1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. frontscheibentausch-wie günstig machen?

frontscheibentausch-wie günstig machen?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
ich habe gestern ein Steinschlag auf die Frontscheibe bekommen. Leider auch mitten im Sichtradius des Fahrers, so dass eine Reparatur nicht möglich ist. Die Scheibe muss ausgetauscht werden.
Ich habe auch nur Haftpflicht. Daher muss ich wohl zu 100% selbst für die Kosten aufkommen.
Weiß jemand was so ein Austausch kostet und welche Werkstätte am günstigsten anbieten? Könnte man geg. die Kosten in kleineren Raten zahlen?
Gruß
Tim

Beste Antwort im Thema

Tja am Falschen Ende gespart.
Dickes Auto fahren und sich die TK sparen wollen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Am günstigsten sind die üblichen Verdächtigen und ATU, so um die 1100€ Aufwärts wird´s schon werden.
Ruf einfach bei Carglas an und informiere dich unverbindlich.

Tja am Falschen Ende gespart.
Dickes Auto fahren und sich die TK sparen wollen.

Bei Carglass kostet der Scheibentausch knapp 700 Euro.Ich hab nur die 150 Euro Selbstbeteiligung bezahlt.Kann Dir ja gerne per PN die Rechnung senden.Gruss Sven

Zitat:

@Sven 46 schrieb am 17. Juni 2018 um 11:44:17 Uhr:

Bei Carglass kostet der Scheibentausch knapp 700 Euro.Ich hab nur die 150 Euro Selbstbeteiligung bezahlt.Kann Dir ja gerne per PN die Rechnung senden.Gruss Sven

werde morgen bei Carglas anfragen. Ok, 700,-EUR sind noch akzeptabel.

Du kannst da 24h 7Tage die Woche anrufen

Einfach mal verhandeln, ist bei nem TK-Schaden egal, da du aber selbstzahler bist, lohnt es sich 2...3 Werkstätten anzufragen und zu versuchen zu handeln.

hab gerade mich bei carglas erkündigt. Wird mir 860 EUR kosten.
Morgen fahre ich zu meiner "kleinen" Werkstatt und frag mal was die haben wollen.

Dann pass nach den Tausch auf ob alle Systeme die durch die Scheibe arbeiten auch wirklich funktionieren.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Juni 2018 um 12:58:39 Uhr:

Dann pass nach den Tausch auf ob alle Systeme die durch die Scheibe arbeiten auch wirklich funktionieren.

Da wird wohl der FOH wohl die beste Anlaufstell sein, oder?

Oder können alle Werstätten die ganzen System wieder richtig prüfen und einstellen?

Wenn man sich an die Anleitungen von Opel hält sollte das möglich sein. Wäre ja sonst keine vollständig erbrachte Leistung.
Trotzdem kannst du ja mal beim FOH nachfragen was der Spaß dort kosten soll.

Was ist FOH? Ja, bei Reparatur bei Carglas ist alles inkl....Regen-/ Lichtsensor. Was Versicherung angeht, es ist auf längere Sicht günstiger nur eine Haftpflicht zu haben als Teilkasko. Steinschlag passiert 1x in 10 Jahren. Was man aber in diesem Zeitraum in die Versicherung für Teilkasko eingezahlt hätte, könnte man von dem Geld 5x Scheiben austauschen können.

Carglas macht sogar damit Werbung, dass sie die Kamerasysteme nach dem Scheibentausch einstellen.
FOH = Freundlicher Opel Händler
Bei einer Werkstatt würde ich darauf achten, wie oft/viele Scheiben gewechselt werden. Sollte halt eine regelmäßige Arbeit sein und nicht alle zwei Wochen mal eine.

Zitat:

@timon1111 schrieb am 17. Juni 2018 um 14:06:09 Uhr:

Was ist FOH? Ja, bei Reparatur bei Carglas ist alles inkl....Regen-/ Lichtsensor. Was Versicherung angeht, es ist auf längere Sicht günstiger nur eine Haftpflicht zu haben als Teilkasko. Steinschlag passiert 1x in 10 Jahren. Was man aber in diesem Zeitraum in die Versicherung für Teilkasko eingezahlt hätte, könnte man von dem Geld 5x Scheiben austauschen können.

Dann ist ja das ganze Thema hier für die Katz.

10 Jahre mal ca.200€ gespart dann solltest Du am besten wissen wo die Scheibe incl. Wechsel + Sensor Kalibrierung gut 400€ kostet.

FOH = freundlicher Opel Händler
Und mit der Teilkasko geht die Rechnung nur auf wenn man im städtischen Gebiet wohnt. Schließlich ist in der Teilkasko auch noch Wildunfälle und Diebstahl, sowie Schäden aufgrund von Hagel/Sturm/Feuer abgesichert.

Deine Antwort