Front Innenbeleuchtung in Golf 3 Variant fertig!!

VW Vento 1H

Hallo, ich wollte euch nur mitteilen das ich mit dem einbau meiner Front Leuchte fertig bin.
War schon ne Überwindung, Löcher in den Himmel zu schneiden.

66 Antworten

momentan hab ich ja diesen hier verbaut. vom platinenaufbau sieht er aber identisch wie der vorhin gepostete aus. dann ist das auch noch einer der alten variante?

wäre es denn eurer meinung nach denkbar, die kabel der fondleuchte hier anzulöten?

parallel anlöten geht immer, allerdings würde ich dann eventuell nen transistor dazwischenschalten, damit die Elektrik der Lampe nicht so stark belastet ist.

Zitat:

Original geschrieben von ExoduZ_2k

momentan hab ich ja diesen hier verbaut. vom platinenaufbau sieht er aber identisch wie der vorhin gepostete aus. dann ist das auch noch einer der alten variante?

das ist die neue Variante

Ähnliche Themen

So, hab den kleinen Ausbau heute vollends fertig gemacht.
Kann sich sehen lassen, auch wenn die kleinen Fondlämpchen nicht 100% fest im Himmel sitzen.
Danke für die Beratung!

Hier ein Bild bei Nacht.

Kann ich die alte version der Schalter mit Schiebedach einfach 1:1 gegen die neue Version tauschen?
Die gefällt mir eigentlich besser als die alte mit dem Dicken schalter drauf.

Sieht ja ganz nett aus...
Also wo ich mir den Saft etc herziehe ist ja nicht das Problem.
Nur wie schauts mit dem Verlegen von Kabel im Himmel aus? Ist da Luft drunter? Und wie bekommt man am besten die Löcher da rein? Will den Himmel nicht unbedingt abreissen!

also ich hab ja auch schon länger ein fondbeleuchtung und auch schon in mehreren g3 nachgerüstet, allerdings immer direkt angelötet! bis jetzt kein problem!

platz is genug für die kabel!

@ threadersteller oder mods, bitte den titel ändern! es geht ja nicht um die FRONTbeleuchtung 😉

danke!!

Was mir zu dem Thema richtig gefallen würde ist die Rücksitzbankbeleuchtung vom Fiat Stilo ... hoffe ihr wist was ich meine ...
Die sitzt nicht an den seiten sondern in der Mitte, mit zwei bedienteilen die sich steuern lassen ... sieht find ich richtig schick aus ... so eine würde meinem Gölfchen richtig gut stehen 🙂

@kleinaberfein:

Die Lampe ist die selbe. Du brauchst nur nen anderen Schiebedachschalter. Den alten gibt es gar nicht mehr. Kostet glaub ich um die 30 Euro.

@all:

Kann ich die Lampen einfach so anschliessen? Nicht dass das ganze zu stark belastet wird und es mir dann die Sicherung durchpfeift oder gar das ganze Auto abbrennt.
An welchen Kontakt muss ich nun bei meiner Leuchte gehen? Habe nicht die, wo Hella draufsteht. Müsste doch auch ein passender an den drei dicken oden mittig sein, wo der Schalter ist. Oder doch einfach an die Lampenkontakte?
Wie ist das mit dem Kabel verlegen? Muss ich den Himmel runterreissen?

@TDIHolger
wieso Namen änderen, es ist doch die Beleuchtung im Frontbereich.

Ich habe die Lampen einfach an die Kontakte angeschlossen, wie ich es in den ersten Themen beschrieben habe.
Es passiert nichts.
Habe keine Zicherung noch zwischen gemacht.
Ich lass ja keine 100W Lampen darüber laufen.
Bin dabei eine Anleitung zum Einbau in einen Golf 3 Variant ohne Schiebedach zu schreiben.

?? die lampen sind doch über der rücksitzbank!
unter frontbeleuchtung stell ich mir hauptscheinwerfer und nebler vor!

aber war ja nur ein vorschlag 😮

Ja, jetzt weiß ich was du meinst.
Front = Vorne an Auto.
Ich meinte es so

Front = Hinten,Rücksitzbank
Man spricht ja auch von Front von den Hinteren Lautsprechern.

Zitat:

Original geschrieben von Golfyarmani

Ja, jetzt weiß ich was du meinst.
Front = Vorne an Auto.
Ich meinte es so

Front = Hinten,Rücksitzbank
Man spricht ja auch von Front von den Hinteren Lautsprechern.

Was du meinst die Fondbeleuchtung, Front ist wirklich nur vorne, deswegen hat Holger ja auch den Vorschlag gemacht das Topic zu ändern.

Front=vorne
Fond=hinten innen

Sorry, diese doofe Rechtschreibung, ich dachte das wird so geschrieben.

@Admin

bitte ändere die Überschrift, ich kann es nicht mehr.
Die Zeit ist abgelaufen.

Deine Antwort