""
geht ja noch...... weil manchen eben nich bewusst is, das 0,5 promille in "D" erlaubt sind.😰😰😮😮
mir passt das auch nich!!!!!!!!!!!!!..... aber so sind die gesetzte.!

ich wäre auch klar für die 0,0..... und auch für alle 10jahre und ab 50, alle 5 jahre "nachprüfung der fahrtauglichkeit".... aber dem is nu mal nich so.

gerade gestern bin ich durch ne baustelle, bei uns gefahren.... es is tempo 50 erlaubt, obwohl die strasse komplett, ner schotterpiste gleicht.
fahrbahnmakierungen fehlen und überall schlangenlinien fahren, wegen der baufahrzeuge.....
ich fuhr ( mit ca. 20m. abstand ) ca. 45km/h, als ein paar kinder sich laufend der ampel näherten.
erst mal bremsbereitschaft ( im kopp ) eingeschaltet..... dann als die kinder immer noch näher gelaufen kamen, bremslicht getippt, um die viel zu dicht auffahrenden zu warnen..... als die kiddys dann fast die strasse erreicht hatten und nich den anschein machten, das sie noch halten würden.......normales abbremsen, auf ca. 10-15km/h...
ihr hättet mal das hupkonzert hinter mir hören müssen..... angeführt von der hinter mir fahrenden älteren frau, mit mindestens einem kind im auto...... aber sie hupte nich nur, sondern fuchtelte auch noch mit den armen. ( sie wollte mir zeigen, das sie den scheibenwischer gut nachmachen kann🙄🙂 )
nich das wir uns falsch verstehen...... volle kanne wohlgebiet, mit nur einer fahrbahn pro richtung..... und tagsüber immer rumlaufende kinder, weil auch der bus da hält.

wenn die kinder nich mehr zum stehen gekommen wären ( ausrutschen/ nachschubsen usw.. ) und ich hätte eines davon auch nur berührt, dann wäre sie mit tötlicher sicherheit die erst gewesen, die auf ihr kind hinweisend, den ersten stein genommen hätte.!
wäre ihr jemand hinten drauf gefahren, dann hätte ich wahrscheinlich, auch eine teilschuld mit bekommen..... den die kinder wären bestimmt nich da geblieben, .....oder hätten alles abgestritten.🙁🙁

zum krönenden abschluss..... vor drei tagen hab ich frauchen angemeckert, weil sie in unserer 30 zone, spät anends, mit ca. 45 vor mir weg gefahren is...... gestern abend, kommt mir dann ein linienbus entgegen, der mit sicherheit 60-70 drauf hatte.... wohlbemerkt is ne sehr enge strasse und er hat mich nur nich erwischt, weil ich extrem rechts, auf den parkstreifen gezogen bin.!!!

will damit sagen..... es is doch schei.. egal, ob 30 - 50 - 60..... erlaubt is und ob es omis/ mittelalte, oder junge leute erwischen könnte...... wenn andere verletzt werden "könnten", dann gehirn einschalten und ruhiger fahren...
und da nachts alkoholisiert, auf ner völlig freien und leeren strasse, lange nich so schlimm is, wie fahrunfähig besoffen, tagsüber, mit 70> durch ne 30zone fahren, wo leute rum laufen.... gibt es neutrale leute, die darüber urteilen müssen/dürfen/sollen...... und nich der mopp.!!!

-a-

Naja,
heute ist es stinkbesoffen übern acker brettern,und morgen hackedicht durchn dorf.Und weil nie was passiert ist am dritten tag besoffen über die bahn brettern.Betrunkene gehören einfach nicht hinterm steuer,egal welche strecke er fahren muss.

Und wenn ich schon mit 0,43 promille angehalten wurde,und dann nichts daraus lerne LOL.....auch wenn es noch im grünen berreich war.Daran sieht man das man nicht lernfähig ist.....

Ein auto ist nunmal kein spielzeug,und ratzfatz ob kann man damit menschen töten.Aber hier gehts nunmal um betrunkene autofahrer....und ein betrunkener kann garnicht einschätzen wie schnell er fährt,wieviel platz er noch hat....und vom reaktionsvermögen mal abgesen.

P.S. Nichtnur busfahrer fahren wie kranke......bei uns in duisburg fahren alle taxis zu schnell....in der stadt mindestens 80kmh.Hab mich schon mehrere male mit den fahrern angelegt,immerhin möchte ich heile und gesund an mein ziel ankommen.Und es gab ja vor ein paar jahren den riesenskandal mit die berunkenden piloten ...