ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Frontscheibe Signatur....?

Frontscheibe Signatur....?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 4. April 2016 um 21:05

Ich habe heute eine handschriftliche Signatur rechts unten an der Frontscheibe entdeckt (neben der Euro 4-Plakette).

Erst hielt ich es für Schmutz. Es lässt sich aber nicht abwischen. Habt Ihr auch so einen Schriftzug...??

Beste Antwort im Thema

Ich hatte kürzlich einen weißen Fleck auf der Motorhaube.

Konnte mir nicht vorstellen, wie der da hin kam.

Bei genauerem hinsehen, sah es aus, wie Vogelkot.

Letztendlich war es auch Vogelkot.

Wem ist das auch schon einmal passiert?

24 weitere Antworten
24 Antworten

ich habe das witziger Weise auch erst nach etwa sechs (!) Wochen gesehen und dachte schon "was für ein A.... hat mir da auf der Scheibe rumgekritzelt :-))))

Themenstarteram 5. April 2016 um 8:15

Zitat:

@OliM62 schrieb am 5. April 2016 um 08:45:33 Uhr:

ich habe das witziger Weise auch erst nach etwa sechs (!) Wochen gesehen und dachte schon "was für ein A.... hat mir da auf der Scheibe rumgekritzelt :-))))

So ging's mir auch..! :D

Ich hatte kürzlich einen weißen Fleck auf der Motorhaube.

Konnte mir nicht vorstellen, wie der da hin kam.

Bei genauerem hinsehen, sah es aus, wie Vogelkot.

Letztendlich war es auch Vogelkot.

Wem ist das auch schon einmal passiert?

Der Schriftzug auf der Frontscheibe ist meinem Sohn als Erstem aufgefallen. Er findet es blöd... ich finde es unnötig (auch dass der MB Schriftzug in Scheinwerfern etc überall auftaucht).

@keineralsrainer:

PS: Vogelkot hatte ich auch schon mal. bitte mach doch einen seperates Thema dafür auf.

am 5. April 2016 um 11:08

Zitat:

@Graver800 schrieb am 5. April 2016 um 13:05:16 Uhr:

Der Schriftzug auf der Frontscheibe ist meinem Sohn als Erstem aufgefallen. Er findet es blöd... ich finde es unnötig (auch dass der MB Schriftzug in Scheinwerfern etc überall auftaucht).

@keineralsrainer:

PS: Vogelkot hatte ich auch schon mal. bitte mach doch einen seperates Thema dafür auf.

..und ein Foto davon :D

Wen es alles stört, ist fast nicht zu verstehen. Zum einen sieht man es erst nach Wochen, aber wenn es dann mal

wahrgenommen wird ist es gleich Sch....! Jedes Markenlabel hat Erkennungsmerkmale! Bsp. Addidas entweder zu erkennen an den bekannten Streifen oder am Nahmenszug.

Was spricht dagegen das MB aussser dem Stern noch ein anderes Label nutzt?

Wenn die Frontscheibe mal ausgestauscht wird, von anderen Anbietern, erkennt mann im übrigen, das da mal

was war.

Zitat:

@ignorwie schrieb am 5. April 2016 um 17:38:21 Uhr:

Wen es alles stört, ist fast nicht zu verstehen. ...

Ich habe ja nicht gemeint, dass es mich stört. Brauchen tu ich aber die Signatur/Label etc nicht. Ein grosser Stern reicht mir...

Ich finde es originell und einen Dank an Daimler.

Brauchen? Brauchen tu ich das auch nicht! Ist halt da! Wenn es ohne den Schriftzug 1K weniger währen, liesse ich mich dazu ohne Bedingungen hinreissen darauf zu verzichten.

Und ich bin überzeugt: wenn es als Extra gegen Aufpreis zu haben wäre (vielleicht € 30,-), würden es trotzdem viele ordern :p.

Ich muss es nicht haben, aber es stört mich auch keinesfalls, schließlich haben die Scheiben ja auch noch andere Schriften bzw. Hinweise. Von den vielen Aufklebern, für die man gezwungen wird (in Ö z. B. die Überprüfungsplakette oder die Autobahnvignette, ev. auch Parkpickerl), einmal abgesehen.

Deine Antwort