Frontscheibe die 3te und immer noch nicht zufrieden erneut reklamieren ?

Ich würde gern mal eure Meinung dazu hören bzw. ob ihr das nochmal reklamieren würdet

Ich war bei carglas zum Frontscheiben Tausch , da Steinschlag im sichtbereich war.

Tausch 1: beim abholen im sichtbereich braunen Fleck von ca 2cm Größe entdeckt , keine Original Scheibe verbaut obwohl zugesagt . Leisten links und rechts ebenfalls nicht verbaut

Original Scheibe nicht lieferbar wurde dann von mehreren Mitarbeitern erzählt..

Tausch 2; vorher angerufen ob Leisten da sind, laut Mitarbeiter ja. Bei Abholung wieder keine Leisten verbaut und per Mail reklamiert . 1 Tag später der Anruf für ein neuen Termin.

Tausch 3: Leisten vorhanden und oh Wunder die Original Scheibe die der Hyundai ix20 auch hatte wurde verbaut …. Bin dann fröhlich vom Hof

Heute bei ner längeren Tour gesehen links und rechts beim Armaturenbrett sieht man die heizdrähte für die heizbare scheibenteil für die Frontwischer.

A Säule Beifahrersitze innen sieht man zwei montageclips aus der Verkleidung gucken.

Wenn man von außen guckt ist die Scheibe etwas zu weit nach rechts. Und etwas aber nur 5mm zu weit oben verbaut.

Am fin Ausschnitt sieht man es relativ gut das die Scheibe nicht optimal ausgerichtet wurde.

Würdet ihr das nochmal reklamieren ? Ich hab eigentlich keine Lust mehr dazu , aber wäre auch blöd wenn ich dann dadurch negative Folgen hätte

Ist die Frage ob beim Verkauf später das jemand sieht und den Preis dazu drückt.

21 Antworten

Hab mir einen anderen ix20 angeguckt dort sieht man auch etwas die Heizung rechts und links von der s Säule zum amaturenbrett wie bei mir , aber nicht ganz so viel davon.

War dann bei einer anderen carglass Filiale da ich darum gebeten hab woanders hin gehen zu dürfen, da denen ja drei Versuche zu stehen.

Der filalleiter hat sich das angeguckt. Die Ausrichtung der Scheibe meinte er wäre in Rahmen aber die versuchen es etwas besser zu zentrieren. Das die Clips zu sehen sind meinte er läge ggf. daran das etwas Zuviel Kleber benutzt wurde . Die a säulenverkleidung wird bei dem Tausch nämlich nicht demontiert.

Es wird jetzt also nochmal die Scheibe auf Gewährleistung gewechselt und deren bester Mann wird das übernehmen 😉

hoffentlich nicht der nächste Quereinsteiger??

Einer der seit 30 Jahren dabei ist. Das Team in der vorherigen Filiale war laut dem Mitarbeiter sehr frisch ggf. Waren es wirklich jemand der da noch nicht soviel Ahnung davon hatte.

Zitat:

...deren bester Mann wird das übernehmen 😉

der Ronny von Garglohss, nu glohr, wer sonst! 😁