Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Frozen Pure Grey metallic

Frozen Pure Grey metallic

BMW 1er F40
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 16:22

Servus zusammen,

hat jemand schon einen 1er / 2er mit der Farbe "Frozen Pure Grey metallic" und wäre so freundlich Bilder zu teilen? Im Konfigurator geht die Lackierung ganz leicht ins grünliche, wie ich persönlich finde.

Diese Farbe schein nicht viel verbreitet zu sein. Habe keine Bilder gefunden, sowie die BMW-Welt in München hat diese, lt. Telefon-Support, auch noch nicht ausgestellt.

Bitte nicht z.B. mit der Farbe vom Z4 verwechseln, das ist wieder ein anderes grau. :)

(BMW Individual Frozen Grey II metallic)

Danke Euch!

Haberer

24 Antworten

Servus, ich kann leider nicht mit Fotos dienen, möchte Dich auch nicht beeinflussen bei Deiner Farbwahl, aaaber:

 

Pro:

Mattlack sieht immer gut aus wenn er neu ist.

 

Contra:

Steinschläge kann man zwar auch mit einem Lackstift austupfen, aber solche Schadstellen kann man bei Mattlack nicht beipolieren, da die Stelle dann glänzt.

Allgemein sind Vogelkot sofort zu entfernen, da selbst wenn man die Hinterlassenschaften schnell entfernt, Abdrücke im Lack sichtbar bleiben können. Bei normalem Lack kann man solche matte Stellen, oder Verätzungen in der Klarlackschicht noch wegpolieren, bei Mattlack nicht.

 

Ich habe mir auch Gedanken gemacht bezüglich einer Nachlackierung im Schadensfall. Das geht auch nicht so einfach wie bei herkömmlichen Lack.

 

Das alles hat mich bewogen doch beim "langweiligen" Alpinweiß zu bleiben.

 

Aber wenn Dir die Risiken bewusst sind, nur zu ??

Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 18:33

Das war nur mal so Interesse halber, also eine Schappsidee mit den Matt-Lack.

Ich find es nur etwas außergewöhnliches und man sieht es nicht so oft auf der Straße.

Aber wie du schon sagst: Man muss sich die "Aufwände" bewusst sein.

Ich glaube diese sind es mir auch nicht Wert... Somit bleibe ich doch lieber bei einer normalen Metallic Lackierung.

Es gibt ja auch dank BMW Individual genügend Auswahl. :)

 

Zitat:

@Matthias292 schrieb am 20. Oktober 2021 um 20:20:30 Uhr:

Servus, ich kann leider nicht mit Fotos dienen, möchte Dich auch nicht beeinflussen bei Deiner Farbwahl, aaaber:

Pro:

Mattlack sieht immer gut aus wenn er neu ist.

Contra:

Steinschläge kann man zwar auch mit einem Lackstift austupfen, aber solche Schadstellen kann man bei Mattlack nicht beipolieren, da die Stelle dann glänzt.

Allgemein sind Vogelkot sofort zu entfernen, da selbst wenn man die Hinterlassenschaften schnell entfernt, Abdrücke im Lack sichtbar bleiben können. Bei normalem Lack kann man solche matte Stellen, oder Verätzungen in der Klarlackschicht noch wegpolieren, bei Mattlack nicht.

Ich habe mir auch Gedanken gemacht bezüglich einer Nachlackierung im Schadensfall. Das geht auch nicht so einfach wie bei herkömmlichen Lack.

Das alles hat mich bewogen doch beim "langweiligen" Alpinweiß zu bleiben.

Aber wenn Dir die Risiken bewusst sind, nur zu ??

Hat mittlerweile jemand Bilder von einem F40 in der Farbe ? Hab auch kurz überlegt sie zu bestellen, aber konnte sie weder live noch irgendwo im Netz auf nem 1er finden.

Auf nem M3 sieht sie top aus. Aber das kann beim 1er ja ganz anders aussehen

Individual Lackierungen gibt es erst seit September 2021 beim 1er.

Denke kaum, dass die Farbe bereits jemand hat.

 

 

Zitat:

@Galdoran schrieb am 19. November 2021 um 07:19:35 Uhr:

Hat mittlerweile jemand Bilder von einem F40 in der Farbe ? Hab auch kurz überlegt sie zu bestellen, aber konnte sie weder live noch irgendwo im Netz auf nem 1er finden.

Auf nem M3 sieht sie top aus. Aber das kann beim 1er ja ganz anders aussehen

Würde mich auch interessieren. Von der Pflege sind Frozen Lackierungen allerdings nicht ganz einfach, hatte aber auch schon jemand geschrieben. Mein Sohn arbeitet bei BMW und sagt die Lacke werden wenig gekauft, Kunden lassen für diesen Aufpreis dann eher Folieren. Kosten sind ähnlich und und wenn Du die Folie runter ziehst hast Du einen neuen Lack. Die Individual Lackierungen sehen bei einem so kleinen Auto wie dem 1er bestimmt klasse aus, gerade auch wenn es ein M135i ist.

2022-bmw-m135i-f40-sao-paulo-gelb-individual
2022-bmw-m135i-f40-sao-paulo-gelb-individual
2022-bmw-m135i-f40-sao-paulo-gelb-individual

Hat zwar nichts mit dem Thema von TE zu tun, aber ich wollte mir im Frühjahr 2022 einen 1er in Mineralgrau Metallic bestellen. An dieser Stelle möchte ich meinen Unmut zum Ausdruck bringen, dass BMW diese Lackierung rausgenommen hat. Nun wird kein BMW bestellt.

Deinen Unmut kann ich nicht nachvollziehen, Mineralgrau-Metallic gibts nach wie vor:

https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...

https://www.bimmertoday.de/.../

Dein BMW Verkäufer kann dir sicherlich behilflich sein.

Hab die Farbe im konfigurator auch vermisst. Hab dann Storm Bay bestellt. Bin aber auch nie auf die Idee gekommen es über individual zu versuchen.

Zitat:

@Matthias292 schrieb am 4. Dezember 2021 um 17:54:02 Uhr:

Deinen Unmut kann ich nicht nachvollziehen, Mineralgrau-Metallic gibts nach wie vor:

https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...

https://www.bimmertoday.de/.../

Dein BMW Verkäufer kann dir sicherlich behilflich sein.

Ich kann den Unmut durchaus nachvollziehen, wenn eine Farbe, die sonst für 700 EUR in der regulären Farbauswahl zu haben war, auf einmal unter dem Label „Individual“ für vermutlich 500 EUR mehr (genauer Preis ist im Link nicht vermerkt) erhältlich ist. Das mag nicht unbedingt einen Kauf verhindern, ist aber ärgerlich.

Zitat:

@berlin118d schrieb am 4. Dezember 2021 um 22:03:09 Uhr:

Zitat:

@Matthias292 schrieb am 4. Dezember 2021 um 17:54:02 Uhr:

Deinen Unmut kann ich nicht nachvollziehen, Mineralgrau-Metallic gibts nach wie vor:

https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...

https://www.bimmertoday.de/.../

Dein BMW Verkäufer kann dir sicherlich behilflich sein.

Ich kann den Unmut durchaus nachvollziehen, wenn eine Farbe, die sonst für 700 EUR in der regulären Farbauswahl zu haben war, auf einmal unter dem Label „Individual“ für vermutlich 500 EUR mehr (genauer Preis ist im Link nicht vermerkt) erhältlich ist. Das mag nicht unbedingt einen Kauf verhindern, ist aber ärgerlich.

Hab mal nach Preisen für diese Individual Manufaktur Lakcierungen gesucht und eine Preisliste aus dem Januar 2020 gefunden, in der es allerdings noch keinen 1er gibt. Die Preise für den 3er/5er sind drin und ziehen einem die Schuhe aus. Eine Metallic-Lackierung kostet beim 3er 2.900€ beim 5er werden 3.400€ fällig. In 2022 schätze ich mal, dass es beim 1er mindestens 2.500€ sein werden.

Viele Grüße an dieser Stelle an den Vogel, der meinen Unmut nicht nachvollziehen kann. Wenn ich Krösus oder Griechenland wäre, dann könnte ich mich sicherlich ihrer Meinung anschließen.

… besondrer Geschmack war noch nie billig!

Den Unmut nicht nachvollziehen, bezog sich nur auf die Verfügbarkeit der Farbe Mineralgrau-Metallic und der freundlichen Hinweis, dass die "Farbe" nach wie vor über das Individualprogramm zu beziehen ist. Es steht dann jedem selbst frei zu entscheiden, ob er dafür Geld ausgeben will/kann.

 

Den Tippgeber im Kontext als "Vogel" zu bezeichnen ist eine unqualifizierte Aussage und zeugt von schlechter Kinderstube.

Die "neue" graue Farbe beim 1er ist ja Skyscraper Grau Metallic. Eingeführt wurde Sie mit dem M-Modellen (M3, M4, M8). Ich habe schon ein 1er mit der Farbe gesehen (mit M-Paket in der NL Berlin) und kann nur sagen: Rattenscharf!

Es ist wirklich die perfekte Farbe für den 1er und in jedem Fall eine Empfehlung.

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 27. Dezember 2021 um 06:58:22 Uhr:

Die "neue" graue Farbe beim 1er ist ja Skyscraper Grau Metallic. Eingeführt wurde Sie mit dem M-Modellen (M3, M4, M8). Ich habe schon ein 1er mit der Farbe gesehen (mit M-Paket in der NL Berlin) und kann nur sagen: Rattenscharf!

Es ist wirklich die perfekte Farbe für den 1er und in jedem Fall eine Empfehlung.

Volle Zustimmung...ich habe vorhin meinen neuen 1er in Skyscraper das erste Mal "live" gesehen und bin auch sehr begeistert von der Farbe.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Frozen Pure Grey metallic