Frontgrillproblem
34 Antworten
Frontbild
sehe gerade der ist so dunkel das erkennt man fast nicht.
Finde auch, daß der Irmscher gegenüber dem Kamei ein bissel ne Wirkung einer schmaleren Frunt verleiht (zumindest im Lampenbereich) Der originale Opel Sportgrill (oder auch als OPC-Grill verkauft) gefällt mir auch recht gut. MAttig bietet meiner Meinung nach auch einen ähnlichen Grilleinsatz wie Irmscher und Steinmetz an kann aber auch sein irre mich da, der zumindest um einiges billiger sein sollte. Versuche nochmal ein anderes (älteres Frontbild mit original Lampen Stoßstange vom 97er Modell ohne Motorhauben-umbau etc.) wegen dem Grill anzuhängen.
@vecci X18XE: ich find auch, daß der irmscher die front schmäler wirken lässt! ich hab hier mal ein älters foto von meinem mit dem sportgrill, jedoch mit der lackierten leiste kombiniert! grüße, chris!
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
am schönsten finde ich meinen 😎
cu frosti
ich auch 😁
http://fotoalbum.web.de/.../printImage?...Zitat:
Original geschrieben von hansol
Das ist doch Mantzel oder Mattig.
Den meinte ich auch etwas weiter vorne in meinem Beitrag. Nur ich hatte ja wie gesagt den Irmscher Grill beim Kauf "geschenkt" bekommen.
MfG
David
Jepp der ist von Mattig! Musste Monate auf den warten bis ich Ihn endlich hatte 😉 Ist auch ganzschön teuer, kostet 90€ OHNE lackieren! Aber ich finde es hat sich gelohnt. Am besten gefällt mir an dem Grill das an der unterseite der Motorhaube jetzt auch so eine Querstrebe lang geht! Durdurch wird der Lufteinlass optisch verkleinert und etwas weiter nach unter gesetzt!
ich mag die ohne den opelblitz gar nicht. sieht so nackt aus.
meine erste wahl: so lassen. gerade beim facelift ist das mit der chromleiste doch sehr fein.
ansonsten bei einem dunklen auto den OPC-grill.
gruß
andy
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
das siehst du mal wie die geschmäcker auseinander gehen. ich finde chrom da vorne hässlich. das opel zeichen will ich schonmal gar nicht und son sticker a lá kamei oder irmscher mag ich auch ned.
hinten genauso wenig, daher is er hinten nackig 😁
mir is eben aufgefallen, daß mir der sportgrill eigentlich nur am facelift gefällt, beim vorfacelift eher die un originalen und da spielt die farbe weniger ne rolle, wobei ich sagen muß hansol hat ja denselben wie ich, mir gefällt er auf seinem silbernen nicht so gut, wie auch meinem dunklen "opel schützt autos mit tarnfarben" dschungelgrün metallic.
mit dem streckengitter siehts aus wie gewollt, aber ned gekonnt. mir war es manchmal peinlich das teil zu haben. einmal gabs temperaturprobleme und anstatt die motorhaube aufzumachen um was nach zu sehn, hat der meister einfach durch den grill geguckt.
im übrigen wäre meiner optimal zur glaube sportfront, die hat meines wissens auch dieselben waben im grill.
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
meine erste wahl: so lassen. gerade beim facelift ist das mit der chromleiste doch sehr fein.
ansonsten bei einem dunklen auto den OPC-grill.gruß
andy
Man bekommt den Irmscher Grill auch mit Irmscher I-Line Emblem, Irmscher Auto Silouette oder mit Opel Zeichen. Aber wenn ich das Opel-Zeichen dran habe kann ich ja gleich den Originalen Grill drinne lassen.
Bei hellen Farben gefällt mir das ja mit dem Chrom noch. Ich war damals auch am Überlegen bei dem Dunklen Auto den Schromrahmen reinzusetzen als ich auf die FL Stoßstange gewechselt hatte, aber ich finde bei der dunklen Farbe paßt das (bei meinem zumindest) nicht so schön rein. Wenn der schwarz wäre würde das evtl. schon wieder ganz anders aussehen.
MfG
David
Zitat:
wobei ich sagen muß hansol hat ja denselben wie ich, mir gefällt er auf seinem silbernen nicht so gut, wie auch meinem dunklen "opel schützt autos mit tarnfarben" dschungelgrün metallic.
Er wirkt auf meinem Auto auf jedenfall anders als auf deinem 😉 Bei dir wirkt der Grill eher dezent! Bei mir sticht der stark raus, wahrscheinlich durch den starken unterschied zwischen schwarzen Lufteinlass und silber lackierten Grill!
Ich find deiner passt eher zum Auto, aber dafür gefällt mir deine Farbe nicht so 😉 Und ja ich weiß, Silber ist keine Farbe 😁
Aber is ja auch egal!
Zitat:
das siehst du mal wie die geschmäcker auseinander gehen. ich finde chrom da vorne hässlich. das opel zeichen will ich schonmal gar nicht und son sticker a lá kamei oder irmscher mag ich auch ned.
hinten genauso wenig, daher is er hinten nackig 😁mir is eben aufgefallen, daß mir der sportgrill eigentlich nur am facelift gefällt, beim vorfacelift eher die un originalen und da spielt die farbe weniger ne rolle, wobei ich sagen muß hansol hat ja denselben wie ich, mir gefällt er auf seinem silbernen nicht so gut, wie auch meinem dunklen "opel schützt autos mit tarnfarben" dschungelgrün metallic.
mit dem streckengitter siehts aus wie gewollt, aber ned gekonnt. mir war es manchmal peinlich das teil zu haben. einmal gabs temperaturprobleme und anstatt die motorhaube aufzumachen um was nach zu sehn, hat der meister einfach durch den grill geguckt.
im übrigen wäre meiner optimal zur glaube sportfront, die hat meines wissens auch dieselben waben im grill.
cu frosti
Die Sportfront hat diese Waben. Gibt auch den unteren Einlass von Steinmetz so zu kaufen aber mir bisher zu teuer... Habe ja fast alles vom VorFacelift verschwinden lassen. Fast. :-D
für alles Clean vorne wie hinten siehst du im Bild meine Antwort ;-) cleaner konnte ich nicht (vom Heckscheibenwischer ist da auch keine Spur mehr auch nicht irgendeine Blindkappe)
MfG
David
Zitat:
Original geschrieben von VecciX18XE
Man bekommt den Irmscher Grill auch mit Irmscher I-Line Emblem, Irmscher Auto Silouette oder mit Opel Zeichen. Aber wenn ich das Opel-Zeichen dran habe kann ich ja gleich den Originalen Grill drinne lassen.
eben! 😁
Zitat:
Original geschrieben von VecciX18XE
Bei hellen Farben gefällt mir das ja mit dem Chrom noch. Ich war damals auch am Überlegen bei dem Dunklen Auto den Schromrahmen reinzusetzen als ich auf die FL Stoßstange gewechselt hatte, aber ich finde bei der dunklen Farbe paßt das (bei meinem zumindest) nicht so schön rein. Wenn der schwarz wäre würde das evtl. schon wieder ganz anders aussehen.
MfG
David
auch das sehe ich so. schwarz mit chrom ist sehr cool (imho).
würde mir auch nie ein grünes oder rotes (es gab den vectra in diesem weinrot) auto kaufen.
gruß
andy
Zitat "es gab den vectra in diesem weinrot. "
Ich hatte zuvor den A Vectra in diesem Weinrot, der gefiel mir persönlich sehr gut, aber der titaniumfarbene B VEctra gefällt mir jetzt seit 5 JAhren noch besser, da man den schmutz nicht so stark sieht, das starsilber ist noch häufiger.
ein dunkler wagen schaut natürlich sportlicher aus... :-)
sehr gut gefällt mir auch das dschungelgrün, dieses hellrot dagegen gar nicht. der opel sportgrill passt beim vorfacelift nicht so besonders von der optik mit dem chromrand wegen der getrennten blinker finde ich... die sportstoßstange hätt icha uch gern an meinem vorfacelift, muss mal fragen, wieviel die kostet! :-) grüße, chris!
das magmarot hat doch was... so wie dem jürgen seiner! sieht man aber extrem wenige von. wie bei der einen umfrage vor einer weile herausgekommen ist, sind die allermeisten starsilber.
btw, wir schweifen ab.... 🙂
Rot ist eine der schönsten Farben überhaupt auf Autos. Nur leider auch eine der instabilsten, roter Lack ermattet am schnellsten, und das auch noch unregelmäßig, so dass man dann gerne mal "scheckige" Autos hat. Hoffen wir, dass das bei Jürgens Vectra erst auftritt, wenn es nicht mehr Jürgens Vectra ist... 😉
Guten Morgen,
is ja lieb, dass Ihr alles so fleißig rein schreibt, aber....
Wollte ja wissen, ob die auf mein Facelift-Vecci passen.
Hab ja auch den Grill mit dem Chrom dran und möcht etz einfach mal an anderen rein setzen.
Geb abba auf keinen Fall mehr als 100 Euronen dafür aus. Is mir a bissl zu viel für a Stück Plastik... :-)
Gruß