ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frontscheibe

Frontscheibe

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. März 2013 um 15:20

Hallo die Damen und Herren, was empfehlt Ihr mir bei Steinschlag mit einen Riss von ca. 20 cm?

Die Scheibe beim Freundlichen oder Car Glas wechseln lassen, habe eh freie Werkstattwahl, oder gibt es da keine Unterschiede in der Qualität bzw. Scheibenstärke.

Danke

Beste Antwort im Thema
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ganz klar zu MB, wenn Du die Assystenzsysteme wie Nachtsichtkamera, ILS usw. verbaut hast muss

anschließend neu kalibriert werden, ich bezweifel ob Car Glas das kann;)

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Ganz klar zu MB, wenn Du die Assystenzsysteme wie Nachtsichtkamera, ILS usw. hast muss

anschließend neu kalibriert werden, ich bezweifel ob Car Glas das kann;)

Da stimme ich Dir zu, Hellmi!

 

Ansonsten würde ich nicht zum :) fahren, sondern zu jemandem, der sich damit auskennt...

 

Bei meinem 203 hat der :) die Frontscheibe gewechselt. Sah hinterher nicht so doll aus, weil luschig gemacht. Nach knapp einem Jahr zog die Scheibe dann Luft, weil unter Spannung eingesetzt...

am 26. März 2013 um 15:46

Fahr' um Gottes Willen nicht zu Carglass - da kannst Du richtig reinfallen! (ist mir mit einem Citroen C3 passiert - KATASTROPHE). Bei MB bist Du gut aufgehoben - die koennen das.

Gruss,

Norbert

Meine wurde vor 10 Tagen gewechselt über mb. Kosten 927,- Euro inkl.

Gruß

Ja ich hatte zu W210 Zeiten auch mal bei MB die Scheibe wechseln lassen und hatte

3 Monte später naße Füße beim bremsen:p:rolleyes: Ursache, Scheibe war schlecht verklebt

und wurde nachverklebt, was man aber immer gesehen hat.

Themenstarteram 26. März 2013 um 19:23

Zitat:

ich habe morgen den Termin um 8 Uhr beim Freundlichen und dafür brauchen sie 12 Stunden das Fahrzeug bis es mir wieder übergeben werden kann???

Original geschrieben von Hellmi

Und so geht das ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Und so geht das ;)

Da ist von Scheibenheizung und einem Antennenstecker die Rede... Gab/Gibt es eine beheizte WSS als Extra? Welche Antenne ist in der Frontscheibe untergebracht? GPS und Radio sind doch in den hinteren Seitenscheiben, oder?

Hallo ins Forum,

ganz klar zum Freundlichen.

Ich hatte leider einen Steinschlag mit Rissbildung im 211er (nur 4 Tage vor der Rückgabe; der neue stand in Sifi bereits im Parkhaus :mad:), da hat mich die VS (trotz Sondervertrag mit Carglass) direkt zum Freundlichen geschickt. Sie haben ja Regensensor und Lichtsensor ... . Letztlich war's da auch nicht teurer. Beim 212er hat's mich auch schon getroffen. Auch da das Gleiche: Direkt zum Freundlichen (da wurde auch der RLS genannt und ich wurde sogar gefragt, ob ich eine Kamera drin habe).

@andy_112: Es gibt eine Heizung (genauer sogar zwei): Einmal für die Scheibenwischerendlage und dann fürs Kamerafenster, aber keine komplette Scheibenheizung. Antenne in der WSS gibt's m.W. beim 212er nicht (im Gegensatz z.B. zu Cabrios). GPS sitzt übrigens m.W. im Antennenfuß auf dem Dach. Radio (und wenn verbaut TV) ist beim W212 in der Heckscheibe und beim S212 - wie Du es geschrieben hast - in der rechten Laderaumscheibe.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Nur das Beste

Zitat:

ich habe morgen den Termin um 8 Uhr beim Freundlichen und dafür brauchen sie 12 Stunden das Fahrzeug bis es mir wieder übergeben werden kann???

Die Scheibe wird eingeklebt und der Kleber muss erst trocknen, bevor das Auto bewegt werden darf. Mir wurden damals vier Stunden Trockenzeit genannt.

Hoffen wir, dass sie Dein Auto nicht zum Trocknen aus der Halle fahren....

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

Da ist von Scheibenheizung und einem Antennenstecker die Rede... Gab/Gibt es eine beheizte WSS als Extra? Welche Antenne ist in der Frontscheibe untergebracht? GPS und Radio sind doch in den hinteren Seitenscheiben, oder?

GPS geht vom Comand auf die Dachantenne hinten. Was sich da noch befindet ist die Bluetooth-Antenne vorne bei der Kamerabdeckung.

mfg

Hallo zusammen,

ich habe bisher alle Scheibenwechsel bei MB machen lassen und war immer zufrieden (betraf bisher nur meinen ehemaligen W211). Auch die Abrechnung verlief immer ohne Probleme (SB bezahlt und um den Rest kümmert sich der :) ).

Gruß c220

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

 

Die Scheibe wird eingeklebt und der Kleber muss erst trocknen, bevor das Auto bewegt werden darf. Mir wurden damals vier Stunden Trockenzeit genannt.

Hoffen wir, dass sie Dein Auto nicht zum Trocknen aus der Halle fahren....

Das' ja interessant... Ich vermute, die Aussage ist weitestgehend marken- und modellunabhängig gültig. Hab Dienstag nen Termin zum Scheibenwechsel und der Onkel am Telefon meinte "das alles dauert ca. 2 Stunden, dann können Sie wieder wegfahren". Hm..

Hallo ES,

genauso ist es.

Mein damaliger Händler (MB Vertragswerkstatt) verordnete mir eine Shoppingtour durch den Ort, damit der Kleber in Ruhe trocknen konnte. Aus diesem Grund wurde die Scheibe auch nicht in der normalen Werkstatt, sondern einer anderen Halle montiert, damit mein Auto dort in Ruhe einige Stunden stehen konnte.

Greets, Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen