ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Frontschürze CLK w209...Welches modell?

Frontschürze CLK w209...Welches modell?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 18:57

Hi Leute, hab ne kurze Frage.

Was für eine Frontschürze ist das auf meinem Foto? Kennt jemand die genaue Bezeichnung und weiß wo ich sie evtl kaufen kann?

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2013 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Daimlerfraggle

Zitat:

Hab da schon was ins auge gefasst :-)

Für DAS da gibts noch nicht mal ein Teilegutachten oder ABE!

doch gibt es...

 

http://www.ebay.de/.../261079188233?...

Zitat:

Original geschrieben von LukaszAdam

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

Da Brabus sie nicht mehr im Programm hat und warscheinlich auch nicht mehr Herstellt (oder nur als Einzelfertigung und dann sau teuer) habe ich ja auf HM verwiessen.

Die kommen am ehesten an die Bauform ran und können Liefern. Die Passform ist absolute Spitze und es gibt so mit keine Probleme beim Anbauen.

Aber es ist halt dann kein Brabus und aus Polen gebraucht würde ich nie in betracht ziehen ..... aber auch das Lehrgeld muß warscheinlich jeder erst einmal selber zahlen.

Ich denke ich werd die auch nicht aus polen kaufen, auch wenns umgerechnet nur 250€ kostet... Somit werd ich wohl einfach bißchen warten u schauen ob sich im ebay was tut oder mir was anderes kaufen.

Hab da schon was ins auge gefasst :-)

Mal davon abgesehn das die dinger aus GFK sind....

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 16:33

Was ist denn daran nicht gut? :-/

wie gesagt kenn mich nicht so sehr aus :-)

GFK ist zu hart und spröde. Wenn das mal bricht bekommst es kaum repariert. Ein kleines anstossen reicht damit das Zeug zerbröselt.

Auch die Passform läst sich kaum verändern da man nicht viel bewegen kann ohne das Spannungen entstehen und Haarrisse oder einen Bruch dadurch verursachen.

Lasse die Finger von den Billiteilen oder GFK Teilen ... du kaufst sonst 2 mal.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

GFK ist zu hart und spröde. Wenn das mal bricht bekommst es kaum repariert. Ein kleines anstossen reicht damit das Zeug zerbröselt.

Auch die Passform läst sich kaum verändern da man nicht viel bewegen kann ohne das Spannungen entstehen und Haarrisse oder einen Bruch dadurch verursachen.

Lasse die Finger von den Billiteilen oder GFK Teilen ... du kaufst sonst 2 mal.

welches material ist denn empfehlenswert?

am 12. Januar 2013 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

 

Denk mal das ist irgend ein Polaken-Tuning...

Du hast eine sehr bescheidene Ausdrucksweise. Wirklich traurig:( Was du fürn Müll manschmal hier postest, mensch mensch mensch.

 

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

 

Unsicher musst du nicht sein. Nur kannst du richtig in die Sch... greifen... Ich sage nur Versandkosten, Zollgebühren, Gutachten, TÜV.... Deutsches Gutachten wird wohl kaum dabei sein... Und lass dann mal was nicht passen.. Transportschaden oder die Schürze passt nicht.. dann gehts los

Alles Bull Shitt,,,, die Sachen bekommt man von einem Deutschen Vertrieb. Alles über Paypall bezahlbar, sprich 6 Wochen lang Geld zurück. Und Passgenauigkeit ist meist super. 1000mal besser wie irgendein China product.

am 12. Januar 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von LukaszAdam

 

Hab da schon was ins auge gefasst :-)

Das kommt aus Polen und ist super in der Verarbeitung. Hab davon gestern die Motorhaube montiert. Passt alles super und Teilegutachten liegt bei. Hat sofort gepasst, alles. Deutscher Vertrieb. Paypall bezahlt. Super schnelle lieferung (3 Tage) und bestens verpackt.

Die kann man direckt anschreiben und dann machen die einen besseren preis sogar ;-)

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

 

Denk mal das ist irgend ein Polaken-Tuning...

Du hast eine sehr bescheidene Ausdrucksweise. Wirklich traurig:( Was du fürn Müll manschmal hier postest, mensch mensch mensch.

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

 

Unsicher musst du nicht sein. Nur kannst du richtig in die Sch... greifen... Ich sage nur Versandkosten, Zollgebühren, Gutachten, TÜV.... Deutsches Gutachten wird wohl kaum dabei sein... Und lass dann mal was nicht passen.. Transportschaden oder die Schürze passt nicht.. dann gehts los

Alles Bull Shitt,,,, die Sachen bekommt man von einem Deutschen Vertrieb. Alles über Paypall bezahlbar, sprich 6 Wochen lang Geld zurück. Und Passgenauigkeit ist meist super. 1000mal besser wie irgendein China product.

Deine Meinung, meine Meinung ! Wie ich mich ausdrücke bleibt wohl mir selbst überlassen ! Fakt ist GFK ist der letzte Dreck...

am 12. Januar 2013 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

Deine Meinung, meine Meinung ! Wie ich mich ausdrücke bleibt wohl mir selbst überlassen ! Fakt ist GFK ist der letzte Dreck...

Hi Stardriver, recht hast du ja jeder hat seine Meinung und seinen Geschmack. Und wenn die GFK-Sachen super verarbeitet sind, passen und gut lackiert sind, dann siehst DU den Unterschied nicht!

UND...

Polaken.... das ist ein schlimmes Wort:

Zitat:

Der abwertende Klang in dem Wort »Polacken« stammt aus jenen finsteren Zeiten, in denen sich der Terror gegen Polnischsprachige von Jahr zu Jahr verschärfte.( Quelle: TAZ 1991 )

Du mit deinen jungen Jahren solltest auch genug Anstant haben sich gewählter auszudrücken.

Mir haben das meine Eltern beigebracht ;)

Link

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

Deine Meinung, meine Meinung ! Wie ich mich ausdrücke bleibt wohl mir selbst überlassen ! Fakt ist GFK ist der letzte Dreck...

Hi Stardriver, recht hast du ja jeder hat seine Meinung und seinen Geschmack. Und wenn die GFK-Sachen super verarbeitet sind, passen und gut lackiert sind, dann siehst DU den Unterschied nicht!

UND...

Polaken.... das ist ein schlimmes Wort:

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Zitat:

Der abwertende Klang in dem Wort »Polacken« stammt aus jenen finsteren Zeiten, in denen sich der Terror gegen Polnischsprachige von Jahr zu Jahr verschärfte.( Quelle: TAZ 1991 )

Du mit deinen jungen Jahren solltest auch genug Anstant haben sich gewählter auszudrücken.

Mir haben das meine Eltern beigebracht ;)

Link

Mag sein, aber was hat das hier drin zu suchen ??? Gar nichts ! Und meine herablassende Ausdrucksweise gegenüber Teilen aus den Osteuropäischen Raum soll nichts weiter als ein Statement bzgl. der Qualität sein, die diese Teile mit sich bringen...

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 20:44

Hab mich auch in verschiedenen Foren über die Teile von der Firma erkundigt bezüglich Passgenauigkeit usw und waren zu 95% positive angaben.

Das mit dem Polackenwort stösst mir auch etwas auf, da ich selbst auch Pole bin.

Zum Thema Qualität in Polen kann ich nur sagen das viele Freunde von mir ihr komplettes Auto in Polen umbauen, da es einfach günstiger ist und wenn die nach nem Monat wieder mit ihrem Benz hier vor fahren staunen die Leute nicht schlecht.

Zum einen gibts die Teile in Deutschland meistens gar nicht die verbaut wurden und zum anderen über Passgenauigkeit,Lackierarbeiten usw....

Nur weil irgendwer sich vielleicht irgendwo in Polen mal verarschen lassen hat heisst das noch lange nicht das die ihren Job drüben nicht gut machen....

Auf jeden Fall danke für die hilfreichen Antworten :-) Die Motorhaube von denen werd ich mir wahrscheinlich auch besorgen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Frontschürze CLK w209...Welches modell?