Frostwarnung Info Display
Morgen zusammen,
gestern ist mir aufgefallen, dass bei unserem Meriva B Innovation keine Forstwarnung ausgegeben wird. Das Auto hat ein CD400 und das Midlevel Display (das die komischen Codes anzeigt).
Ist das bei euch auch so?? Mein Astra J zeigt im Uplevel eine Warnmeldung an. Im Handbuch steht geschrieben, dass eine Eisflocke kommen sollte. Aber weder unser noch den Vorführwagen (den wir gerade Leihweise haben) hat diese Funktion.
Beste Antwort im Thema
Das kannst du doch alles sehen !!! Was willst du denn. Mir geht es nicht um die Temperaturanzeige. Die will ich auch. Ist sogar kaufentscheidend bei mir. Was ich meine ist das "bescheuerte" geblinke des Schneeflockensymbols. Ich hasse es, wenn irgendwelche Geräte plötzlich blinken und piepsen. Besonders wenn man dies nicht abstellen kann. Brauch ich nicht, will ich nicht und ist Schnick-Schnack !!!!!!! Fertig. So sieht das auch Opel und deshalb liebe ich Opel. Nicht falsch verstehen: auch ich achte auf die Temperaturanzeige während der Fahrt. Nur ich halte mich intelligent genug zu erkennen, wenn WÄREND der Fahrt die Anzeige von +5°C auf 0°C fällt zu entscheiden, anderst zu fahren, da jetzt erhöhte Glatteinsgefahr besteht !!!! Das sehe ich, da brauche ich kein ZUSÄTZLICHES Schneeflockemsymbol, am besten noch mit 5 Pieptönen mit 85 dB und 6 Ausrufezeichen im Head-Up-Display wie bei BMW. Wer das will, soll diese Marke kaufen. Und das tun ja auxch einige. Nur ich bestimmt nicht.
28 Antworten
Da waren es auch noch mehr. Jetzt wurde da eingespart und entlassen. Wie ich aber schon sagte: es wurde zum Glück nicht an falscher Stelle entlassen !!!
Zitat:
Original geschrieben von DasIstAberLustig
Da waren es auch noch mehr. Jetzt wurde da eingespart und entlassen. Wie ich aber schon sagte: es wurde zum Glück nicht an falscher Stelle entlassen !!!
Ja das stimmt...!! :-)
Zitat:
Alles unwichtig und überflüssiger Schnick-Schnack. Dass es kalt ist, merkt wohl jeder und das Wasser ab 3°C fest wird, hoffentlich auch. Die Temeperatur zeigrt er ja zuverlässig an. Viel, viel wichtiger ist im Moment, ob das Auto bei -15°C problemlos anspringt, rund läuft und schnell warm wird. Da muss ich sagen: saubere Arbeit Opel. Bin begeistert. Mein Nachbar mit seinem neuen Renault Kangoo hat heute morgen ganz schön "Orgeln" müssen. Hat sich also gelohnt, die Ingenierue für die Displaysymbolsteuerung lieber in die Abteilung Motormanagement zu verlegen und auf das Schneeflockensymbol zu verzichtet (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine, auf was es mir wirklich ankommt !!!).
Du denkst aber schon ziemlich engstirnig, klar merke ich wenn ich ins Auto steige ob es Kalt ist oder nicht. Aber es gibt Menschen die das ganze etwas anders Warnehmen:
- Auto in der Garage geparkt
- Die Fahrtstrecke macht viele Höhenmeter aus (dort kann die Temperatur dann nur schwer nachfolzogen werden)
- schon mal was von Blitzeis gehört, ein Temperatursturz der innerhalb kürzester Zeit auftreten kann, wo es zwar regnet, die Tropfen aber unter 0 Grad haben und auf der Straße sofort anfrieren.
Sorry aber vor Glatteis gefahr gewarnt zu sein ist weder unwichtig noch Schnick-Schnack.
gruß
Öhm ich möchte bezweifeln das dich die Anzeige bei Blitzeisbildung warnt. Wer sich auf das verlässt, kann sich bald ein neues Auto bestellen.
Ähnliche Themen
Das kannst du doch alles sehen !!! Was willst du denn. Mir geht es nicht um die Temperaturanzeige. Die will ich auch. Ist sogar kaufentscheidend bei mir. Was ich meine ist das "bescheuerte" geblinke des Schneeflockensymbols. Ich hasse es, wenn irgendwelche Geräte plötzlich blinken und piepsen. Besonders wenn man dies nicht abstellen kann. Brauch ich nicht, will ich nicht und ist Schnick-Schnack !!!!!!! Fertig. So sieht das auch Opel und deshalb liebe ich Opel. Nicht falsch verstehen: auch ich achte auf die Temperaturanzeige während der Fahrt. Nur ich halte mich intelligent genug zu erkennen, wenn WÄREND der Fahrt die Anzeige von +5°C auf 0°C fällt zu entscheiden, anderst zu fahren, da jetzt erhöhte Glatteinsgefahr besteht !!!! Das sehe ich, da brauche ich kein ZUSÄTZLICHES Schneeflockemsymbol, am besten noch mit 5 Pieptönen mit 85 dB und 6 Ausrufezeichen im Head-Up-Display wie bei BMW. Wer das will, soll diese Marke kaufen. Und das tun ja auxch einige. Nur ich bestimmt nicht.
Mir ists schnuppe ob da ein symbol ist oder nicht... war es nur halt gewohnt vom Vectra B.
Klar weis jeder das es jetzt wo es draussen -12 grad hat glatt sein kann das wissen selbst leute die ihr auto inner garage stehen haben.
Auch mag ich es nich wenn plötzlich was anfängt zu piepsen oder blinken.
Ausserdem wer strecken mit einigen höhenmetern fährt sollte wissen das es oben durchaus kälter sein könnte... es sei denn es herrscht eine invertierte wetterlage dann ists oben bissl wärmer als unten...
Bei meinem "Innovation" kommt die Warnung im Display (Tacho) ab +3°
.....und natürlich ohne Piepton
Zitat:
Original geschrieben von TomKarlson
Dann hast du sicherlich das große Display mit Klartext und nicht das mit den blöden Codes!
ja ich werd heut mittag mal drauf achten ob irgendwo ne warnung erscheint hab wenn ich ehrlich bin bisher nie auf den BC geachtet weil im Vectra B hatte ich sowas nich da war wie gesagt nur die flocke neben der temperatur und das auch sehr dezent also nich irgendwie übergroß...
Zitat:
Das ... !!! Was willst du denn. Mir .... Die will ich auch.... . Brauch ich nicht. ...!!!!!!! Fertig.
Genau! Und deswegen soll es möglichst auch kein anderer haben.
Zitat:
Original geschrieben von macro_t
Dann hast du sicherlich das große Display mit Klartext und nicht das mit den blöden Codes!Zitat:
Original geschrieben von TomKarlson
Meine Frage ist zwar themenabweichend, aber ich finde sonst keine Info bezüglich kleinem und großen Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser... Ich such mir echt n Wolf... Nein, auch nicht in der Bedienungsanleitung als PDF bei Opel.de oder hier im Forum (Text und Bildern von Usern). Und mein Verkäufer guckt auch nur trotzig drein... Selbst im Prospekt nicht logisch: Einmal mit Navi hat das Große. Dann wieder mit Selectionausstattung und dem CD300 das Große. In den Bildern bei Opel.de hat das CD400 das Große. Im Video wird das Kleine mit dem CD400 gezeigt. Irgenwoanders hab ich mit unterschiedlichen Ausstattungsvarianten auch schon kleine Displays gesehen...
Welches Display wird nun mit welcher Ausstattung oder Radio-/Navi-Konfiguration verbaut???? Je nach Lust und Laune oder gelungener Siesta oder Wetterlage in Spanien? Oder etwa nach Lieferung bzw. Lagerbestand? Außenfarbe des Wagens? Modelljahr? Macht mich ganz narrisch...
Meriva B-Prospekt
Wir werden (hoffentlich) im März unseren Innovation mit dem CD400 erhalten.
Erklärt mir das mal bitte!
Das hat was mit der Ausstattung und dem Modelljahr zu tun. Als ich bestellte, gabs noch das Uplevel Display zum CD400 dazu. Allerdings wurde das kleinere Display verbaut weil sich zum Modelljahr 2011 die Ausstattung geändert hat.
Einen länglichen Thread dazu gibt es hier: http://www.motor-talk.de/.../...rdcomputer-eingebaut-t2980693.html?...
Ein Umbau scheint möglich, wird aber auch wieder vom Modelljahr abhängen. http://www.motor-talk.de/.../...-display-getauscht-d-t3338705.html?...
Hallo,
1. erschieß den Verkäufer
2. von welchen Display redest du? Mittelkonsole oder das zwischen Tacho und Drehzahlmesser?
zur Mittelkonsole: CD300-zweizeiliges Display Bedienungsanleitung Seite 103 Linke Spalte, CD400 dreizeiliges Graphikdisplay Bedienungsanleitung S 103 mittlere Spalte jeweils mit rötlicher Beleuchtung, noch größer sind dann die Color-Info-Displays der Navis S103 rechte Spalte.
zwischen Tacho und Drehzahlmesser: kleines Display Bedienungsanleitung S 100, großes Display S101/102, das große wird wahrscheinlich zur Zeit nur in Verbindung mit der Automatikgetriebe verbaut.
Gruß moechtemal
Hallo Leute,
habe gerade mal ein Blick auf Mobile.de getätigt und habe mir dort alle Meriva ab 2012 mit Parkpilot und Navi angesehen (gut man kann nicht genau das Modeljahr erkennen):
Da man das Uplevel Display gut vom Midlevel Display unterscheiden kann (Trennstrich oberhalb der Kilometeranzeige, Vergleich siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../uplevel-i204022413.html ), konnte man auf den Bildern des Armaturenbretts gut erkennen, dass alle Fahrzeuge mit Navi ein Upleveldisplay hatten.
Dies bestätigt die Aussage in dem bereits zuvor genannten Thread.
Grüße
Björn