Frostwanrleuchte

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

da ich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden habe, wollte ich mich noch einmal erkundigen, ob es möglich wäre die Frostwanrleuchte irgendwie zu bestätigen, so dass sie verschwindet? 🙂 Danke

Beste Antwort im Thema

Man kann aber auch übertreiben. 🙄
Ich sehe den Frostwarner als gut gemeinten Hinweis auf gefährliches Wetter. Leider haben die neuen Fahrzeuge nur noch die gelbe LED und nicht mehr die Rote ab 0°C abwärts.

me3

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 27. November 2017 um 13:37:38 Uhr:

Stimmt der zweite Gang geht genau bis 100 km/h beim 1.0 Ecoboost 🙂

Beim kontinuierlichen Fahren unter diesen Bedingungen kommen bestimmt auch schnell auch noch andere Hinweisleuchten dazu...

Mit Forscan eventuell möglich,Softwareseitig zu deaktivieren.

Mich stört die nicht, ist ja im grunde das gleich wie die symbole für licht die leucht dann auch die ganze Zeit im dunkeln.

Zitat:

@Wanjek schrieb am 27. November 2017 um 18:37:40 Uhr:

Wenn es einen wirklich wirklich wirklich stören tut dieses Licht dann würde ich an seiner Stelle den Tacho ausbauen und wenn es einem wirklich wirklich wirklich stören tut dieses Licht dann würde ich an deiner Stelle den Tacho ausbauen und das Lämpchen raus dann habt ihr Ruhe . Man sieht ja wie viel Grad draußen ist

Bist du dir sicher dass das Glühbirnen sind die man rausdreht? Sind das nicht inzwischen LED's die im Tachometer verbaut sind?

Ja, selbstverständlich sind das LED's. Man kann auch mit ForScan die Frostwarnleuchte wegprogrammieren, allerdings verschwindet dann im Display die Temperatureinblendung ebenfalls!
Ist zumindest in meinem 08er FoFi so…

Eingelötete LED.

Schwarzes Klebeband drüber. Fertig. 😉

Ist schon ok, dass das Ding da ist. Erinnert dran, dass es Winter ist und glatt sein KÖNNTE.

Deine Antwort