Frontscheinwerfer färben
Hi Leute, hab da mal ne Frage, bei den Leuten von Google find ich nur scheiße zu diesem Thema...
Ist es erlaubt (lt. STVO) die Frontscheinwerfer selbst zu färben?
-oder ist es grundsätzlich verboten?
Wenn ja, gibts schlupflöcher???
Gruß Chrissey
PS: ja ich weiss sind drei und nicht eine Frage^^
Beste Antwort im Thema
Mal wieder typisch, das spezielle "Altgenossen" wieder zum "Ordungshüter" profilieren. Naja, wenn sie in de realen Welt kein Glück haben, haben sie hier in der anonymen Welt Zuflucht gefunden, damit sie stark fühlen können, auf kosten anderer Mitmenschen.🙁🙄
Schwarz "läsierte Rückleuchten" kann die Unfallgefahr verringern, da sie in der prallen Sonne deutlich besser zu erkennen sind - als normale. Solange das Licht der "Frontscheinwerfer" nicht eingeschränkt sind - hat das niemanden zu interessieren obs zugelassen ist oder nicht. Wer damit keine Probleme hat und damit immer durchkommt, gibt es nichts zu befürchten!🙄
19 Antworten
hi du darfst am scheinwerferglas nichts einfärben und auch der reflektor im scheinwerfer darf nicht beeinträchtigt sein. du kannst aber alle stellen im scheinwerfer einfärben die keinen einfluss auf den lichtkegel haben
hab mal ein bild von nen opelclub gefunden
http://www.astra-freunde-berlin.de/agc-berlin/html/making.html
allerdings würde ich den unterenteil (hier geriffelt) nicht mit lackieren.
ich hab das selbst bei mk7 scheinwerfern schon gemacht die sehen aus wie die, die es zu kaufen gibt.
zudem sind die scheinwerfer danach wieder dicht.
allerdings ist das ganze one tüv wenn dir einer daraus nen strick drehen will wird er das sicher feststellen und du wirst wieder umbauen müssen bzw nachweisen müssen das da keine beeinträchtigungen entastanden sind.
genau das ist es , weil nix anderes gemacht worden ist wie nur den rahmen zu schwarzen .......deswegen auch "grauzone ".......................das wird jetzt wieder eine endlosdebatte😁
aber ohne mich !
Mal wieder typisch, das spezielle "Altgenossen" wieder zum "Ordungshüter" profilieren. Naja, wenn sie in de realen Welt kein Glück haben, haben sie hier in der anonymen Welt Zuflucht gefunden, damit sie stark fühlen können, auf kosten anderer Mitmenschen.🙁🙄
Schwarz "läsierte Rückleuchten" kann die Unfallgefahr verringern, da sie in der prallen Sonne deutlich besser zu erkennen sind - als normale. Solange das Licht der "Frontscheinwerfer" nicht eingeschränkt sind - hat das niemanden zu interessieren obs zugelassen ist oder nicht. Wer damit keine Probleme hat und damit immer durchkommt, gibt es nichts zu befürchten!🙄
Zitat:
Original geschrieben von 300er_Diesel
Schwarz "läsierte Rückleuchten" kann die Unfallgefahr verringern, da sie in der prallen Sonne deutlich besser zu erkennen sind - als normale.
Mag sein! Dennoch 90€ + 3 Punkte + unterbinden der Weiterfahrt! (Kommt blöd, wenn man mit vollgepacktem Wagen, Frau und quengelnden Kindern, mitten in der Pampa angehalten wird! Da kannst du nur noch den Schlepper rufen und diesen teuer bezahlen!)
Zitat:
Solange das Licht der "Frontscheinwerfer" nicht eingeschränkt sind - hat das niemanden zu interessieren obs zugelassen ist oder nicht.
Das wird dir die Polizei schon erklären!
Zitat:
Wer damit keine Probleme hat und damit immer durchkommt, gibt es nichts zu befürchten!🙄
Bis man auf den Polizisten trifft, der das erkennt und nicht durchgehen lässt!
Das Verändern jegliche zulassungspflichtiger Beleuchtung, ist verboten! (siehe StVZO!)
Da das Thema damit durch sein dürfte, schließe ich an dieser Stelle, da weitere Diskussionen überflüssig sind! (Für Einwände, steht mein Postfach zur Verfügung!)
MfG
Johnes
MT-Moderation
*** CLOSED ***