frontscheibe
morgen, hätte ma eine frage weis jemand wieviel das weckseln von einer frontscheibe ungefähr kostet, hatte eine kleine steinschlag und gestern bei der hitze ist jetzt ein riss entstanden!
23 Antworten
Carglas macht aber mit ihrem harz da auch nicht alles, vorallem jenachdem wie der riß ist sagen die dir von anfang an, das die scheibe beim versuch die zu reparieren kaputt gehen kann, und dann musst du ne neue haben.
Beschädigungen im Sichtfeld dürfen die auch nicht ausbessern..
Zitat:
Original geschrieben von ebu
Beschädigungen im Sichtfeld dürfen die auch nicht ausbessern..
zuweit am rand dürfen die schäden wohl auch nicht sein um ausgebessert werden zu können...
is ja aber egal... er hat ja´n riss drin... also muss die auf alle fälle getauscht werden...
in meinem fall sah das übrigens so aus... ursache war auch nur ein minimaler steinschlag (den ich erst wahrgenommen hab als der riss vorhanden war) die sonne hat ihr übriges getan...
meiner ist genau hintern scheibenwischer, auf der beifahrerseite! aber man schaut trozden immer drauf und das nerft mich ohne ende! werde die woche mich ma mit mein versicherungsmakler treffen! ma sehen vieleicht kann man ja was drehen!
Ähnliche Themen
nen kollege von mir hatte ne tiefe schleifspur auf der fahrerseite. als der vectra zum tuftuf musste hatte er die für 300euros in ner freien werkstatt wechseln lassen!
ich hab 2 steinschläge in der scheibe, reißen zum glück noch nicht, können aber beide nicht von carglas gemacht werden. Also warte ich bis es 3 oder 4 werden, oder die scheibe reißt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hayro85
ich habe ein Teilkasko mit 150€SB.
Habe letzte monat beim A.T.U. Scheiben gewechselt da ich 3 risse hatte 😁 naja wenn ich kein Teilkasko gehabt hätte müsste ich 427€ bezahlen.
MfG
ich habe Blaukeil😁
ich bin zu einer freien werkstatt gegangen und habe nichts bezahlt obwohl ich tk mit 150€ sb habe. du musst halt den richtigen finden und/oder handeln.
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von sinanerdogan
ich bin zu einer freien werkstatt gegangen und habe nichts bezahlt obwohl ich tk mit 150€ sb habe. du musst halt den richtigen finden und/oder handeln.
Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.
Hier einmal ein der Link dazu auf der M-T-Seite
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html
Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" nachlesen.
Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".
Und hier die gesetzlichen Richtlinien zur Steinschlagreparatur :
Steinschläge und Risse dürfen nicht repariert werden, wenn :
1. sich der Steinschlag im Hauptsichtfeld des Fahrers befindet. Das Hauptsichtfeld des Fahrers ist ein 29cm breiter senkrechter Streifen, ausgehend von der Lenkradmitte ( also 14,5cm nach links und 14,5 cm nach rechts ) der an der Ober- und Unterkante durch das Wischerfeld begrenzt wird.
Einfacher ausgedrückt : ca. die Schnittmenge aus Wischerfeld und Lenkradbreite
2. der Durchmesser des Einschlagkraters 5mm übersteigt. Die Grösse des eigentliche Steinschlag ist dabei nicht entscheidend.
3. ausgehende Risse länger sind als 50mm.
4. ein Riss an der Scheibenkante endet.
5. die innere Scheibe beschädigt ist.
6. die Folie im Scheibeninneren beschädigt ist.
Trifft keiner der obigen Punkte auf die Beschädigung zu so darf und kann man die Reparatur ausführen.