1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Frontscheinwerfer mit Facelift ohne Pfiff

Frontscheinwerfer mit Facelift ohne Pfiff

Mercedes CLS C218

Gestern, kurz vor Sonnenuntergang, kam mir bei Sindelfingen ein unverklebter neuer CLS entgegen.
Das Besondere am Lichtdesign gibt es nicht mehr. Im letzten CLS-Katalog formulierte das Marketing
noch: "Bei Dunkelheit ist der Scheinwerfer aufgrund der C-Form der LED-Begrenzungsleuchten
unverwechselbar."
Nun gibt es von der C-Klasse bis zum S-Klasse bei den LED-Scheinwerfern ein Einheitsdesign.
Die kleinen Unterschiede erkennen nur noch Fachleute. Schade!🙁

Beste Antwort im Thema

Ich finde auch, das Facelift hat dem CLS die Exklusivität und das aggressive Design genommen. Die Front-Partie ist nun sehr zahm und kaum noch von der C-Klasse zu unterscheiden. Sehr schade.

Kommt selten vor, aber das Facelift gefällt mir weniger als der Vorgänger.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich schätze das neue Modell CLS wird dem jetzigen S-Coupe ähneln.. -> S-Coupe mit 4 Türen oder ein großgezogener CLA, bei MB ist alles möglich...!

Nur-mit-4-tueren
Cls-neu

warum kann man das bitte nicht so machen? 😁
Das schaut so viel besser aus!! (siehe Anhang)

PS:
Standardmäßig hat der neue CLS noch die alten LED Scheinwerfer! 🙂

Display überarbeitet

Zitat:

Original geschrieben von arndt_

warum kann man das bitte nicht so machen? 😁
Das schaut so viel besser aus!! (siehe Anhang)

PS:
Standardmäßig hat der neue CLS noch die alten LED Scheinwerfer! 🙂

Und die "alten" LED sind schon mega. Das aufgefrickelte Display wird nicht besser.

Ist leider bei MB bei den letzten Facelifts immer so gewesen: voller Griff ins Klo. Der Viano Innen, Außen und Motoren zum heulen und der CLS wurde durch die CLA-Like-Front auch total ent-individualisiert. Diese blöde freistehende Navi (wie auch beim Viano) kann sich MB dahin schieben, wo keine Sonne hinscheint. Wenn ich so etwa avangardes haben will, dann geh ich zu Citroen oder Fiat. Bei einem MB ist das Cockpit aus einem Guß ohne irgendwelchen Dreckecken oder Frühstücktablets (auch nicht versenkbar)

Zitat:

Original geschrieben von V18

Schau dir mal das Video an.........

http://www.youtube.com/watch?v=fCDJREITe_8

Berührt mich Null. Die Lichtorgel mach das angefrickelte iPad auch nicht wett.

C-Klasse Einheitsbrei.

Zitat:

Original geschrieben von arndt_

...Das schlimmste aber ist dieser Bildschirm (siehe Anhang).
Ich hätte es nicht für schlimm empfunden, wenn der Rahmen keine 20 m breit gewesen wäre...

Und ich dachte schon, das Bildformat passt nicht mit der Monitorauflösung zusammen! Hätt' mich beim 'comand' (oder heißt das jetzt anders?) auch nicht gewundert.🙂

Habe heute den neuen bestellt. das wird dann der 3.den ich in Sindelfingen abhole.
Der schönste war eh der erste!!!!!!!

Nö, finde den C218 Vormopf am schönsten.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Nö, finde den C218 Vormopf am schönsten.

Stimmt!

Meine Liste: 1. C218 Vormopf

2. C219 Vormopf

3. C219 Mopf

4. C218 Mopf mit deutlichem Abstand zu Platz 3

Hallo Leute,

ich habe mal eine frage: Gab es beim C218 vorMopf Unterschiedliche LED Scheinwerfer oder nur Entweder Xenon oder LED ?

Denn mir kommt vor dass wenn ich die Gebrauchtwagen so durchsehe das da Unterschiede bei den LED Scheinwerfern zu sehen sind.

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.?!

Vielen Dank..🙂

Kann man den neuen cls den schon bestellen?.

Zitat:

ich habe mal eine frage: Gab es beim C218 vorMopf Unterschiedliche LED Scheinwerfer oder nur Entweder Xenon oder LED ?

Xenon war Serie und LED Sonderausstattung.

Kannst Du die Unterschiede irgendwie benennen?

Zitat:

@tomsnn schrieb am 27. Juli 2017 um 22:17:57 Uhr:

Kann man den neuen cls den schon bestellen?.

Der kommt doch erst 2018. Bestellen kann man meist so um die 3 Monate vorher.

Zitat:

@umbertones schrieb am 27. Juli 2017 um 22:54:01 Uhr:

Zitat:

Xenon war Serie und LED Sonderausstattung.

Kannst Du die Unterschiede irgendwie benennen?

Hallo,
ja bei dem einen seht es so aus als ob die Linse um ne ganze Ecke Größer ist und Rund (anstatt leicht Rechteckig)

Deine Antwort