Frontscheibe im Eimer

Opel Vectra B

ich habe seit kurzem einen großen Sprung in meiner Frontscheibe und ich glaube das das dann mit Tüv nix mehr wird

hat einer ahnung was das auswechseln kostet?

THX

15 Antworten

Hi, ich habe in März 2006 200€ inklusive Einbau bezahlt.Wenn du Teilkasko ohne SB hast kostet dich nichts und Teilkasko mit SB dann halt nur die SB.
Mfg,

für 200€ eine _neue_ frontscheibe mit einbau? never. wie soll das gehen?
meine solarreflect hat vor 3 monaten mit einbau glaub 600 oder 700€ bei opel gekostet. ohne solarreflect sind es auch nur 100€ weniger. versicherung lass ich an der stelle mal außen vor, das ist ein anderes thema und abhängig von eurer selbstbeteiligung.

selbst zu DM zeiten war eine neue frontscheibe beim damaligen vectra a mit einbau nicht für 400dm zu bekommen und da bin ich mir ziemlich sicher, weil mein vater jedes jahr deren 2 verschlissen hat.

teilkasko hab ich nicht

ist mir zu teuer

200 euro?
Dann schau mal hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190038431355

Da habe ich die Scheibe gekauft und eingebaut.200Euro mit Einbau Rechnung und Garantie
Mfg,

Ähnliche Themen

Hmm, günstig geht anscheind immer, aber eigendlich hat "tom1179" schon Recht, normal ist sowas immer wesendlich Teurer...🙂

Ich habe es im Mai 2006 bei meinem A Vectra mache lassen und dort belief sich die Rechnung auf €379,- inkl Mwst....🙁
Ging allerdings alles über die TK, da es ein Glassbruch war....🙂

Bär

Ich hatte bei meinen ex Vectra keinei Teilkasko damals gehabt.Meine Scheibe ist kaputt gegangen und der AU stand vor die Tür.Habe das günstigste Angebot genohmen und war super zufrieden.Es gab eine Rechnung und Garantie ,freies Kafee und Saft und nach 2 Stunden war alles fertig.Einen Unterschied mit die Alter Scheibe konnte ich nicht feststellen.
Jetzt habe ich einen TK abgeschlossen und falls die Scheibe hin geht fahre ich zum FOH.
Gruß,
Alex_vectra

die garantie hättest du dann vermutlich nach dem winter einfordern können weil die scheibe vom eis kratzen riefen hat.

übrigens ist die scheibe nach 2h stunden nicht fertig. normal sollte man noch eine ganze weile warten bis der kleber richtig ausgehärtet ist. für 200€ wurden auch deine dichtungen nicht gewechselt. die ksoten auch schon an die 100€. wenn man von normal-scheibe auf solarprotect umstellt muß man sie btw. sogar wechseln, weil diese scheibe eine andere form hat. (im falle des vorfacelift, die sp-scheibe kam ja eigentlich erst mit facelift)

[spaß]
> Einen Unterschied mit die Alter Scheibe konnte ich nicht feststellen.
also meine alte scheibe hatte div. steinschläge. die neue nicht.
[/spaß]

Kleine Info hierzu, meine Autoglassmeister sagt mir im Mai, dass der Kleber nach ca. 2h "Airbagsicher" ist und das soll schon was heissen, wie ich persönlich finde...😉
Ich denke mal wenn man normal damit fährt, dann gibt es damit auch keinerlei Probleme, auch nicht erst nach 2h...🙂

Bär

Hi,
@ Tom1179: Es gibt auch Scheiben Kleber was in 1-2 Stunden trocknet und Bombenfest ist.Allerdings ist halt teuerer wie Normal Kleber welche 12 Stunden braucht.
Natürlich meinnte ich : Unterschied in der Konstruktion der Scheibe weil die alte einen langer Riss hatte-aber das hast du bestimmt verstanden (spaß).
Die scheibe habe ich mitte Februar gewechselt und nach dem Winter warren keine Kratzer zu sehen.(Auto wird im Hof geparkt da leider keine Garaje vorhanden).
Die Firma in Frankfurt ist die Niederlassung, für Europa, einer Internationalen Glashersteller und die produzieren nicht nur PKW und LKW Scheiben sondern auch Sicherheitsglas für Gebäuden.
Ich hatte den Termin Samstags um 10.00 Uhr und um 12.00 konnte ich wegfahren mit die neu eingebaute Scheibe.Allerdings dürfte ich nicht in die Waschanlage fahren und die Klebebänder (Tesa oder wie das heißt) erst nächsten Tag entfernen.

Glaub mir, ich bin nicht geizig wenns um Auto und Sicherheit angeht.Aber wenn man einen 10 Jahren altes Vectra fährt was nicht mal 3000€ Wert ist,man muß schon darauf achten was un wo man einkauft.Fahre schon der 5 Opel und bis jetzt(Holz kloppf) sind mir die Besuche bei FOH,bis auf Fehlerspeicher lesen oder Kleinteile kauf, gesparrt geblieben.
Das selbe wünsche ich euch auch.
Mfg,
Alex

geh zu carglass,bekommst ein tankgutschein für 25euro nur wenn du online anrufst.nicht gleich vorbeigehst.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von vectrab79

geh zu carglass,bekommst ein tankgutschein für 25euro nur wenn du online anrufst.nicht gleich vorbeigehst.

Da wäre ich ganz vorsichtig, wenn ich einen Tankgutschein erhalten würde, denn dass ist unlauterer Wettbewerb aufgrund der Anstiftung zum Versicherungsbetrug.

Da hat Carglass einen Prozess deswegen verloren.

Zitat:

Mit diesem Urteil wird Carglass verboten, Zugaben in bar oder Wertgutscheinen an teilkaskoversicherte Kunden zu leisten, die nicht auf der Reparaturrechnung an den Versicherer nachvollziehbar vermerkt sind. D. h., auch eine separate Gutschrift ist dann rechtswidrig, wenn der Versicherungsnehmer (VN) diese seiner Versicherung verschweigt! Verschwiegene Beteiligungen dieserart an den Reparaturkosten sind unlautere Wettbewerbshandlungen, die geeignet sind, den Wettbewerb zum Nachteil der Mitbewerber, der Verbraucher und sonstigen Marktteilnehmer nicht nur unerheblich zu beeinträchtigen. Denn beides verleitet ohne Darlegung auf der Reparaturrechnung den Versicherungsnehmer zum Bruch des Versicherungsvertrages!

Die ganze Urteilsbegründung kann man hier nachlesen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Kann es sein das du immer mit dieser "niemals die TK betrügen" Nummer kommst obwohl sich kein Arsch dafür interessiert? Mein Gott, selbst wenn du hier manchmal mit Fallbeispielen kommst wo leute dafür bestraft wurden! Wieviele werden das im Jahr sein? 1 bis 5 maximal? Und das bei bei bestimmt 100000 Autofahrern die jedes Jahr die Ihre Frontscheibe auf Kosten der TK wechseln lassen? Sorry, aber selbst wenn sie mich mal erwischen ist mir das scheißegal! Und ausserdem, sobald die Frontscheibe nach dem Ausbau in die Mülltonne wandert, kann sowieso niemand mehr irgendwas nachvollziehen ob ein Steinschlag vorhanden war! Also kack dir mal nicht in die Hose! Meine Versicherung hat mich letztens auch um mein Geld betrogen (2000€)! Und du kannst dir eins sicher sein, wenn ich mir unberechtigter Weise da mal alle 3 Jahre die Frontscheibe wechseln lasse kann ich noch ruhig schlafen...

Ich bekomme am Freitag auch eine neue Frontscheibe und neuer leistensatz kostet inklusive Einbau 297€ zahlt allerdings Versicherung, wenn du sie selber zahlen mußt kannst am Preis sicherlich noch etwas verhandeln achja nach 3 Stunden kann ich dann wieder fahren allerdings muß das isoband bis zum nächsten Tag dran bleiben.

Gruß
Fraek

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Kann es sein das du immer mit dieser "niemals die TK betrügen" Nummer kommst

Das kann gut sein, denn auf die gleichen Situationen gibt es auch immer die gleichen Antworten.

Zitat:

Und du kannst dir eins sicher sein, wenn ich mir unberechtigter Weise da mal alle 3 Jahre die Frontscheibe wechseln lasse kann ich noch ruhig schlafen...

Ich werde Dich persönlich nicht daran hindern dies zu tun und Dich deshalb auch nicht steinigen, aber ich kann mit meinen Posts dafür sorgen, dass Menschen, die nichts unrechtes tun wollen gewarnt werden.

Zitat:

Mein Gott, selbst wenn du hier manchmal mit Fallbeispielen kommst wo leute dafür bestraft wurden! Wieviele werden das im Jahr sein? 1 bis 5 maximal? Und das bei bei bestimmt 100000 Autofahrern die jedes Jahr die Ihre Frontscheibe auf Kosten der TK wechseln lassen? Sorry, aber selbst wenn sie mich mal erwischen ist mir das scheißegal!

Die Aufklärungsquote bei Vandalismus an Kraftfahrzeugen ist auch nicht sehr hoch. Aber ich glaube kaum, dass Du, wenn Dir Dein Auto zerkratzt wird, dann sagst : "Lass sie doch machen, die werden ja sowieso nicht erwischt.

Zitat:

...obwohl sich kein Arsch dafür interessiert?

ICH bezeichne die User von Motor-Talk doch lieber als Menschen.

Deine Antwort