Front Hifi
Hi @ll,
ich möchte eine Heckablagen Soundboard rauswerfen :-) klingt scheisse und stört nur noch ...
Desweiteren soll der AMP aus dem komplett Kofferraum verschwinden.
Hinten neben der Ablage sollen noch 10er Rearfills eingebaut werden, damit es nicht nur von vorne kommt ...
Naja, vielleicht könnt ihr mir helfen....
Also Frage:
1.
Gibt es ein Frontsystem bis max. 125€ das annehmbaren Sound liefert ? wenn ja empfehlungen ?
2.
Hat jemand von euch schonmal einen AMP an einem Ort ausser im Kofferruam verbaut ?
unterm Sitz ?
ist hinter dem amaturenbrett irgendwo noch Platz ?
56 Antworten
wie dick ist denn so ein Ring ?
Ist zwar ne Nahaufnahme aber so nach schätzen ist das bestimmt 1-1,5 cm dick ? passt dann überhaupt noch die Türtasche bzw LS Gitter darauf ?
Das ist ein 17mm MDF-Ring. Mit einem (bzw. zwei, einer Vorderseite der Halterung, der andere Rückseite) dürfte das originale Zeug noch passen. Ich habe es aber lieber so gemacht und die Ringe anschliessend schwarz lackiert. Dann habe ich die kleinen Nasen in dem Loch von der Türtasche rausgeschnitten, so dass die MDF-Ringe und die LS-Abdeckung von Rainbow reinpassen. Ich wollte nämlich nicht mehr dieses uralte Gitter von VW haben sondern die von Rainbow 😉
Gruß Tecci
....und das Endergebnis, mit Gitter 🙂
Ähnliche Themen
Noch mehr Fragen
Da bin ich wieder 😁
hab noch eine Frage: Der Typ heute von VW meinte ich bräuchte die LS-Aufnahmen eigentlich nicht, wenn ich keine orginal VW LS einbaue. Ist das richtig, oder soll ich sie doch kaufen?
Ach und: Wie dick sollte ein gutes LS Kabel sein?
Gruß & Danke
Denis
Hallo Denis,
auch wieder ich 😁
Die Teile brauchst du dann nicht, wenn du die LS mittels Adapterringen direkt auf dem Blech der Tür anbringst. Ich habe die Aufnahmen deswegen genommen, um mir den Winkel zu erhalten, damit die LS dann richtig durch die originalen DoBos rauskommen. Wenn du dir die Arbeit machen willst, extra DoBos zu machen bzw. den Winkel irgendwie anders hinbekommst, dann brauchst du die Halterungen wirklich nicht 😉
Das Kabel sollte für den TMT 2,5mm² haben, für den HT langen auch 1,5mm² (aber schaden tun die 2,5er auch nicht, also kannste eine Rolle kaufen 😁)
Gruß Tecci
Also in anbetrach das ich eigentlich net wirklich lust hab tage damit zu verbringen die einzubauen werd ich mir die LS-Aufnahmen auch holen. Da passen dann 16,5er rein, richtig ?
danke dir Tecci.
Gruß denis
Da passen dann 16er rein. Aber die Teile auf jeden Fall verstärken, weil im "Rohzustand" sind die doch arg labberig. Und die Tür schön dämmen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Schlumi
Du hast die Teile dann mit GFK verstärkt und noch so ein MDF Ring reingevrimmelt, richtig ?
Ich hab DREI Ringe reingemacht 😁 Aber zwei langen auch, einer vor und einer hinter der Aufnahme (also ich mein halt diesen Plastikrahmen, wo auch dieser Schaumstoff drauf ist bei der Halterung).
Jep, dann mit GFK verstärken und in die Dämmung der Tür mit einbeziehen, also die Plastikflächen auch mit Matten bekleben. Dann geht das gut 🙂
Habe zwar auch erst vor 2 Monaten die Boxentaschen nachgerüstet ( lohnt sich wirklich ) aber ich werd mir wohl ne neue Austattung + Türpappen kaufen ! Da sind halt nochmal die Türtaschen dabei ! Kann ich dir Montag schreiben evtl kannste die dann ja haben, werde mal sehen !
Also bei Interesse melden, aber warten bis Montag ! ;-)
Aber auf jeden fall es lohnt sich, wenn du Hilfe beim einbau brauchst dann meld dich, hab es gerade hinter mir !
Olli
Ich helfe auch gerne 😁 Vllt können wir uns ja auch mal treffen und dann ne schöne Einbau-Session machen 🙂 Und abends dann schön grillen und 2-7 Bierchen trinken 😁
hehe 😁 😁
Zitat:
grillen und 2-7 Bierchen trinke
Wie mein Kumpel immer sagt: Grillen ist ein Anlass zum saufen 😉 😁
@ Kiss of Dragon:
Die DBs und die LS-Aufnahmen hab ich noch nicht gekauft, daher, falls du deine Los werden willst und zu einem vernünftigen Preis, können wir ma drüber quatschen 😉
Gruß Denis
Zitat:
Original geschrieben von DreamDevil
hat da jemand einbausession, grillen und saufen gesagt?😁
Wo und wann?? 😁😁