1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Frontscheibenheizung

Frontscheibenheizung

Mercedes C-Klasse W206

Moin,
ich habe heute mein Fahrzeug wieder abgeholt, da ich einen Steinschlag hatte. Mir ist daheim aufgefallen, dass die Scheibe jetzt Heizstreifen an den Kameras hat. Diese Heizstreifen hatte die alte Scheibe nicht. Ich habe ein Bild hinzugefügt, wo man es sieht. Hat jemand schon Erfahrung damit und kann mir sagen, ob das damit besser funktioniert? Die normale Scheibenheizung hat es ja meistens nicht richtig geschafft, die Scheibe genau an der Stelle frei zu bekommen. Danke schonmal im Voraus für Antworten.

Bild 1
Bild 2
20 Antworten

Zitat:

@littleM schrieb am 23. März 2023 um 21:12:05 Uhr:

Ist die neue Scheibe denn original von Mercedes? Evtl. gibt es hier ja verschiedene Hersteller im Aftermarket.

Ja die Scheibe habe ich bei meinem Mercedes Händler bestellt und einbauen lassen. Hat ja auch 4 Monate gedauert, bis die neue Scheibe da war

Muss ich jetzt einen Steinschlag simulieren und dann eine neue Scheibe bestellen? 🙂

@Niko31587: Vielen Dank für die Rückmeldung
@jack5566 : Konntest Du schon etwas von der Werkstatt in Erfahrung bringen ?

Grüße
Nailzz

Zitat:

@NailzzS206 schrieb am 29. März 2023 um 13:52:59 Uhr:

Muss ich jetzt einen Steinschlag simulieren und dann eine neue Scheibe bestellen? 🙂

@Niko31587: Vielen Dank für die Rückmeldung
@jack5566 : Konntest Du schon etwas von der Werkstatt in Erfahrung bringen ?

Grüße
Nailzz

So ….. Kamera wurde wieder gereinigt sonst nichts.. Kamera wird ersetzt sobald sie lieferbar ist... auf die neue Scheibe wurde nicht eingegangen wird aber nochmals abgeklärt

Hast du die darauf explizit angesprochen? Ich würde auch die Scheibe vorziehen. Seit Monaten wird bei mir rumgefummelt und es tut sich nichts. Was ist nur aus Mercedes geworden.

Zitat:

@Marv0 schrieb am 30. März 2023 um 16:19:29 Uhr:

Hast du die darauf explizit angesprochen? Ich würde auch die Scheibe vorziehen. Seit Monaten wird bei mir rumgefummelt und es tut sich nichts. Was ist nur aus Mercedes geworden.

Ja hab ich, aber die gehen nicht darauf ein.. bei uns läuft das so, dass die Mercedes Schweiz an die Mercedes Deutschland rapportieren muss und die entscheiden wies weiter geht. Leider gehen sie aber nicht darauf ein und meinen sie sollen die Kamera austauschen..ich warte jetzt mal ab bis das
gemacht wird.

Zitat:

@NailzzS206 schrieb am 27. März 2023 um 07:03:39 Uhr:

Lösung

Bei mir ebenfalls monatelang funktioniert, bis ein Update kam und angeblich das Steuergerät vom Radar getauscht werden musste. Nun ständig Aussetzer. Egal wie das Wetter ist. Ein normales fahren ohne Meldung alle paar Minuten ist nicht möglich. Auf das Kit warte ich nun auch schon 2 Monate. Soll Anfang April kommen… bin mal gespannt.

Deine Antwort