Frontscheiben wechsel

Audi TT 8J

Hi, wer hat schon ne Frontscheibe austauschen lassen? Gibts da mittlerweile mit dunklerem Graukeil oder so?

Warum?

Zwei Kinder hatten heute nichts anderes zu tun als von der TG Einfahrt Steine auf Autos zu werfen. Meine hats dann mal nicht ausgehalten. Sonst ist dem kleinen nichts passiert, sonst wäre es anders ausgegangen für die zwei.

Grüßle Sirius

20 Antworten

Jaja die Jugend von heute😕.
Ist natürlich super ärgerlich.

Wenns nur die Jugend wäre, aber die beiden waren doch schon ganze 7.
Begründung: Uns war langweilig!!!

Anbei ein schlechtes Bild 😁

mit Steinen?? das sieht ja aus als ob ein Felsen drauf gefallen ist!!

aber sei froh das nicht mehr passiert ist..bzw. die Kinder können froh sein :-)

sowas gab es aber vor 10 Jahren auch schon...
meinem Vater wurde auf den 7 Tage alten M3 Cabrio Kieselsteine auf die Motorhaube gelegt und dann verrieben.... :-)

na da werden sich die eltern freuen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von syncros

na da werden sich die eltern freuen 😁

wie heißt es so schön...

"Kinder sind unbezahlbar"

wenn sie so weiter machen ist was dran :-))

... können die Kinder zwischenzeitlich schon wieder das Tageslicht grob erkennen oder ist deren Auge noch zu verschwollen...

Zitat:

Original geschrieben von sirius2001

Hi, wer hat schon ne Frontscheibe austauschen lassen? Gibts da mittlerweile mit dunklerem Graukeil oder so?

Warum?

Zwei Kinder hatten heute nichts anderes zu tun als von der TG Einfahrt Steine auf Autos zu werfen. Meine hats dann mal nicht ausgehalten. Sonst ist dem kleinen nichts passiert, sonst wäre es anders ausgegangen für die zwei.

Grüßle Sirius

die Frontscheibe gibt es mit Graukeil so weit ich weis...

MIR fehlen die Worte!
Das kann doch nicht sein...
Ich hoffe, die haben das wenigstens nicht gezielt gemacht.
Und wer zahlt jetzt?
Mama und Papa, hoffe ich doch!

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

MIR fehlen die Worte!
Das kann doch nicht sein...
Ich hoffe, die haben das wenigstens nicht gezielt gemacht.
Und wer zahlt jetzt?
Mama und Papa, hoffe ich doch!

Na frag nicht was mir gefehlt hat in dem Moment. Wenigstens die Beherrschung war noch auffindbar. Glaub so schnell hab ich noch nie mein Auto verlassen 😎

DOCH das war gezielt, sonst wäre es ja langweilig!!
Zahlen wirds wohl die private Haftpflicht der Eltern.
Leider nicht den Leihwagen.

Nur gut, dass Du Deine Beherrschung behalten hast. Sonst wären da noch selbstjustiziöse Belange mit den Eltern auszufechten.
Warst Du denn das einzige Opfer oder geht da demnächst eine grosse Versicherung in den Ruin...

Hoffentlich war es den Kids dann wenigstens im Nachhinein klar, was sie für einen Sch... gebaut haben. Ich war ja auch nicht ganz fromm for mehr als 30 Jahren (räusper), aber sowat... tstststs...

So wie es aussieht war ich der einzige der dran glauben musste. Und die kleinen hatten noch keine Schlappohren.

Unter der Tür bei den Eltern passten sie locker durch, aber ob da ne einsicht erkennbar ist, ist fraglich!!!

Hi,

Ich hätte ja wetten könne, dass ich einer der ersten werde, der hier ne neue Frontscheibe braucht. Ich hab da so ein Händchen (am Vorgängerauto 4x Wechsel wegen Steinschlag, daneben gab es noch Tüv-konforme Krater ). Natürlich immer mit Ö-Autobehnjahrevignette für maximalen Spass.

sei froh, dass die Junkers über 7 waren.
Ansonsten zieht sich die Privathaftpflicht der Eltern gerne mal auf "deliktunfähige Minderjährige" zurück, sofern die Eltern nicht so freundlich zu Ihren Mitbürgern waren, und das im Vertrag ausgeschlossen haben (oder es eine Versicherung ist, die dass von sich aus tut).
In dem Fall musst du sonst eine Verletzung der Aufsichtspflicht nachweisen, um die Eltern (bzw. deren Versicherung) haftbar zu machen.

bye

Hallo Sirius,

die Scheibe gibt's definitiv mit grau getönt.
Habe sie letzt Woche wegen eines "Stein Einschlags" wechseln lassen,
der freundliche verlangt dafür ca. 500 Teuronen !

Gruss Blacknorbert

In der Jugend baut man mal den ein oder anderen Mist, machmal weiss man es eben nicht besser. Aber so was ist doch schon mehr als heftig. Ich glaub ich hätte den Stein zurückgeworfen 😉

Gruss

Deine Antwort