ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Frontscheibe Innen ab Werk verschmiert?

Frontscheibe Innen ab Werk verschmiert?

Mercedes B-Klasse W247

Ich habe meinen W247 schon im April in Rastatt abgeholt, aber ich habe immer noch ein Problem mit der Frontscheibe Innen!

Die ist irgendwie verschmiert, man sieht es aber erst bei Gegenlicht oder Sonnenschein.

Bei dem Herbstwetter stört das jetzt aber etwas!

Normale Scheibenreiniger helfen da allerdings nicht, damit habe ich meine Scheibe schon Mehrmals Innen gereinigt.

Ich will da auch nicht mit scharfen Sachen ran.

Was kann man da noch verwenden?

Was mit evtl. noch einfallen würde, wäre Isopropanol Alkohol.

Beste Antwort im Thema

Kann ich Dir nur Recht geben. Ich habe meinen im Juni geholt und die Scheiben von innen waren verschmiert und schmutzig, eigentlich ein Nogo.

Ich habe einige Mittel probiert, hat nicht viel geholfen. Ich habe keine Ahnung, was die im Werk mit den Scheiben gemacht haben bzw. nicht gemacht haben.

Ich habe mir dann Sonax Xtreme Scheibenklar gekauft und das hat endlich, nach 3 Monaten nach Versuchen mit anderen Mitteln, geholfen und endlich sind die Scheiben innen von dem Modder befreit.

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Kann ich Dir nur Recht geben. Ich habe meinen im Juni geholt und die Scheiben von innen waren verschmiert und schmutzig, eigentlich ein Nogo.

Ich habe einige Mittel probiert, hat nicht viel geholfen. Ich habe keine Ahnung, was die im Werk mit den Scheiben gemacht haben bzw. nicht gemacht haben.

Ich habe mir dann Sonax Xtreme Scheibenklar gekauft und das hat endlich, nach 3 Monaten nach Versuchen mit anderen Mitteln, geholfen und endlich sind die Scheiben innen von dem Modder befreit.

Danke, den Sonax Xtreme Scheibenklar werde ich mal versuchen bzw. den Extrem Scheibenreiniger von Mercedes.

Der ist zwar für Außen gedacht, aber vermutlich geht der in dem speziellen Fall auch Innen.

Wenn ich den nächsten B bekomme, kommendes Jahr im April, werde ich auf alle Fälle auf die Scheibe Innen achten.

Und sollte die wieder so versaut sein, gibt es gleich Nacharbeit ab Werk, vorher nehme ich den Wagen nicht mit!

Bei Neuwagen gasen die Kunststoffe aus. Das riecht man ja auch. Besonders auf der Frontscheibe wird das dann sichtbar.

Zitat:

@Benz- schrieb am 5. November 2019 um 07:22:21 Uhr:

Bei Neuwagen gasen die Kunststoffe aus. Das riecht man ja auch. Besonders auf der Frontscheibe wird das dann sichtbar.

Das weis ich, aber das ist es nicht.

Denn diese Art Dunst Belag kenne ich und den bekomme ich auch mit normalem Scheibenreiniger weg.

Aber der Belag um den es geht, der ist mehr als hartnäckig und war schon auf der Heimfahrt ab und zu sichtbar.

Ich vermute wirklich, dass da ein Tuch für innen verwendet wurde, mit dem vorher das Konservierungswachs auf der Außenseite der Scheibe entfern wurde und dass dann ausgewaschen wurde, um es dann Innen anzuwenden.

Denn so sieht der Belag im Gegenlicht der Sonne aus, wie wenn man da mit einem feuchten Tuch über die Scheibe gewischt hätte.

Ich werde mir da jetzt mal einen Extremreiniger besorgen und mal vorsichtig probieren.

Oder vorher mal mit verdünntem Isopropanol versuchen, den Belag weg zu bekommen.

 

Hoffentlich klappt das, nicht dass die Verbundglasscheibe vom Innern her verschmutz ist.

Zitat:

@Joolo schrieb am 6. November 2019 um 01:09:49 Uhr:

Hoffentlich klappt das, nicht dass die Verbundglasscheibe vom Innern her verschmutz ist.

Hat geklappt mit dem oben empfohlenen Reiniger habe ich wieder klaren Durchblick!

@TH-H freut mich, dass es geklappt hat. Ich bin selbst froh, dass ich den Schmodder los bin :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Frontscheibe Innen ab Werk verschmiert?