Frontscheiben - Beschichtung und GPS
Wenn ich beim Kuga ein Glasdach mit bestelle ist das automatisch die Fronscheibe auch so beschichtet das kein GPS Empfang mit einem Mobilen Nvai möglich ist ??
Hat einer ein Glasdach und ein mobiles Navi ?
Beste Antwort im Thema
Ich habe Solar Reflect und Scheibenheizung und Panoramadach (mit Solar-Reflect) und mein Navi TomTom auf Handy geht....
20 Antworten
Also, wir haben beheizte Frontscheibe, Solarreflekt und Panoramadach.
Mobiles Navi hat an Frontscheibe kaum bis gar keinen Empfang, liegt es auf dem Beifahrersitz funktioniert es ohne Probleme.
An der beheizten Frontscheibe sollte es nicht liegen, funktionierte im Focus ohne Probleme. Ich denke auch das es an Solarreflekt liegt.
Entweder hat das Panoramadach eine andere Beschichtung oder aber der bessere Empfang kommt von der Nähe zu den Seitenfenstern.
Ggf. bietet Ford auch deshalb das Nüvi mit einer Halterung an der A-Säule der Fahrerseite an?!?
Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen ein Kuga 4x4 Titanium mit beheizbarer Frontscheibe.
Als Navi habe ich ein Becker 7927 im Einsatz und bereits ausgiebig im Kuga getestet.
Es gibt keinerlei Probleme mit dem GPS Empfang. Funktioniert alles genauso wie es sein soll.
Evtl. sollten wir erstmal klären, wo ihr denn das TonTon an die Frontscheibe pappt!!!
Ich für meinen Teil benutze es gaaaanz links vorne und es funktioniert.
Probleme kommen allerdings auf wenn ich es lange nicht angeschalten hatte und dann direkt an der Befestigungsstelle starten will.
Abhilfe: Aussteigen, eine rauchen, Tommi in der Hand unter freiem Himmel halten bis Empfang (max. ne Minute), festclippen, ENDE
Und JA!!! Alle nichtrauchenden HighEndRückfahrkameraFordSAUTeuerRadio-Besitzer dürfen mich jetzt auslachen :-(
Gruß Michl ;-)
TONTON!!! Ich Depp!!!
Sorry... Sollten "m"'s werden..