front umbau
hallo leutz!
hatte letzte nacht einen unfall mit einem hang und habe einen kleinen frontschaden davongetragen.die stossstange ist hin.nun stellt sich mir die frage,ob ich eine neue kaufe, oder die front komplett umbaue...vento oder corrado!wobei ich corrado besser finde...
könnte mir jemand sagen,was ich da im einzelnen für teile benötige?! hat vielleicht jemand eine "umbauanleitung"?
vielen dank im voraus...
29 Antworten
Re: front umbau
Zitat:
Original geschrieben von Golf2 GTD
hallo leutz!
hatte letzte nacht einen unfall mit einem hang und habe einen kleinen frontschaden davongetragen.die stossstange ist hin.nun stellt sich mir die frage,ob ich eine neue kaufe, oder die front komplett umbaue...vento oder corrado!wobei ich corrado besser finde...
könnte mir jemand sagen,was ich da im einzelnen für teile benötige?! hat vielleicht jemand eine "umbauanleitung"?
vielen dank im voraus...
Benutz die Suche, wurde schon oft genug besprochen!
Wenn du eine "Umbauanleitung" benötigst, dann solltest du das vielleicht lieber lassen!
Ach ja, sei dir bewusst, dass du auf deinen Umbau kaum TÜV bekommen wirst! 😉
Re: Re: front umbau
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Wenn du eine "Umbauanleitung" benötigst, dann solltest du das vielleicht lieber lassen!
das war eher auf das grundprinzip bezogen.
in einer anleitung sind die zubehörteile,die man benötigt ja normalerweise alle aufgezählt...
wenn ich weiss was ich benötige,wird das basteln ein kleineres problem.
Re: Re: Re: front umbau
Zitat:
Original geschrieben von Golf2 GTD
das war eher auf das grundprinzip bezogen.
in einer anleitung sind die zubehörteile,die man benötigt ja normalerweise alle aufgezählt...
wenn ich weiss was ich benötige,wird das basteln ein kleineres problem.
Was gibts denn da groß? Zwei Scheinwerfer nen Schlossträger und, da du vor hast Eckige Scheinwerfer zu verbauen, nen Jettaschlossträger, da der einfacher anzupassen ist als dein Golf Schlossträger.
So da du jetzt weißt, was du brauchst, viel Spaß beim basteln! 🙄
Probleme gibts da beim Tüv überhaupt keine wenn du's gut gemacht hast!!! Bekommst Sie als (Corrado Front incl. Scheinwerfer (Da E-Zeichen vorhanden) eingetragen!!!
Hab selber eine drin!!!
Is meiner meinung nach die schönste und seltenste Front beim 2er!!!
Ähnliche Themen
Die seltenste auf keinen Fall.
Und ich finde eine Rallyfront auch besser, von der Optik ähnlich und günstiger (Um ein lichttechnisches Gutachten kommst du normalerweise nicht drumherum bei so einem Umbau...)
Lichttechnisches Gutachten.... So'n scheiss brauchen wir hier in Südbayern nicht!!!
Wenns bei euch anders läuft kann ich auch nix machen!!! Bei uns is des halt ein bisschen einfacher!!!!!
Ist auf jeden Fall seltener als ne Ralley Front!!!
Das die seltener ist, ist klar. Wurde ja auch nicht original verbaut...
Schade das euer TÜV sowas nicht überprüft, gibt Pfuscher viele Chancen...
Kann ich Golf 5 Xenonscheinwerfer einfach an meinen Schlössträger schweissen und dann tragen die das ein? 😉
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Das die seltener ist, ist klar. Wurde ja auch nicht original verbaut...
Schade das euer TÜV sowas nicht überprüft, gibt Pfuscher viele Chancen...
Kann ich Golf 5 Xenonscheinwerfer einfach an meinen Schlössträger schweissen und dann tragen die das ein? 😉
Brauchst du ja laut ihm nicht - haben doch auch ein "E-Zeichen" 🙄
@Reality:
Das hast du vielleicht falsch verstanden!
Eintragen musst du schon, aber da E-Zeichen darf man alles willkürlich woanders einbauen, vorausgesetzt es ist vernünftig
:0
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
@Reality:
Das hast du vielleicht falsch verstanden!
Eintragen musst du schon, aber da E-Zeichen darf man alles willkürlich woanders einbauen, vorausgesetzt es ist vernünftig
:0
Achso - aber Eintragung ist dann doch kein Thema! E-Zeichen haben die ja wohl! 🙄
corradofront
ist nicht schwer einzubauen,ich hab selber eine drin.bevor du dir ein jetta schlossblech besorgst nehm einfach eins vom golf und schneit es aus,wo du es ausschneiten mußt siehst du wenn du die corradoscheinwerfer hin hällst.nur wie das mit dem grill geht weiß ich nicht,ich hab eine komplette maske drauf die es bei rieger gibt,frag mich nicht nach dem preis,ich hab die maske gebraucht gekauft.tüv war auch kein problem,in meinem brief steht jetzt "corrado lichtmaske m. scheinwerfern.
Na, wenigstens mal einer der Ahnung davon hat und nicht wie die anderen immer gleich noch schön einen drauf!!!
Aber ihr seit zu dumm dass ihr nicht kapiert dass das per Einzelabnahme geht, und da Originalteile mit E-Zeichen verbaut wurden gibts halt noch weniger Probleme.... Soll ja nicht heissen dass alles mit E-Zeichen gleich eingetragen werden kann!!Habt ihr eine Corrado Front eingebaut?? Na also, dann redet nicht so viel scheiss!!! überhaupt schon mal ein schönes Auto aufgebaut?? Habts gscheit Leistung???
Dann Ok!!! Aber nicht daherreden von dem Ihr keine Ahnung habt!!!
Zitat:
Original geschrieben von Scene-Golf
Na, wenigstens mal einer der Ahnung davon hat und nicht wie die anderen immer gleich noch schön einen drauf!!!
Aber ihr seit zu dumm dass ihr nicht kapiert dass das per Einzelabnahme geht, und da Originalteile mit E-Zeichen verbaut wurden gibts halt noch weniger Probleme.... Soll ja nicht heissen dass alles mit E-Zeichen gleich eingetragen werden kann!!Habt ihr eine Corrado Front eingebaut?? Na also, dann redet nicht so viel scheiss!!! überhaupt schon mal ein schönes Auto aufgebaut?? Habts gscheit Leistung???
Dann Ok!!! Aber nicht daherreden von dem Ihr keine Ahnung habt!!!
welch hohes geistiges niveau 🙄