Front- und Heckscheibe entfernen

Hallo Leute,
ich will bei meinem Auto die Scheiben ausbauen. Wie mache ich das am besten, ohne daß ich die kaputmache?
Was brauch ich da für Werkzeug?

Gruß Jürgen

23 Antworten

Hi Jürgen2,

ich habe das gleiche vor wie Du, die Frontscheibe habe ich aber (weil die Dichtung so rar ist) eingeschlagen und rausgerissen... jetzt ist hinten dran. Meine ist auch nur in die Dichtung eingedrückt, nicht geklebt. Hast Du ein paar frische Tips aus erster Hand ?
Tröste Dich wegen dem Rost, da bist Du nicht alleine. Als ich angefangen habe meinen Duster auseinanderzunehmen, hat jede Stunde Demontierarbeit so etwa 10-20 Stunden neue Blecharbeiten zu Tage gefördert... Aber besser jetzt als später ! Besser wird´s nicht ! Dafür haste dann irgendwann mal eine tiptop Chevelle.
Gruß
Christian / 72Duster / slantsix

Hallo 72Duster,
noch ein Freak. 🙂
Na das wird ja langsam was hier im Oldtimer-Forum 🙂 .

Viel Erfolg beim Restaurieren.

Kannst Du mal ein Bild von Deinem Oldietraum hier einstellen?

Gruß vom schönen Rügen
Jo

Hi Duster,
da ich leider auch das erste mal eine Scheibe rausgebaut habe, habe ich leider nicht die geringste ahnung, wies bei einer nicht geklebten ist. Du muß auf jeden Fall aufpassen, daß du keinen verzug aufs glas bringst, da das Ding sonst kaput ist. Immer vorsichtig und mit viel Fingerspitzengefühl arbeiten. Und nie direkt von der scheibe weg an der dichtung ziehen. Mir wurde gesagt, daß das sehr gefährlich fürs glas ist.

Ich werd euch mal n Bild reinsetzen, von meinem Rostproblem.

Gruß Jürgen

Hey Jürgen,

das sieht ja fies aus. Wenigstens kannste jetzt an die Hohlräume darunter ran... Ich werde es mal langsam angehn lassen, wenn ich die Scheibe raus habe melde ich mich noch mal.
Anbei ein Foto vom Duster, als er noch Räder hatte... und Achsen. Und Türen und Sitze und Motor ... jetzt steht die Karosse auf Böcken in der Garage und der Rest verteilt sich über´s Haus. Sollte man nicht meinen, wieviel Platz so eine Resto braucht :-)
Viel Spaß beim sanieren eurer eigenen Ruinen wünscht

Christian