frühes Saisonende durch Führerscheinabnahme ...
Hallo!
Normalerweise dauert die Saison für meinen Omega ja bis 2. November.... heuer allerdings ist die Saison seit 11.09. vorbei.
Bei einer Kontrolle wurde mir der Führerschein wegen 1,64 Promille entzogen...
das erste Mal ...
Nun, 13 Stunden Nachschulung, 3 Stunden Psychologe, Blutabnahme 4x pro Jahr, Amtsarzt usw. ....
Kosten 858 Euro + 1600 Euro Strafe + 50 Euro pro Blutabnahme... Die greifen nun mit beiden Händen in mein Geldbörsel ... 6 Monate Führerscheinentzug
Naja... meine Freundin fährt mich nun!
Den Schein sollte ich am 12. März 2013 wieder bekommen!
lg
Michael
Beste Antwort im Thema
Mit dem kleinen Uterschied, daß man schnell mal gedankenlos, oder sogar aus Versehen, zu schnell ist, aber eine Fahrt unter Alkohol "mutwillig" langfristig durch das trinken von ALK geplant ist.
Es gibt keine Entschuldigung für fahren unter Alkohol !
Das gleich gilt auch für die Kiffer, oder Leute die bewust Medikamente einnehmen, die das Bewustsein trüben können.
Es gibt schon grundsätzlich keinen Grund Alkohol trinken zu müssen, oder Drogen zu nehmen, aber es gibt viele nachvollziehbare (nicht tollerierbare) Gründe, die einen dazu bringen, etwas zügiger zu fahren, oder auch ein Schild zu übersehen.
Es ist schließlich ein riesen Unterschied, zwischen Momentversagen, oder einem geplanten Fehlverhalten.
Wer das verniedlicht, oder verharmlost, hat m.E. nicht die nötige Reife ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen.
45 Antworten
Hi,
da sich nun auch schon Drahkke mit einem seiner bekannten Einzeilern in diesem Thread verewigt hat, dann hat ja schon jeder was zu dem Thema geschrieben und dabei sollte man es dann auch bitte belassen.
Solche Threads führen nur zu einem. Alle hacken auf dem TE herum und das ist nicht zielführend. Nicht für euch und auch sicher nicht für den TE.
Es wäre für die Zukunft vielleicht eine Möglichkeit, gleich jemand aus dem MT-Team darauf hinzuweisen, dass so ein Thread existiert und der doch besser geschlossen oder gelöscht werden sollte. Danke im Voraus🙂
MfG
globalwalker