Frontscheibenheizung - Warum hat sie sich nicht durch gesetzt?

Moin Zusammen,

zur Zeit frösteln die Nächte bei uns hier auf der Schwäbischen Alb und ich bin genervt, weil mein auf -30 bis -35°C eignestelltes Sonax Wischwasser mit jeden morgen beim los fahren wieder auf die Scheibe gefriert...

Jetzt gestern hab ich den 1,8l Polo-Behälter nochmal pures Konzentrat reingekippt, ca. die hälfte also um die 0,9l gingen rein und heut morgen gefriert der Sch**s wieder auf die Schreibe -,-

So schlimm war das noch nie!!!

Der Polo braucht ne ganze Weile bis da mal warme Luft vorne raus kommt, von dem her dauerts, bis dann die Scheibe die nötige wärme erhält...

In meinem ehem. Mondeo, hab ich die Frontscheibenheizung geliebt, selbst dicke Eisschichten, waren binnen weniger Minuten weg...
Drähte hab uns nicht gestört, sind fast nie aufgefallen!

Ich hab immer gehofft, das dies mal Standard wird, wie eine übliche Sitz/Lenkradheizung, stattdessen ist nur jeder Furz an Assistenten oder sonstigem "Gerümpel" in die Fahrtzeuge gekommen...
Und ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum sich so nützliches Feature einfach nicht durchgesetzt hat?
Renault hatte es mal zur Jahrtausendwende im Programm und ich glaube bei Mercedes gab es das auch mal?!
Heute hat es nur noch Ford...

Warum nur??

MfG Mopedcruiser

Beste Antwort im Thema

Die FSH ist im Winterpaket drin u.nie Serie gewesen in allen Modellen,es gab aber glaub ich beim Mondeo Mk3 z.B.GhiaX wo Winterpaket drin war,beim Focus aber immer Aufpreispflichtig.
Wer noch nie eine FSH hatte u.gegen diese spricht hat keine Ahnung warum er das spricht,ne saugeniale Erfindung finde ich.

76 weitere Antworten
76 Antworten

So wird mal wieder Zeit, mein Senf hier ab zu lassen!

Wir sind im 2'ten Winter unseres Elektrozeitalters und wurden noch weiter verwöhnt...
Sich kaum noch Gedanken um Eiskratzen machen zu müssen, sowie dank Vorklimatisierung einen warmen Innenraum zu haben, ja das ist dann schon richtiger Luxus!!

Tja, da wird die Gebrauchtfahrzeugwahl in Zukunft noch viel schwieriger - Yippie 😁

Grüßle Mopedcruiser

Ey, wir sollen Strom sparen...!
Hat Onkel Scholz gesagt... 😉
Gruß jaro

Deine Antwort