Frostwarnung Insignia Facelift mit Navi 900 IntelliLink und 4,2"-Fahrerinstrumentendisplay
Hallo,
weiß einer zufällig vielleicht, ob der Facelift Insignia noch eine Frostwarnung ab unter 3°C hat? Wenn ja, wo wird diese angezeigt? Bei uns waren es heute früh 2°C (was auch im Auto angezeigt wurde), aber eine Warnung, so wie ich es noch vom Vectra C kenne, kam leider nicht. Fehler oder gibt es das bei einem "modernem" Auto nicht mehr? Vielen Dank für Eure Auskunft! :-)
44 Antworten
Das die Frostwarnung nach 10 Sekunden verschwindet ist übrigens nicht nur beim FL so. Insignia VFL, Astra J und Zafira C machen es ebenfalls so.
Habe die letzten Tage extra bei den Kundenfahrzeugen drauf geachtet.
PS: Der Meriva B eines Kollegen hat gar keine Frostwarnung.
Zitat:
@Berlina 1.8 schrieb am 11. Dezember 2014 um 18:33:17 Uhr:
Das die Frostwarnung nach 10 Sekunden verschwindet ist übrigens nicht nur beim FL so. Insignia VFL, Astra J und Zafira C machen es ebenfalls so.
Verwunderlich. 😰 😰 😰
Der Astra, den ich vor 14 Tagen als Vorführwagen fahren durfte, hatte diese dauerhaft leuchtende Schneeflocke noch. 😉
Selbst im neuen Golf erscheint direkt neben der Temperaturanzeige eine Schneeflocke.
Zitat:
@Berlina 1.8 schrieb am 11. Dezember 2014 um 18:33:17 Uhr:
PS: Der Meriva B eines Kollegen hat gar keine Frostwarnung.
Der hier scheinbar doch. 😛
http://www.motor-talk.de/.../...warnung-info-display-t3620573.html?...
Ansonsten kann man festhalten, dass OPEL zu sehr "veramerikanisiert", richtig deutsche Autos haben diese Funktion, ohne wenn und aber. 😉
Dazu muss das Auto nicht mal unbedingt "Innovation " heißen. 😁
Naja, bei einem Mutterkonzern wie GM ist eine gewisse "Veramerikanisierung" wohl kaum zu verhindern.
Vielleicht ist die Warnmeldung/Dauer auch Ausstattungs bzw. Display abhängig.
Alle von mir gefahrenen Fahrzeuge hatten min. ein Mid Level Display.
Ähnliche Themen
So gerade rein, + 2 Grad Lufttemperatur, die Bundesträße spiegelglatt und mein Insignia FL will von dem Szenario nichts Wissen und das bei relativer Vollausstattung.
villach wolkenlos ?1,9?°C
8" display zeigt brav die warnung an 🙂
fahr um 5:00 heim durch 3 tunnel, mal schauen ob er jedesmal wenn ich aus den tunneln komme,
die meldung bringt!
gn8
Schaut mal genau, ich habe festgestellt, dass in der Meldung auch noch ein Tippfehler enthalten ist:
.... Bitte fahre sie vorsichtig (n fehlt)
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 11. Dezember 2014 um 23:20:15 Uhr:
So gerade rein, + 2 Grad Lufttemperatur, die Bundesträße spiegelglatt und mein Insignia FL will von dem Szenario nichts Wissen und das bei relativer Vollausstattung.
Angezeigt wird erst ab 1,5 in der Datenliste. Solange eine 2 vorne steht gibt es keine Warnung.
Ist genauso Programmierersache wie der Momentanverbrauch, der geht nämlich bei 0,5 Litern auf 0 in der Anzeige und das bei laufenden Motor. Schon interressant wie ich finde 😕
Zitat:
@martin7791 schrieb am 12. Dezember 2014 um 08:11:48 Uhr:
Also bei meinem FL habe ich schon beim Momentanverbrauch genaue Kommazahlen
8" oder 4,2" Display ?
Beim 4,2" Display habe ich noch nicht drauf geachtet. Die 8" Displays unser Vorführwagen und meiner haben keine Kommastelle.
Zitat:
@lutzh schrieb am 9. Dezember 2014 um 12:35:16 Uhr:
Aber Du siehst bzw. liest doch hier selbst: Der eine will einen Kringel und ne rote Extraleuchte, der nächste einen Warnton. Dann wieder nur Warnton, keine dauerhafte Anzeige. Wieder andere wünschen sich, dass Mutti anruft und sagt, pass auf Junge, es ist kalt draussen. Sollte die Frostanzeige unser einziges Problem sein mit unseren Insignias, dann halleluja!Nicht ganz ernst gemeint, aber Du weißt, wie ich es meine.
LG, Lutz
Moin Gemeinde,
alles richtig, so lange man um den Kirchturm fährt, ich aber , und wohl viele Insignia Fahrer auch, fahren auch mal gerne mehr als 300 Km in einer Strecke, da kommt man schon mal über diverse HöhenMeter etc., die Kiste ist warm und man hat den Blick mehrheitlich auf der Straße , daher wäre ein deutliches Signal, besonders bei Temperatur Veränderungen schon sehr wichtig.
Die Technik ist da und sollte zur Sicherheit aller auch genutzt und sinnvoll eingesetzt werden, ob nun mit Flocken oder nackten Mädels ist mir eigentlich egal, Hauptsache ich merke auf der A45 nachdem ich bei 7 Grad losgefahren bin, das sich die Temperatur auf -2 Grad abgekühlt hat......
So Long
Der Zapfer
Zitat:
@martin7791 schrieb am 12. Dezember 2014 um 06:29:47 Uhr:
Schaut mal genau, ich habe festgestellt, dass in der Meldung auch noch ein Tippfehler enthalten ist:
.... Bitte fahre sie vorsichtig (n fehlt)
Ich war gestern zum Update in der Werkstatt (Update wegen zu hohem Licht bei Nässe).
Habe den FOH auch darauf angesprochen, dass beim Bordcomputer öfters die Einstellungen verschwinden bzw. auf Sachen zurückgestellt werden, die ich nicht angekreuzt habe.
Habe daraufhin ein Update erhalten.
Heute in der Früh kam bei Erreichen der 3° Grad sofort die Meldung: Vereiste Straßen möglich .... (oder wie das auch genau geheißen hat).
Und: Der Fehler in der oben angeführten Meldung ist auch behoben (ich habe das seinerzeit an Opel gemailt, sie haben sich darüber bedankt und offensichtlich umgesetzt).