Frontscheibe Aussen zieht Schlieren an manchen Stellen
Hi Leute,
mir ist wieder bei Nacht und starkem Regen aufgefallen, dass an gewissen stellen die Scheibenwischer die Scheibe nicht komplett sauber bekommen, sondern Schlieren ziehen.
Hier ca. 20.000km und Tiefgaragenplatz ohne besonderem Winter.
Die Scheibe reinige ich normalerweise brav mit Glasreiniger und Mikrofasertuch.
Jetzt habe ich vereinzelt gelesen, dass man gewisse Rückstände nur mit Glaspolitur entfernen kann.
Wie kritisch und sensibel ist die Frontscheibe? Ich habe Sorge, dass ich da mehr "kaputt poliere"
Am normalen Tag sind keine Schlieren zu sehen - nur wenn es regnet und nur an gewissen stellen - bei den Stellen wo BEIDE Scheibenwischer hinkommen (Mitte) ist nichts aber dann wieder an den Stellen wo nur ein Wischarm hinkommt.
Ich weiss eine absolute Anfängerfrage - aber bevor ich da mit falschen Mitteln hingehe frage ich nach Euren Rat. Wischerblätter tauschen ist bestimmt auch schlau, aber ich habe den Eindruck dass das Rückstände auf der Scheibe sind.
6 Antworten
Menzerna Politur 3500 und ein Pad dazu. Und Schmackes im Arm, dann ist alles fresh, hatte das auch. Der Wischer ist teilweise nur noch gehüpft. Nicht an schwarze Plastikteile und alles ist gut.
Polieren und versiegeln. Brauche keine Scheibenwischer mehr 😁
Danke für die Tipps - erst mal auch Silikonentferner? ich habe Sorge, dass ich z.B. mit dem Menzerna etwas verschlimmbesser 🙂
beim grossen Versandhaus gab es nur Menzerna Politur 3800
update: 3500 gibt es doch 😉
danke @blonde für den tipp
Ne ich hab das einfach so draufgemacht. Das ist so fein, da passiert nichts. Das hat endlich alles runtergenommen. Zerkratzt ja auch nichts, da es zb extra für klavierlack gedacht ist 😉 es entstehen keine Hologramme dadurch.
Hab meins bei Amazon geholt. Einfach aufs Pad, reiben bis es verschwindet und an der nächsten Ecke weitermachen. Danach alles mit Wasser abwaschen.