Frontblinker - Blinkerlampe
Hab ne Frage an die B8-Gemeinde,bevor sich jemand aufregt oder die Frage kommt...ja hab die SuFu benutzt und hab auch über Google gesucht.Im Handbuch find ich auch keine Info dazu.
Weiß jemand welche Fassung die Frontblinker bei Xenon haben?? Im Netz steht dass Xenon und Halogen verschiedene Fassungen haben.
Beste Antwort im Thema
Also ich fasse mal zusammen:
Hier wurde 4 Seiten lang diskutiert, welche LED´s man denn nun kaufen könne für seine Frontblinker, weil allem Anschein nach alle, die bisher mitdiskutiert haben, auch DIREKTES Interesse an deren Verwendung hatten.
Es wurden einige LED´s vorgeschlagen, jedoch keines so wirklich empfohlen und auch zu keinem ein Video gepostet.
Auch ich hatte Interesse an den LED´s und habe mir diese bestellt und nun sogar das lange geforderte Video hochgeladen.
Doch anstatt einer Reaktion auf das Video beginnt hier eine kindergartenähnliche Diskussion, warum denn nun diese bösen, bösen, billigen LED´s absoluter Bullshit sind.
Jeder, der keine LED´s in seinem Auto haben möchte, der kann ja getrost seine Originallampen drin lassen. (Die übrigens wenn man sie original kauft genauso teuer sind wie die LED´s).
Dass wir darauf hingeweisen wurden, dass die LED´s nicht im Straßenverkehr zugelassen sind, ist nett, war aber kein Geheimnis, denn wir sind ja nicht alle blöd. Bevor man sich was bestellt, liest man sich dessen Beschreibung schon durch.
Außerdem ist die Versicherung nicht automatisch erloschen, nur weil man eine LED-Lampe eingebaut hat.
Die Versicherung besteht ganz normal weiter, es kommt nur zu Konflikten, wenn ein Unfall durch genau diese Umbaumaßnahme ausgelöst wurde und dies auch nachgewiesen werden kann.
Und deshalb habe ich mich ja auch davon überzeugt, dass die LED´s genauso hell sind, wie die bisherigen Lampen. Nachdem dies so ist, ist ein Unfall mit direktem Zusammenhang mit dieser LED schwer nachweisbar und auch sehr unwahrscheinlich.
Dies nur mal kurz für die, die immer sofort nach dem Erlischen des Versicherungsschutzes schreihen.
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Warum fährst du nicht einfach zu Audi 😕Mein Händler wechselt solche Kleinigkeiten kostenfrei wenn ich den Wagen zum Service bringe.
Gruß
Hab keine Lust für jeden Mist zum Händler zu gurken,krieg schon was an mich wenn ich lese dass beim wechsel der Xenonbrenner die Werkstatt ran soll,als wenn wir Idioten wären.
Zitat:
Original geschrieben von Ghostrider83
Danke für das Bild also das Reperaturset is nicht nötig. Und was ist das für ne Fassung oder kann man die Glühbirne von dem Schwarzen Plastikstecker abziehen??
Die Glühlampe ist nur komplett mit Fassung wie abgebildet für 36.-€ zu haben.
Wie bereits geschrieben, ist ein RepAraturset nach meiner Erfahrung nicht nötig.
1. Scheinwerfer ausbauen.
2. idealerweise Xenonsteuergerät sowie LED Vorschaltgerät abnehmen.
3. Blinkerbirne "mit spitzen Fingern" durch die entstandenen Öffnungen (siehe Bilder) aus- und einbauen (Bajonettverschluss).
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Warum fährst du nicht einfach zu Audi 😕Mein Händler wechselt solche Kleinigkeiten kostenfrei wenn ich den Wagen zum Service bringe.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Händler kostenlos den Scheinwerfer ausbaut, Steuergeräte abbaut und die Birne wechselt. Er wird für die Arbeit eher 50.-€ (oder mehr) berechnen.
36 Euro...für ne Blinkerbirne??????
Die hatten bei Audi wohl nen Schlaganfall,anders kann ich mir so nen Preis nicht erklären!!!!
Zitat:
36 Euro...für ne Blinkerbirne??????
Die hatten bei Audi wohl nen Schlaganfall, anders kann ich mir so nen Preis nicht erklären!!!!
siehe (alte)
Preisliste bei NininetWeiß jetzt was es für ne Fassung ist und würde gerne auf LED's umrüsten und beim Preis von 36Euro/Stk für die original Birnen werd ich das auch tun.
Ganz ehrlich...über 70 Euro für das Paar blinkerbirnen is echt ne Sauerei und ich kann mir nicht vorstellen dass das gerechtfertigt ist.
Zitat:
Weiß jetzt was es für ne Fassung ist und würde gerne auf LED's umrüsten...
Welche LED's passen hier?
Hab ein Video gefunden wo LED Birnen in einem Golf 6 verbaut sind is die selbe Lampenfassung wie im A4,finde die sind auch hell genug.
Hast Du eine Lösung gefunden und die Frontblinker auf LED's umgerüstet? Ich suche hierzu schon seit längerem nach einer Lösung....
Zitat:
Original geschrieben von Tinotoni
Hast Du eine Lösung gefunden und die Frontblinker auf LED's umgerüstet? Ich suche hierzu schon seit längerem nach einer Lösung....
Nee noch nicht,hab's auch ehrlich gesagt verpennt. Aber danke für den anstupser mach mich mal wieder auf die Suche!!
Hallo, altes Thema, aber da man auf der Googlesuche, gleich als erstes auf diese Seite stoßt, bezüglich den Blinkern, hab ich auch die Antwort, für alle, die das gleiche suchen 😉
Also bei Audi A4 B8 mit Xenon Scheinwerfer und nicht Faceliftmodellen, sind die Blinkerbirnen vorne:
--> PH24WY <--
Sehr selten als LED, jedoch auffindbar.
Das sind ganz starke LEDs 80W
http://www.horizonleds.co.uk/ph24wy-cree-led-80w
aus England, aber mit internationalem Versand und etwas teuer.
und hier auf Ebay mit 30W
http://www.ebay.at/.../201239643261?...
Viel Spass, ich denke meine werden die 80W, mal schauen, wenn ich soviel Geld für Blinker über hab 😁
Waaas. 80w für ein Blinker? Das kann ich kaum glauben. 30w led müsste wohl äußerst ausreichend sein. Davon ausgegangen das es keine billig leds sind
80W definitiv nicht