Frontspoiler Lippe aus Ebay
hallo
in Ebay wird derzeit mit Frontspoilerlippen für den Signum/Vectra Vl gehandelt..
Das Teil soll um die 70 Euro kosten!
Ist das was brauchbares, oder schrott??
20 Antworten
mach mal nen link oder ne artikelnummer
Wird bestimmt irgend ein GFK Schrott sein, lass lieber die Finger davon denn Passgenauigkeit ist meist für den A....! 🙄
Dann guck lieber ob du ne gebrauchte OPC Line, Steinmetz oder Irmscher Lippe bei ebay findest.😉
Gruß Janer110680
GFK ist nicht unbedingt Schrott. Kommt immer auf den Hersteller und die Qualität an.
Aber die Billigteile von ebay haben meistens kein Teilegutachten, von dem her wird die Eintragung äußerst schwierig.
MfG Felix
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320153255592
Diesen hab ich mir jetzt gekauft. Hat ein Teilegutachten dabei.
Wie es mit Passgenauigkeit &Co. aussieht kann ich die nächsten Tage berichten.
Lieferzeit war 1 Tag, so mag ich das 😁
Ähnliche Themen
Na dann viel Spass bei Tiefgaragen mit der Lippe, wenn das auf deinem Avatar dein Auto ist.
Durch den Umstand, dass die Lippe nach vorne geformt ist, wird er mit Sicherheit früher Bodenkontakt bekommen, wenns bergab in eine Tiefgarage geht.
Bei mir is es zumindest bei einigen Tefgaragen so, und ich hab die Irmscher-Lippe dran, die gerade nach unten geht.
bin mal auf die eintragung gespannt 🙂
vom Gefühl würd ich sagen das Teilegutachten ist ein Materialgutachten und damit nicht eintragbar, lassen mich gerne aber eines besseren belehren 😉
Nene, habs ja schon hier liegen. Ist wirklich ein Teilegutachten.
Zur Bodenfreiheit: Da mein Auto (richtig erkannt, dass im Avatar) nicht tiefergelegt ist und auch kein GTS-Fahrwerk hat, müsste da ausreichend Platz sein
http://admyn.de/fotos/car/pic009.jpg
Wenn nicht: Pech gehabt 🙂 Als Landei komm ich selten in Tiefgaragen ^^
Zitat:
Original geschrieben von Urban Menace
Hab mir die geholt....leider ohen gutachten.....bzw nur matriealgutachten....
Tja, dann wird dein Auto wohl bei der nächsten Kontrolle still gelegt.
Keine ABE, kein Teilegutachten...
Na dann viel Spass damit.
Selbst wenn das Teil nur ein Materialgutachten hat kann man es eingetragen bekommen. Das läuft dann über eine Einzelabnahme.
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Tja, dann wird dein Auto wohl bei der nächsten Kontrolle still gelegt.Zitat:
Original geschrieben von Urban Menace
Hab mir die geholt....leider ohen gutachten.....bzw nur matriealgutachten....
Keine ABE, kein Teilegutachten...
Na dann viel Spass damit.
Hallo,
so ein schei... hatte ich mir mal vor Jahren an meinen Corsa drann gepappt ! Beim TÜV hab ich dann den Kram abgerissen, sonst währe ich nicht mehr vom Hof gefahren !
Nee lass das wech ! Bringt nur Ärger und bei einem Unfall vieleicht noch viel mehr .
Servus
Marco
Falls Ihr es noch nicht gemerkt habt, der Vectra ist auf Grund seiner Zulassungsstatistik schon individuell, der braucht solche Verschlimmbesserungen nicht. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, entweder man hat ihn oder...
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, entweder man hat ihn oder...
Also entweder hat man deinen Geschmack oder man hat keinen oder wie?
Solche Grundsatz Geschichten können wir uns doch sparen.
Es muss dich oder mich nicht kratzen was andere Leute mit ihrem Auto machen, jeder so wie er mag.
Sei doch beruhigt das Geschmäcker verschieden sind - sonst würde jeder Vectra aussehen wie deiner. 😉
Dem TE ging es nur darum einzuschätzen wie diese Frontlippe qualitativ einzuschätzen ist, mehr nicht.
Ich weiß zwar nicht welche genau gemeint ist, aber aus Erfahrungswerten, die die anderen auch schon geschildert haben schätze ich die (Noname-)Angebote bei Ebay eher qualitativ minderwertig ein: Qualitativ höchstens mittelmäßiges Material, mäßige Verarbeitung und sehr wahrscheinlich eine menge Anpassungsarbeiten, dazu käme dann noch fehlende ordentliche Teilegutachten die eine §19/2 Eintragung erschweren oder auch verhindern, ergo ne teure Einzelabnahme.
Da merkt man deutlich die Unterschiede zum Zubehör von zB. Irmscher oder Steinmetz.
Preislich liegen Irmscher oder Steinmetz zwar nicht selten jenseits von gut und böse - zugegeben - aber dafür hat man i.d.R. hochwertiges Material, 1A Verarbeitung und absolut 100% Passgenauigkeit ohne nervige Anpassungsarbeiten, anbei gibts dann auch eine ABE, also kaufen - lackieren - anbauen - fertig. 😎
@DC
Ja, Du triffst den Nagel auf den Kopf, wenn unbedingt getunt werden muss, dann nur "Original-tuning" von Irmscher oder Steinmetz. Leider ruinieren solche verbastelten Vectras eh das nicht perfekte Image noch mehr.
Da der Vectra gebraucht immer günstiger wird, kommen immer mehr solche Threads. Man sollte jedoch die Kosten der Einzelabnahme vorher nachfragen, da das vermeintliche Schnäppchen richtig teuer werden kann. Die Einzelabnahme kann erfolgen muss aber nicht, dann kann man das Teil in die Tonne schmeißen.