Frontlautsprecher an Endstufe verbinden
Guten Tag,
Mir wurde gesagt, dass man bessere Qualität der Lautsprecher durch das Verbinden mit einer Endstufe erreichen kann, weil eine richtige Endstufe besser ist als die vom Radio.
So, da soll man ja das Kabel von den Lautsprechern aus dem Iso-Stecker herausfinden und dann mit einem anderen Kabel verlöten, und dieses Kabel dann nach hinten ziehen zur Endstufe.
So da wäre meine Frage, lässt sich das nicht vllt. leichter machen oder umgehen ?
Habe hinten als Endstufe ein Axton C502
Vorne als Radio JVC KD X50BT .
Habe hinten an das JVC KD X50BT aber schon Cinch Kabel angeschlossen, die dann auch durchs Auto führen, nach ganz hinten zur Endstufe.
Wäre das ja nicht eig. das selbe ?
Oder könnte ich nicht einfach dieses Kabel von den Lautsprechern aus dem Iso-Stecker rauspicken, und dann nen Kabelschuh (Ring Form) dranmachen und diese dann an die Cinch Kabel die am Radio angesteckt sind dran befestigen ?
Edit : Ist ein Vectra B 12/1999 und hat ein 2 Wege Komponenten System.
Also unten 2 Tieftöner und oben 2 Hochtöner.
Geht jetzt nur um die Frontlautsprecher.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kurzzeit-Parker
es ist sogar viel geschickter NICHT die LS-Kabel vom Iso-Stecker zu einer Endstufe zu ziehen und dann nochmals Kabel von der Endstufe zu den LS zu ziehen.Im Grunde würde es sogar einfach reichen die Chinch-Leitung die zu deiner vorhandenenen Endstufe liegt per Y-Adapter zu verdoppeln und so einfach an die 2. Endstufe anzuschliessen und an diese Endstufe dann die LS anzuschliessen und nicht den Umweg über das Radio zu nehmen.
Dann brauchst du keinen High-Low-Adapter und kannst dir das zusätzliche Kabelziehen sparen.
Voraussetzung ist natürlich, dass die vorhandene Chinch-Leitung ein ungefiltertes Signal an die Endstufe gibt (also nicht z.B. über einen Subwoofer-Kanal des Radios läuft).
Das ist irgendwie total wirr :-)
1. Er muß von der Endstufe 4 Lautsprecher-Adern nach vorne bis zum Radio ziehen, die passenden (Lautsprecher-)Adern hinter dem Isostecker trennen (oder aus dem Isostecker herauspullen) und miteinander verbinden, das wars...
2. Hier gibt es doch kein Problem mit Chinch oder high-Low Adaptern. Die Endstufe ist doch schon mit dem Radio per Cinch verbunden
66 Antworten
War grade bei acr und ich meinte zu denen das ich ein gutes Front System Suche mit Endstufe bis 400€ und er Meinte da gibt es nicht viel Auswahl und meinte das ich doch unbedingt das hier nehmen solle. Das ist ohne Endstufe und Dämmung. Na Mahlzeit
Genau das haben dir hier ja auch schon ein paar user gesagt.....
gutes 3-Wege-Compo: etwa 500€
Zitat:
er Meinte da gibt es nicht viel Auswahl und meinte das ich doch unbedingt das hier nehmen solle.
Da gibt es zwei Dinge dazu zu sagen :
erstens hat er da so gesehen schon recht, dieses System ist bestimmt ganz OK fürs Geld.
Zweitens KANN er dir auch KEINE ANDERE Ware zeigen, weil er es gar nicht HAT !! Dieses System, was man dir vorher verlinkt hat, das stellt der Händler "Car Hifi Store Inh. Frank Miketta" individuell aus verschiedenen Lautsprecher- und Bauteile-Marken zusammen und das KANN nicht jeder Händler EINFACH SO bestellen/besorgen
Im ACR könnte man dir vielleicht noch dieses Set verkaufen, das preiswerteste für Golf 5 überhaupt :
www.amazon.de/Axton-3-Wege-Compo-Golf5-Ac38V5/dp/B001L5ZSFK
Wie gut es ist, weiß ich nicht. Dieses System ist in Deutschland nicht in der regulären Axton-Produktpalette, dies zur Info, die Gründe hierzu weiß ich nicht.
Vorteil bei Axton und AudioSystem : man kann alles mit einer 2-Kanal-Endstufe versorgen.
Da, das gibt es auch noch, schau :
www.hifi-music.de/shop/Rainbow-IL-C83-VW-Golf-5
Auch da weiß ich nicht, wie gut es ist
Hier übrigens mal das von Audio-System zum gescheiten preis
www.hifi-music.de/shop/Audio-System-X200-VW-Golf-V
4-Kanal Endstufe + Subwoofer dazu
www.mediamarkt.de/.../...icro-XL-4000-4-Kanal,48353,460794,877696.html
www.ars24.com/subwoofer/gladen/8489/gladen-rs-12-vb-allround
www.ebay.de/itm/181382722309
Dann noch Alubutyl. So hast du eine komplette Anlage für unter 750 € und mußt nur EINEN Verstärker installieren
P.S: diese Endstufe ist ein super Angebot vom Mediamarkt. Kannst du dir ja mal ansehen ! 😉😉 80 € billiger, Leistung ist ordentlich, Gerät ist recht hochwertig und noch nicht mal allzu groß. Wäre jetzt meine Wahl, wenn ich gerade ein 4-Kanal bräuchte. 2x120 Watt + 350 Watt für Subwoofer hat die ca.
www.work4web.hu/pic/hirek/2183/8.jpg
www.work4web.hu/pic/hirek/2183/6.jpg
Zitat:
HardWithStyle
.
War grade bei acr und ich meinte zu denen das ich ein gutes Front System Suche mit Endstufe bis 400€ und er Meinte da gibt es nicht viel Auswahl und meinte das ich doch unbedingt das hier nehmen solle. Das ist ohne Endstufe und Dämmung. Na Mahlzeit
.
Der Blinde bei dem Einäugigen.
Bravo.