Frontspoiler
Hallo erstmal,
in anbetracht dessen dass die GSí Front vom Corsa ja eher schwer zu bekommen ist, bliebe ja meines wissens nur noch die Dietrich Lösung mit der RS Front. Die Gefällt mir aber nun überhaupt nicht.
Nun meine zwei fragen:
1.: Corsa B Fronten müsste man doch eigentlich anpassen können oder?
2.: Gibt es noch andere Corsa A Fronten, die euch bekannt sind? Vielleicht sogar mit Link?
Danke im Vorraus!
P.S. Auch wenn dieses Thema hier bestimmt schon tausend mal aufgetaucht ist habe ich per suchfunktion nichts finden können..
21 Antworten
Von Mattig gibts ne Front.
Und ansonsten die originale Stossi lassen, dazu gibts 100e von Lippen, z.B. Golf 3, Cupra, Zender...
hmmm....vor-facelift oder danach?
die mattig-front hab ich dran, muss jeder selber entscheiden ob se gefällt, stell sie dir noch mit bösem blick und weissen blinkern vor, dann is se ganz schnuckelig 😉
mfg Alex
uiiiiii
das ist die, die ich suche, jetz weiß ich endlich wer die herstellt, jetz muss ich nur noch wissen wo ich die herkrieg, also wenn jemand die loswerden will
okay danke schonmal für eure antworten.
is das facelift modell was ich fahre. aber das mit mattig und den lippen hilft mir ja schonmal weiter.
wenn jemand noch was weiß, bitte schreiben
Gruß
Kronos
Hi,
Ich hab genau das selbe Problem. Die einzigen Stoßstangen die es für den Corsa a gibt sind die von Dietrich, die von Mattig und die GSI-Stoßstange. Alle drei sind meiner Meinung nach keine wirklichen Hingucker. Neuerdings wird bei Ebay eine Stoßstange von GK Tuningparts GmbH angeboten. Sieht im Grunde nicht schlecht aus. Welche Stoßstange mir wirklich gefällt ist die "Radical" vom gleichen Anbieter. Das Problem ist nur, dass diese nur für den Ford Fiesta geeignet ist aber da beide Wagen im grunde fast die selben Maße haben könnte ich mir gut vorstellen das man mit etwas Geschick ( und Geld) diese so bearbeiten kann dass sie für den Corsa passt.
Viel Glück bei der weiteren Suche 😉
Noch ne frage zu dem thema.... wie oben gesagt wurde gibts ja ewig viele Lippen.... Aber was sagt der tüv zu ner Golf 3 GTI lippe am A-Corsa?? da gibts ja keine ABEs oder teilegutachten......
wer geschickt ist bekommt jede Stossstange an den Corsa und bekommt auch jede Stossstange eingetragen, zwar per Einzelabnahme aber es ist möglich
Lippen dürften kein Problem darstellen, ich kenn soviele Leute die sich Golf Lippen hingemacht haben.
TÜV sagt immer nur: solange zum Boden noch 11 cm Platz ist, trägt er uns alles ein.
Musst halt mal nachfragen bei dir
Hmm 11cm ? Seit wann gibts da ne regelung? Ich dachte man muss nur die 50cm bis scheinwerferunterkante einhalten....
türlich gibt es die... 11 cm für feste teile und..... 7 (??) für "bewegliche"? du glaubst doch wohl nich etwa dass der gesetzgeber hier irgendwas ungeregelt lässt? hahaha *rumkugel* du gefällst mir, alter idealist....querdenker.....unvorstellbar sowas nich zu regeln.....geradezu ein massenselbstmord.....
(okay ich hab en problem mit dem tüv, so what 😉 )
und für hinten weiss, dass das nummernschild mindestens 30 cm vom boden wegsein muss
hab mich mal schlau gemacht.
der tüv schreibt eine achtung zitat: "Mindestbodenfreiheit von 80mm auf nicht elastische Bauteile" vor.
Sievers hast du zufällig ein link für die schürze die du meintest mit dem fiesta?
Danke nochmal für eure antowrten. Schein da ja echt n Brand entfacht zu haben. so viel antowrten =) *freu*
Weiter, weiter ^^
*lol* 80mm für nicht elastische Teile?? Beim Corsa ohne Facelift sehr schön zu sehen..... Das hat der doch nichtmal ab werk mit der Blechschürze... Zählt denn ne Golf 3 lippe aus ABS Kunststoff als festes oder Elastisches Teil?? Beweglich ist die auch....
hallo , ich hatte auch ne golf 3 vr6 lippe dran , war auch fast am boden und war damit beim tüv ..dem Prüfer hat das teil nicht interresiert. Es ist sogar voll aufgekommen beim Bremsprüfstand. Das teil is ja beweglich.
http://tools.chatcity.de/idc/6080893cba8d17f154fb9b1b7.jpg
mfg alex