Frage zu den Kameras in der Frontscheibe
Ich bin ja am schauen nach einem GLC…jetzt habe ich einen gesehen mit 3 Kameras, hat das ein jeder GLC oder ist das mit einer speziellen Ausstattung gekoppelt ?
Es ist ein GLC 220 D Bj 09/2019 Mopf
Nr 3 wird der Regensensor sein aber was ist 1,2,4 ?
Danke für die Aufklärung
13 Antworten
Hallo, wenn ich mir meinen 43er angucke würde ich sagen die Nr.4 ist eine original verbaute Dashcam. Die anderen beiden sind für die Assistenssysteme.
1 & 2 ist z.B. der Spurhalte - Assistent und pos. 4 ??
Hallo,
4 ist eine Dashcam, gibt es bei Amazon für ca. 269€. Man wählen, je nachdem welche Innenausstattung man hat.
Die eingebaute dashcam kann man aktivieren . Darüber gibt es auch eine Beschreibung hier drin.
Ähnliche Themen
Nr 4 ist für augmented reality, optional für dashcam in anderen Ländern aber nicht D
Ja, das stimmt, offiziell ist die Nr. 4 für Augmented Reality und in manchen Ländern optional für die Dashcam, aber nicht in Deutschland. Allerdings kann man die Dashcam trotzdem aktivieren: Einfach im Mercedes Store die Adresse auf Dänemark oder die Schweiz ändern, dort die Dashcam-Funktion für ca. 300 € freischalten lassen und danach die Adresse wieder auf Deutschland zurückstellen. So lässt sich die Dashcam trotz der regionalen Einschränkung nutzen.
Zitat:
@Turm-on schrieb am 23. März 2025 um 10:15:16 Uhr:Zitat:
Ja, das stimmt, offiziell ist die Nr. 4 für Augmented Reality und in manchen Ländern optional für die Dashcam, aber nicht in Deutschland. Allerdings kann man die Dashcam trotzdem aktivieren: Einfach im Mercedes Store die Adresse auf Dänemark oder die Schweiz ändern, dort die Dashcam-Funktion für ca. 300 € freischalten lassen und danach die Adresse wieder auf Deutschland zurückstellen. So lässt sich die Dashcam trotz der regionalen Einschränkung nutzen.
Bei mir ist die dashcam Funktion danach verschwunden und mein Mercedes hat die Accounts in Auto gelöscht und Einstellung zurückgesetzt. Hast du was bestimmtes gemacht damit das nicht passiert ist ?
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 24. März 2025 um 19:13:36 Uhr:Zitat:
Hast du das Geld wenigsten zurück bekommen?
Hab es noch net versucht. Habs gestern geholt und heute war es weg
Man kann die automatische update deaktivieren.