Frontscheibe nach reinigung versaut?
Hallo nachdem ich meine Frontscheibe mit liqui moly wachs und silikonentferner gereinigt habe, habe ich jetzt bei jedem wischen oder wenn die scheibe angelaufen ist überall kleine Kreise die wie flatschen über die gesamte scheibe gehen.
Die verschwinden erst wenn die scheibe warm ist.
Sieht aus als wenn dort ein abperleffekt vorhanden wäre.
Weiterhin beschlägt innen sofort die scheibe obwohl ich nur mit einem trockenen microfaser lappen gereinigt habe.
Habe ich was falsch gemacht oder sollte man solche Produkte nicht verwenden?
Danke schon mal.
Beste Antwort im Thema
Eine Bitte: Könntest du aufhören, hier Omas Haushaltstipps zum Besten zu geben? Über das Stadium solcher Hilfsmittel sind die meisten in diesem Forum zum Glück hinaus. Es gibt nicht ohne Grund spezielle Pflegemittel, die keine unerwünschten Nebenwirkungen haben.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Die von Dir beschriebenen kleinen Kreise (manchmal haben sie auch eher eine Waben-Form) deuten stark auf Silikon- / Tensid-basierende Produktreste hin.
Der Effekt tritt dann auf, wenn diese Silikone / Tenside nicht mehr homogen auf der Oberfläche (in dem Fall die Scheibe) verteilt sind.
Könnte durchaus vom genannten "Heißwachs" sein.
Der legt sich als feine, gleichmäßige Schicht auch auf die Scheibe.
Mit dem Wachs- und Silikonentferner hast die die Schicht angelöst, aber nicht vollständig entfernt.
Die Reste legen sich nicht mehr als homogene Schicht auf die Scheibe, sondern bilden den von Dir beschriebenen Effekt aus.
Ich denke mit etwas Glaspolitur und anschl. Glasreiniger solltest Du die Sache in den Griff bekommen.
So noch mal danke.
Der Tipp mit der glaspolitur hat mich gerettet.
Die scheibe ist wieder perfekt ohne schlieren ohne die flatschen einfach spitze.
Danke nochmal
Hallo,
dieses Phänomen habe ich leider auch bei jedem auto Wäsche auch ohne heiß Wachs,
was ist bitte Glas-Politur??
ich stehe voll auf dem schlauch gerade, ich hatte es mal mit Aceton, mit Silicon entfernet versuch, gestern mit "Prill" oder so etwas ähnliches, voll der Müll, geht einfach nicht weg, wenn es voll regnet sieht man nichts mehr wenn die Wischer laufen, das gehört voll verboten, was wenn auf der AB Unfall deswegen passiert???????? wer ist dann daran schuld????? ich oder du! ist doch klar oder.
Danke für link wo ich etwas Gescheides herbekomme um diese misst von der scheibe zu putzen
DANKE
MERCI