Frontalzusammenstoß mit XC60

Volvo

Ich hoffe das mir so ein Unfall nie passiert, aber es zeigt, dass man in einem Volvo doch sicherer fährt:

http://www.bild.de/.../...in-rast-in-urlauber-volvo-23627912.bild.html

Gruß
v50sp

Beste Antwort im Thema

...die Fragen nach dem Felgentyp und die Einschätzung der Ausstattungslinie wirken, angesichts der Schwere des Unfalls mit einem Todesopfer und einigen Verletzten, schon ein bißchen deplaziert.

Gruß aus EN

39 weitere Antworten
39 Antworten

Die Polizei vermutet das die Frau Selbstmord begangen hat. Hier wissen es schon wieder einige??????

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von investi

Natürlich ist es geschmacklos, aber vielleicht gefällt jemand die Felge und möchte sie gerne kaufen und deshalb nach Fenrir Felge gefragt.
SCHEISSEGAL, aber so eine Frage hat hier in diesem Zusammenhang absolut gar nicht verloren! Dein im übrigen nicht funktionierender Link auf diesen Beitrag in deiner Diskussion über die XC60 Farbe war auch daneben, der wurde mittlerweile ja auch gelöscht.

Vielleicht ist es das beste sämtliche Fragen über die Felge etc. aus diesem Thread zu löschen.

Gruß, Olli

Hallo Olli

Wieso denn?
Den Standpunkt vn at-motor finde ich höchst intereßant!
Nur weil dabei jemand umgekommen ist, heißt das ja nicht, daß man nicht darüber sprechen darf!
Sonst sind wir wieder in der Kirche 'über was man nicht spricht, das existiert nicht!'.

Und von wegen 'immer unschuldigen....', wieso sind immer alle UNSCHULDIG?

Sonnigen Gruß Howard - Umkommen kann vorkommen und muß nicht nur nachteile haben

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

...
Und von wegen 'immer unschuldigen....', wieso sind immer alle UNSCHULDIG?

Sonnigen Gruß Howard - Umkommen kann vorkommen und muß nicht nur nachteile haben

Und von wegen "immer alles entschuldigen" - mancher seltsamer "Humor" ist so unterirdisch, da kann es einen nur schütteln -

da reicht nicht mal der (Eis)Keller so tiefgelegt ist der "Scherz"

Gruß aus EN

Hier wurde alles geschrieben was in diesen Thread hinein und nicht hinein gehört. Du kannst jetzt beruhigt schließen, Jürgen!

Ähnliche Themen

Thema Smart,

Im Smart gibt es eine schöne Leiche, der Wagen ist dermaßen hart bzw. steif das er keine Energie abbaut. Somit geht die gesamte Energie beim Crash in den Körper was zu sehr schweren Verletztungen führt. Optisch gibt das aus meiner Erfahrung bei der Freiwilligen Feuerwehr eine schöne Leiche aber nicht mehr.

Es gab bei mir in der Gegen vor ca. einem Jahr einen schweren Unfall Smart gegen Traktor, Der Traktor hat den Smart in voller fahrt von der Seite erwischt. Der Fahrer erlag einem Genickbruch, wobei die Fahrgastzelle eigentlich voll erhalten war.

Ich habe nach vielen Jahren der aktiven Mitgliedschaft bei der freiwilligen Feuerwehr einen etwas nüchternen Blickwinkel auf Unfälle. Man möge es mir verzeihen, dafür bin ich aber in der Notsituation ein ruhiger professioneller Helfer.

Was nicht heißen mag das es einem kurz nach dem Einsatz nicht nahe geht wenn z.B. ein junger Mensch schwer verletzt oder getötet wird.

... verstehe die Aufregung gar nicht. Wir sind in einem Autoforum, in dem hauptsächlich über Technik und Ausstattung geredet wird. Und da bekommt jemand Ärger, weil er nach einem rein technischen Detail fragt? Stört mich nicht.

Sorry - aber ich kann mich nicht bei jeder schlimmen Nachricht gleich auch als "betroffen" bezeichnen.

Sehr interessant finde aber auch ich die Nachricht an sich - wieder rein technisch - wie krass doch der Unterschied ist, in welchem der Fahrzeuge man gesessen hat.

Schönen Gruß
Jürgen

@ Howard Dillier

Etwas derart geschmackloses wie Deinen Beitrag (insbesondere Deine Schlussfloskel) habe ich bis jetzt noch nicht zur Kenntnis nehmen müssen. Ich hoffe, das war irgendwie ein Scherz, den ich nicht verstanden habe. Ansonsten fehlen mir die Worte.

Ich denke er meint das ernst. teile seine Meinung aber auch nicht. Wenn du mein Sohn wärst hättest du nun Stubenarest. scheinst noch sehr jung und unerfahren zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... verstehe die Aufregung gar nicht. Wir sind in einem Autoforum, in dem hauptsächlich über Technik und Ausstattung geredet wird. Und da bekommt jemand Ärger, weil er nach einem rein technischen Detail fragt? Stört mich nicht.

Sorry - aber ich kann mich nicht bei jeder schlimmen Nachricht gleich auch als "betroffen" bezeichnen.

Sehr interessant finde aber auch ich die Nachricht an sich - wieder rein technisch - wie krass doch der Unterschied ist, in welchem der Fahrzeuge man gesessen hat.

Schönen Gruß
Jürgen

100%ige Zustimmung von mir.

Finde die Konversation auch äußerst geschmacklos. So etwas schlimmes wünsche ich auch keinem Menschen. Das ist ein Schock fürs leben. War selbst schon in solch einer Situation, da war es zwar kein Geisterfahrer, aber trotzdem schlimmer Unfall, werde das auch nie mehr vergessen!

Ich bin nur froh, dass ich meine Familie in einem so sicheren Auto herum fahren kann und keiner bei solch extremen Bedingungen um leben kommt. Es zeigt das Volvo gute Arbeit geleistet hat und eines der sichersten Autos baut!

Wünschder schwedischen Familie nur das Beste!

Volvo. for Life

Grüße
Ben

Deine Antwort