1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Frontlautsprecher Opel Corsa B

Frontlautsprecher Opel Corsa B

Opel Combo B

Guten Tag meine Herren
Hab mal ne Frage und zwar hat der Frontlautsprecher in meiner rechten Tür (also der große) einen Riss. Da das tapen mit Klebeband nicht wirklich viel bringt 😉 , möchte ich mir neue Lautsprechter zulegen die, wenn möglich ohne großen Aufwand eingebaut werden können. Könnt ihr mir vllt ein par tipps geben worauf ich achten muss und was für eine größe ich benötige damit ich die Lautsprecher einfach nur austauschen kann.
Danke schonmal im voraus

MFG Paddy Braun

Beste Antwort im Thema

Einfach nur austauschen geht nicht da brauchst du schon adapterringe... die gibt es bei Ebay oder in eigendlich jeden car Audio geschäft..
dann kannst du alle 165mm lautsprecher einbau die du willst

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Naja bin nich so der Hifi Freak mir hätte ja sogar das original gereicht aber da ein basslautsprecher gerissen war hab ich halt jetzt ma zwei neue bass lautsprecher hört sich bestimmt trotzdem gut an auch ohne hochtöner und da es vorher eig au schon gut war wirds hoffentlich noch besser. Bin aber jetzt auf den Geschmack gekommen was haltet ihr von nem subwoofer im kofferraum? Weiß aber irgendwie nich wie das mit dem kabelverlegen klappen soll un auf was ich da achten sollte. schreibt ma bitte eure meinung
Dankööö
Paddy

Ich bin jetzt nicht so der Freund von Subs - die bezahlbaren wummern und dröhnen, die Guten sind mir schlichtweg zu teuer. Bei dem Platzangebot im Kofferraum eines Kleinwagens wäre mir zudem der Platz zu schade.

Ich setze da lieber auf ein solides Frontsystem - ist für mich vom Preis-/ Klangverhältnis einfach die vernünftigere Lösung.

Gruß
Jürgan

So zum späten Abend noch mal ein Pic von meinen HT's

sieht gut aus, gasman 😉

Zum Thema Subwoofer, is gar kein großes Ding !
brauchst aber unbedingt nen Verstärker dazu, sonst kannst es dir knicken.
du musst ein Stromkabel von der Batterie zum Kofferraum ziehen, is ganz einfach (10min).
und Chinchkable vom Radio zum Kofferraum, dauert auch nur n paar minuten, je nach geschick..

Deine Antwort