Frontspoilerlippe für den V70II VOR 2004 - woher?
Ich habe das Thema schonmal eröffnet, doch leider hat sich bisher nirgendwo eine schöne Spoilerlippe gefunden (gerne auch gebraucht). Ich glaube, Mr Sweden Motorsport hatte sie zuletzt im Programm, doch das ist eine ganze Weile her. Ich habe vor einigen Tagen angefragt, ob man die Lippe wieder ins Programm aufnehmen könnte, doch es kam leider keine Reaktion. Ich habe auch gefragt, ob eine Sammelbestellung etwas bewirken würde, denn sicher hätten mehrere V70II -Fahrer daran Interesse.
Für das Facelift-Modell ab 2004 gibt es sowas ja, aber eben nicht für die V70II-Baujahre davor.
Hat vielleicht jemand einen guten (persönlichen) Draht zu Mr Sweden Motorsport oder auch einem anderen Lieferanten/Hersteller? Manchmal werden Teile wieder produziert, wenn sich nur genügend Interessenten finden, das kenne ich noch aus meinen 480-er-Zeiten.
Hoffnungsvolle Grüße
der Schwede
21 Antworten
Ouups... 😰😁
Na ja, bin eigentlich von ner gebrauchten Front ausgegangen. Da wären dann Zierleisten und Grill in meiner "Rechnung" schon an der Stossstange gewesen. Also noch Pralldämpfer, Schaumstoffteil und Nebler!
Hab aber gersten mal die Buchten in DE, UK und USA durchwühlt... Sieht leider echt ziemlich schlecht aus! 🙁
Zitat:
@pseudo R schrieb am 28. Oktober 2014 um 20:55:15 Uhr:
Man braucht Außenhaut, Zierleisten, Pralldämpfer und Schaumstoffteil, Nebelscheinwerfer, und Kühlergrill. Neupreis da gebraucht kaum zu kriegen... um die 2000€ plus Montage.
Und auch dann ist es noch kein R😉
Sorry,aber eine R-Front gehört an einen R und nicht an einen normalen T5.
Ein R ist in so vielen Dingen unterschiedlich zum normalen V 70 / S 60.
Wahre Worte!!
Abgesehen davon kann man aus einem T5 einen richtig, richtig tollen Wolf im Schafspelz machen! 300 haltbare PS sind mit "relativ geringem" aufwand realisierbar. Wenn der dann aussen einfach nur top gepflegt, aber absolut original ist, kommt das nochmals ganz anders rüber! Mir gefäll dieser Weg deutlich besser, als an einen T5 optisch agressiver machen, aber unterm kleid alles original lassen 😉
Wahre Worte!!
Passt auch viel eher zum Image eines VOLVO!
Ähnliche Themen
Verstehe ich es richtig, dass man die langweilige Front ertragen muss, weil Schönheit nur dem R vorbehalten sein sollte? Leute, dass ein T5 kein R ist, ist doch klar, aber darum geht es beim Umbau ja auch gar nicht (zumindest nicht mir). Es geht darum, dass es diese blöde Lippe einfach nicht mehr gibt, und man daher ja fast schon zur R-Front gezwungen ist, wenn man nicht mit ner langweiligen Standardfront rumjuckeln möchte.
Der Umbau ist mir jedenfalls (wie schon gedacht) eh zu umfangreich und konstenintensiv, daher bleibt es erstmal bei der Langeweile.
Viele Grüße
der Schwede (dem eben beim Tüv gesagt wurde, dass hinten leider nur 10-12 mm Distanzscheiben an die Achse passen, ohne dass am Radhaus etwas gemacht werden muss).
Nö - das war nur die Meinung von anderen Menschen 😉 Was du ertragen willst und kannst ist ganz alleine deine Entscheidung!
Ich für meinen Teil erfreu mich jedes mal über die "Langweiligen" oder - wie ich es sagen würde - dezenten T5's! Das sind ab Werk schon wirklich tolle Motoren mit richtig, richtig Potenzial! Aber den Proll-Faktor mit Verspoilerungen hat ein Volvo nicht nötig. Ausgenommen vom Dachspoiler, der ein Muss ist 😁 Aber das ist alles nur die Meinung von mir - was andere machen kann Gott sei dank jeder für sich entscheiden!
R heißt aber 'refined'... nicht, 'nur dem R vorbehalten'. Wenn ich keinen R habe und es trotzdem sportlich mag, komme ich optisch an nichts anderem vorbei. Alles andere sieht einfach nur sch*** aus. Was will man sich da ranschrauben? Die ollen Heico Flaps oder ein IRIDIUM Bodykit??? *würg*
Der Umbau sollte aber richtig gemacht sein, nicht R Front mit Standard Halogenscheinwerfern oder so und irgendwie rangezimmert. Wenn dann soll es schon echt aussehen. In Schweden gibt es viele Umbauten an 2.4T und T5 auf R und das sieht teilweise sehr ordentlich aus. Und mit nem R fahre ich nem T5 nicht davon, jedenfalls nicht so dass es 'nur dem R vorbehalten' wäre.
Einen weißen R gab es nicht, aber einen weißen umgebauten T5... sieht absolut geil aus!
Bei meinem Umbau damals kam nur R- Front in Frage. Es soll ja optisch passen... Die Seltenheit des R wird eh limitiert, da es kaum gebrauchte Teile gibt, es nur weniger werden anstatt mehr (durch Unfälle etc.) und nur eine handvoll sehr gut gepflegte rum fahren.
Ein gepflegter ab 05er T5 hat sich durchaus die Front eines verbrauchten R verdient. Aber wenn man es ordentlich machen will, kostet das richtig Geld.