Frontscheibe gewechselt - Preis OK?
Hi...
Da bei meinem X1 die Frontscheibe gewechselt werden musste, habe ich diese bei meinem BMW Händler machen lassen und heute eine Kopie der Rechnung erhalten, die meine Versicherung zugeschickt bekommen hat. Der Rechnungsbetrag beläuft sich auf 1200€!! Mir kommt das schon extrem viel vor. Hat jemand schon seine Scheibe bei BMW wechseln lassen und Erfahrungen zum Preis?
Gruß Sven
Beste Antwort im Thema
Nun, es ist leicht zu sagen "bezahlt ja die Versicherung, istz doch egal". Wenn wir alle nicht möchten, dass die Versicherungsbeiträge ins unermässliche steigen, dann ist das ein oder andere kritische Hinterfragen von Rechnungsbeträgen der Werkstätten wohl zulässig. Gerade mit den Frontscheiben hat es den Anschein, dass der Wechsel zu einem Volkssport geworden ist. Alles scheiß egal, bezahlt ja die Versicherung.
Natürlichsollte die versicherung das evtl. nicht bei uns Kunden abziehen bzw. kritisch hinterfragen, sondern den Werkstätten mal mehr auf die Finger schauen.
Beste Grüße
Jupp
18 Antworten
Mein letzter Scheibenwechsel mit Graukeil-Scheibe hat bei Wintec um die 800 Euro gekostet...
Es wundert dann natürlich nicht, dass die ein oder andere Versicherung bei unverschämten Preisen
jenseits von 1000 Euro die Kunden finanziell mit ins Boot holen will.
Viele Grüße
lanert2002
Sorry, hier die verspätete Antwort:
Mein Versicherer ist die HUK. Das Internet ist voll mit solchen Fällen. Es gibt allerdings noch andere Versicherer, die entsprechend vorgehen.
Die versuchen es halt mal. So manch einer bezahlt einfach und schon wieder hat die Gesellschaft Geld gespart.
Zitat:
@lanert2002 schrieb am 29. März 2015 um 10:25:43 Uhr:
...bei unverschämten Preisen jenseits von 1000 Euro die Kunden finanziell mit ins Boot holen will.
Ich finde das auch o.k. Dann macht sich der "Kunde", also
wirwenigstens mal Gedanken, ob die Scheibe wirklich getauscht werden muss (siehe dazu auch die vorherigen Beiträge von Martin und mir!)
Wie bereits erwähnt: Die Versicherungsbeiträge steigen auch unter anderem, weil darüber zuviel unsinniges abgewickelt wird, was einem manche Werkstatt aufschwatzen möchte!
Beste Grüße
Jupp
Habe im März bei meinem X1 23D die Scheibe (Graukeil) wechseln lassen und habe bei CarGlas auch knapp 1200 Euro bezahlt. Scheint ein gängiger Preis zu sein.