Front Innenbeleuchtung in Golf 3 Variant fertig!!
Hallo, ich wollte euch nur mitteilen das ich mit dem einbau meiner Front Leuchte fertig bin.
War schon ne Überwindung, Löcher in den Himmel zu schneiden.
66 Antworten
Also die Idee hat ich auch schon...
Muss schon sagen, sieht bei dir echt Prof. aus!
Hatte mir extra 4 Stk. bei ebay ersteigert. Wusst nur nit, wie ch Saft drauf krieg.
Kannst du das evtl. nochmal etwas genauer erläutern, wie du die hinteren jetzt angeschlossen hast!? Und wie, bzw. wo hast du das Maß genommen, damit die Ausschnitte ordentlich passen? Danke im Vorraus. 🙂
Die Lampen die ich verbaut habe, haben 3 Anschlussmöglichkeiten.
Klemme 31 Masse
Klemme 30 Dauerplus
Klemme TK Masse Türkontakt.
Habe alle drei Kabel direkt vorne an der Innenraumleuchte angeschlossen.
Siehe Bild Anschluss vorne.
Die drei Kabel habe ich dann erst zur einer Lampe verlegt und dann für anderen Lampe.
Bei dem Lochmaß habe ich einfach die Lampe genommen und abgemessen, Maße auf eine Pappe aufgemalt und ausgeschnitten.
Als dann das gepasst hat, habe ich dann diese Maße auf den Himmel übertragen.
Das war alles.
Sieht echt klasse aus! 😉
Re: Front Innenbeleuchtung in Golf 3 Variant fertig!!
Zitat:
Original geschrieben von Golfyarmani
War schon ne Überwindung, Löcher in den Himmel zu schneiden.
hat sich aber gelohnt, sieht schier aus...
Ähnliche Themen
Hi,
ist dass denn nu auch so geschaltet dass z.B. nur die linke Seite angeht wenn du die linke Türe hinten aufmachst oder gehen dann alle an?
Greetz
Marcel
na, dann gehen alle an! So wie er es beschrieben hat geht alles über die Leuchte vorne und die geht immer an wenn eine Tür geöffnet wird! 😉
genau, egal welche Tür man öffent, es gehen alle Lampen an, bzw man natürlich auch die einzeln Lampen ganz ausschalten.
Dadurch, das ich auf den Bild Anschluss vorne
das eine Kabel nicht wie die anderen an den Stecker gegangen bin, sondern direkt auf die Platine, habe ich auch die Innenraumverzögerung und das Sofortausschalten , wenn die Zündung angemacht wird.
Hi!
Ich habe vor ein paar Tagen die Vento Fondleuchte bei mir eingebaut. Momentan hängt die ganze Sache jedoch noch am Türkontakt. Sprich, das Licht geht aus, sobald die Tür geschlossen wurde. Ich würde es gerne wie du, an die Frontleuchte anschließen, sodass ich auch die Verzögerung habe. Da die Frontleuchte beim normalen 3er Golf scheinbar anders aussieht, als beim Variant, weiß ich nicht wo ich die Kabel zu den Fondleuchten anschließen/hinlöten muss.
Kann mir jemand helfen?
Hier noch ein Bild meiner Frontleuchte.
Gibt es auch ein Bild von der anderen Seite der Leuchte!
klar, kannst du gerne haben:
und nochmal eins von hinten:
da hast du die alte Version, die Lampe wurde mal irgendwann um 93 geänder.t
mir ist eigentlich nur diese und die mit dem flachen schiebedachschalter bekannt. ich vermute jetzt einfach, dass der threadersteller eine leuchte ohne schiebedachschalter hatte und diese deshalb anders aufgebaut ist. könnte das auch sein? meine frage bleibt aber trotzdem bestehen: wo könnte ich den strom für die fondleuchte am besten entnehmen?
nein es gibt definitiv 2 Varianten mit Schiebedachschalter