Frontspoiler
Hallo erstmal,
in anbetracht dessen dass die GSí Front vom Corsa ja eher schwer zu bekommen ist, bliebe ja meines wissens nur noch die Dietrich Lösung mit der RS Front. Die Gefällt mir aber nun überhaupt nicht.
Nun meine zwei fragen:
1.: Corsa B Fronten müsste man doch eigentlich anpassen können oder?
2.: Gibt es noch andere Corsa A Fronten, die euch bekannt sind? Vielleicht sogar mit Link?
Danke im Vorraus!
P.S. Auch wenn dieses Thema hier bestimmt schon tausend mal aufgetaucht ist habe ich per suchfunktion nichts finden können..
21 Antworten
ich glaub die meinen mit nichtelastische bauteile so sachen wie tank und ölwanne.
weil wenn du dir die abhobelst dann kannst gleich die straße sperren. ob dir nun die schürze wegfliegt is dem tüv eigentlich egal. würd ich mal sagen. den gehts, glaub ich, nur im tank, öwanne etc.
ich fand halt nur die formulierung so geil. 80 millimeter auf nicht elastische bauteile. warum sagen sie nich gleich auf mineralöl beinhaltende metallische bauteile *löl*
Zitat:
Original geschrieben von Ice_Corsa
hallo , ich hatte auch ne golf 3 vr6 lippe dran , war auch fast am boden und war damit beim tüv ..dem Prüfer hat das teil nicht interresiert. Es ist sogar voll aufgekommen beim Bremsprüfstand. Das teil is ja beweglich.
Wenn du saxt dass ihn das teil garnicht interessiert hat heisst das also dass man sowas ohne eintragung fahren darf oder wie seh ich das??
ich fragte so was is mit der lippe , der hat dann so gezeigt ..." ach so hand runter halt "
wer ein paar schöne Spoiler für seinen Corsa A sucht, sollte mal bei www.carstylingscheller.de vorbei schauen. Dort wird ein sehr schöner Body-Kit bestehend aus einer Frontstoßstange, zwei Sorten Schwellern und einer Heckschürze zu durchschnittlichen Preisen angeboten. Ich werde jedenfalls versuchen mir ein solches Body-Kit zu besorgen.
Wer ein bisschen auf Oldschool steht kann sich ja eine CD-Design Front dranbauen, die gab es mal als Sondermodell am Corsa A. Dazu gehören noch ein paar Schweller und eine andere Heckschürze, die ich allerdings grottig fand und somit weg gelassen habe.
Achso meine CD Front ist vom Vorfacelift und auf Facelift angepasst, gab es aber auch direckt fürs Facelift...
Ansonsten hilft nur selberbauen 🙂.
http://www.der-opelclub.com/galerie_data/pics/0510_neuefelgen.jpg
Hallo es gab noch die Michalak Front für den Corsa A aber sehr schwer zu bekommen.
Ich habe die Michalak Front für den Breitbau drauf aber schaut selbst. Die form für die normale war dieselbe und es gab doch noch welche von Lexmaul oder ??
http://www.corsacabrio.de/.../Joerg_Birk_Topino11.jpg
Gruß Jörg