1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frontstoßstange cleanen?

Frontstoßstange cleanen?

VW Vento 1H

Hallo, weiß jemand wieviel es kosten würde, die original Frontstoßstange vom Vento/Golf 3 zu cleanen? Das Cleanen bezieht sich in meinem Fall nur auf die Aussparung für die Frontblinker, da ich nun die Celis Scheinwerfer mit Blinkern von In Pro habe und ich nun die alten Frontblinker rausmachen will.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Mal abgesehen vom Anpassen : Wenn's bei nem Grill klappt, klappts auch da ...

Zitat:

Original geschrieben von v3nt0

Natürlich weiß ich, dass es Transportschäden gibt. Aber es gibt auch Anbieter/Hersteller, die machen sowas und versenden lackierte Ware (und das ohne Probleme, wie bei meinem Grill), der muss zwar nicht angepasst werden, aber kam ohne Macken hier an.

Erst überlegen, dann antworten ...

Dietrich wird wohl kaum lackierte Ware versenden, weil Stoßstangen aus dem Zubehör in der Regel immer angepasst werden müssen, das macht man vor dem Lackieren... Ausserdem würde es dann viel länger dauern bis sie die Ware verschicken können und wenn der Lack den Transport nicht überlebt , haben sie den Ärger am Hals.

Ist ja fein das dein Grill lackiert und auch in gutem Zustand angekommen ist. So ein Grill muss in der Regel aber nicht angepasst werden und Grill und Stoßstange zu vergleichen... naja...

Zitat:

Original geschrieben von v3nt0

Mal abgesehen vom Anpassen : Wenn's bei nem Grill klappt, klappts auch da ...

Vielleicht wenn du nicht bei Dietrich direkt bestellst, die stellen die Schürzen her bzw vertreiben sieund damit ist es für die erledigt... Der Aufwand noch eine Zusammenarbeit mit einem Lackierer zu betreiben, ist sicher nicht lohnenswert, da nicht jeder die Stoßstange lackiert kaufen will, viele günstigere Angebote von Lackierern in der Nähe bekommen können oder die Stoßstange für ihr Projekt kaufen und eh das ganze Auto lackieren lassen.

Wenn die die Stoßstangen lackieren lassen würden, müssten sie ausgepackt werden, da sie ja im Lager verpackt und versandfertig liegen werden, dann zum Lackierer gebracht werden, dort wird dann lackiert, dann zurück zu Dietrich, dann wieder verpackt, das bedeutet alles Zusatzkosten und Zeitaufwand.

Mal davon abgesehen muss Dietrich dann das lackieren vermutlich bezahlen bevor sie Geld von dir kriegen, zumindest bei Versand per Nachnahme, wobei sie dann auf den Kosten sitzen bleiben wenn du die Ware umtauscht.

Du wirst deinen Grill wohl kaum beim Hersteller gekauft haben, sondern bei jemand der nebenher noch nen Lackierer an der Hand hat und direkt großmengen lackieren lässt, wobei 20 Grills leichter zu transportieren sind als 20 Stoßstangen.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

Dietrich wird wohl kaum lackierte Ware versenden, weil Stoßstangen aus dem Zubehör in der Regel immer angepasst werden müssen, das macht man vor dem Lackieren... Ausserdem würde es dann viel länger dauern bis sie die Ware verschicken können und wenn der Lack den Transport nicht überlebt , haben sie den Ärger am Hals.
Ist ja fein das dein Grill lackiert und auch in gutem Zustand angekommen ist. So ein Grill muss in der Regel aber nicht angepasst werden und Grill und Stoßstange zu vergleichen... naja...

1. Zum Anpassen : Davon war ja garnicht die Rede

2. Zum längeren Versand : ist ja wohl klar, aber das nimmt man dann eh in Kauf, wenn die Ware noch lackiert wird

3. Zum Ärger : Variiert eben von Firma zu Firma, deswegen ja auch nur meine Frage

4. Zum Vergleich : So ein Grill kann genauso in die Brüche gehn wie ne Stoßstange

Für Dragonball-Fans doch immer *kicher*

War leider nich für dich du kleinen Himbeertoni du :-)

Red deutsch ... naja bevors OT wird, mach ich ma Schluss ...

Meinst wohl das Wort rede...achso,klar !

Deine Antwort