Frontkamera
Moin Moin
Kann man die Frontkamera nachträglich einbauen, sowie für hinten seitlich?
Ist gerrade neu als Sonderausstattung für Q7:
Einparkhilfe plus mit Front- und Rückfahrkamera
akustische und optische Einparkhilfe nach vorn und nach hinten mit Anzeige innerhalb der Systemgrenzen im MMI-Display; Messung durch Ultraschallsensoren, unauffällig in die Stoßfänger integriert; Bilddarstellung des Bereichs vor und hinter dem Fahrzeug im MMI- Display, für die Rückfahrkamera mit dynamischen An- zeigemodi für die berechnete Fahrspur (lenkwinkel- abhängig) inklusive Hilfs- und Führungslinien und zur Erkennung der Umlenkpunkte beim Längseinparken, Rückfahrkamera unauffällig in die Griffleiste der Gepäck- raumklappe integriert, zusätzliche Anzeigemodi für vorn seitlich links/rechts und hinten seitlich links/rechts für sichere Ausfahrt aus engen Parklücken und Hof- einfahrten sowie Parken in Parkhäusern
Beste Antwort im Thema
Ein mal von vorne und einmal von hinten . Vorne kann man auswählen gerade aus oder seitlich
33 Antworten
Kann mir einer sagen ob die Umfeldkamera mit dem Gateway Index "Q" läuft??
Oder nur Index "S"?
Zitat:
@mr.jonny83 schrieb am 12. August 2015 um 22:13:13 Uhr:
Kann mir einer sagen ob die Umfeldkamera mit dem Gateway Index "Q" läuft??
Oder nur Index "S"?
Das würde ich auch gern wissen, Kufatec und Co halten sich bedeckt, laut den ihren Nachrüstsets, geht es ab MJ 2010 mit MMI 3GP, laut ETKA wurden die Gateways mit Index Q bis Ende 2011 verbaut, ab 2012 kamen die mit Index S, laut ELSA Stromlaufplan gibt es die Frontkamera ab 06/2012 . Seit diesem Datum haben sich auch die Canbusse geändert, PDC und RFK iiegen nicht mehr auf dem Komfortbus, sondern auf dem Antriebsbus. Das muss auch das Gateway wissen, die ist ob es das mit Index Q schon kann oder nicht.
Gibt es da schon neue erkenntnisse ??
Das 4L0 919 475 A PDC STG vom FL Q7 funktioniert bei mir mit Gateway Index S!
Mit Index N lief es nicht!!
Denke man braucht mind. den Gateway Index Q!!
Zitat:
@mr.jonny83 schrieb am 2. November 2015 um 06:30:10 Uhr:
Das 4L0 919 475 A PDC STG vom FL Q7 funktioniert bei mir mit Gateway Index S!
Mit Index N lief es nicht!!
Denke man braucht mind. den Gateway Index Q!!
Ich habe das Gateway mit Index Q verbaut , das neue PDC Steuergerät ist leider aus der Bucht noch nicht angekommen , kommt aus England , ich hab zwar auch so das Umfeldkamera STG angeklemmt , konnte aber leider noch nicht auslesen, STG nicht erreichbar, ich denke so lange das PDC Steuergerät noch am Komfortbus hängt, sucht das Gateway noch auf dem falschen Bus .