ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Frostweiß Farbunterschiede

Frostweiß Farbunterschiede

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 22. Mai 2017 um 14:14

Hallo zusammen,

bei meinen 1,5 Jahre alten Kuga Indi. Frostweiß habe ich Farbunterschiede zwischen den Kotflügel und den lackierten Kunststoffteilen festgestellt. Die Kunststoffteile bekommen einen richtigen gelbstich.

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ich damit alleine bin bzw. wie die Erfahrungen von Ford diesbezüglich sind.

 

20170510-175603
Beste Antwort im Thema

Das ist leider die Norm, bei mir ist es zwar das Arktis Weiss Metallic, aber der Effekt ist der Gleiche und wird im Laufe der Zeit scheinbar noch deutlich. Ist aber technologisch nicht zu vermeiden da die Lacke auf unterschiedliche Grundmaterialien aufgetragen werden (Blech/Kunststoff). Nicht schön, aber am Fahrverhalten ändert sich dadurch nichts.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. Mai 2017 um 17:12

Ja genau so sieht es bei mir auch aus, aber bei mir ist es am Heck. Wollte damit auch nochmal zu händler mit.

Oder Foto machen und diereckt ne mail an Ford ?

LG

Stephan

Das ist leider die Norm, bei mir ist es zwar das Arktis Weiss Metallic, aber der Effekt ist der Gleiche und wird im Laufe der Zeit scheinbar noch deutlich. Ist aber technologisch nicht zu vermeiden da die Lacke auf unterschiedliche Grundmaterialien aufgetragen werden (Blech/Kunststoff). Nicht schön, aber am Fahrverhalten ändert sich dadurch nichts.

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 17:44

Am Fahrverhalten änder sich sicher nicht. Aber in der Indi. Ausstattung bezahlt man einen Aufpreis, dass das die ganzen Kunstoffteile in Wagenfarb lakiert sind. In meinen Augen ist das ja auch ein gewisser Wertverlust bei einen Verkauf. Da denke ich kann man als Kund erwarten, dass das einige Zeit auch so bleibt wie bestellt wurde.

Morgen geht mein Fahrzeug erst mal zum Händler.

Na was erwartest Du ?

Vielleicht kriegste dann die Anbauteile als Individual geschmiedet verpasst .... du wirst das Problem an allen Fz vorfinden .... aber nerve ruhig Deinen FFH .... wer sonst nichts zu tun hat .... nur ist es halt Stand der Technik .... Folieren wäre die sicherste Variante

War/ist bei meinem silbernen auch.

Nix nachlackiert und ab Werk so.

Fällt aber bei dem Bild besonders auf.

Kuga-2

Andere Hersteller können das besser...ist leider so.

Hm, ne. Andere Hersteller kämpfen auch mit diesem Problem.

Das simmt .... ist kein Ford spezifisches Problem

Danke für den Hinweis mittels diesem Thread Thema.

Damit fällt bei mir doch das Weiß oder leider das Arktis Weiss Metallic raus. Solche Farbunterschiede sind für mich ein nogo.

Damit tendiere ich zum Iridium-Schwarz Mica Vignale oder doch zum sportlicherem Magnetic-Grau Metallic.

Ist bei den verschiedensten Farben so - ausser den ganz dunklen.

 

https://www.motor-talk.de/.../...u-kunststoffanbauteilen-t4910199.html

Zitat:

@Pitfall69 schrieb am 23. Mai 2017 um 14:35:02 Uhr:

Danke für den Hinweis mittels diesem Thread Thema.

Damit fällt bei mir doch das Weiß oder leider das Arktis Weiss Metallic raus. Solche Farbunterschiede sind für mich ein nogo.

Damit tendiere ich zum Iridium-Schwarz Mica Vignale oder doch zum sportlicherem Magnetic-Grau Metallic.

Hi,

also der Satz gefällt mir "oder doch zum sportlicherem Magnetic-Grau Metallic". :D

Siehe meine Signatur.

:)

Auch beim Magneticgrau ist ein deutlicher Farbunterschied sichtbar.

Hi,

vielleicht nicht so gravierend wie bei hellen Farben, hier mal 2 Bilder.

Magnetic-grau-1
Magnetic-grau-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Frostweiß Farbunterschiede