Frohe Weihnachten
Hallo Gemeinde.
Ich mache mal hier einen „Anfang“ und wünsche Euch allen eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr - trotz dem Corona-Mist 🙂
44 Antworten
Tja Weihnachten ist so gut wie durch, daher Euch noch gesunde und erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Start für 2021!
Möge der Stern mit Euch sein! 🙂)
Frohes Fest für Alle! Bleibt gesund.
Ordentlich spachteln! Denn solange es schmeckt, ist man höchstwahrscheinlich negativ :-)
Und immer schön desinfizieren den Rachenraum - Prost.
Du Schnapsdrossel 🙂
Apropos Schnapsdrossel.
Bin vor 2/3 Jahren mit meiner Frau durch die Drosselgasse in Rüdesheim gelaufen und habe irgendwann ein Schild gesehen mit : Hier ALKOHOLFREIER WEIN 😕
Seitdem weiß ich daß es mit Deutschland bergab geht.....😎
PROST.
Ähnliche Themen
Gerade erfunden das Wort ???
Also nach ein paar „Beschleunigern“ (Kawasakis - wie ich zu sagen pflege !) könnt’s etwas schwieriger werden mit der Aussprache.......!
Glühwein satt und Kaminofen an, wenn die Frau dann immer noch friert hilft nur, mehr Holz mehr Fusel und dann kommt so ein Wort bei raus 😁 😁
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 30. Dezember 2020 um 14:38:42 Uhr:
*Nochmal 80L-Billig-Corona-16%UmSt-Sprit aufgefüllt* 😉
Tanken war dieses Jahr ungewöhnlich billig. 2021 wird es damit vorbei sein. Der erste Preissprung steht bereits fest – und auch danach stehen die Zeichen eher auf Verteuerung.
Für den erwarteten Preissprung in der Nacht zum 1. Januar sind zwei Effekte verantwortlich: Die Mehrwertsteuer kehrt wieder auf ihr altes Niveau zurück und die neue CO2-Bepreisung verteuert auch Treibstoffe. Der Bundestag hat ein Gesetz für mehr Klimaschutz verabschiedet. Ziel ist es, fossile Brenn- und Kraftstoffe weniger attraktiv zu machen und zum Umstieg auf klimafreundlichere Alternativen anzuregen.
- Benzin kostet ab 2021 rund 7 Cent pro Liter mehr
- Diesel wird um knapp 8 Cent teurer
- Im Gegenzug steigt die Pendlerpauschale um 5 Cent/km ab dem 21. Entfernungskilometer
Joerg, 2011 habe ich in den seligen 211er Super für 1,75 Eur/L reingetankt.
2020 war wirklich unglaublich günstig mit Tanken.
E500: 450 EUR, Golf 4: 580 EUR - 😁
Irgendwie muss der Soli ja auch wieder reinkommen.
Der Staat braucht Summe X um alles am laufen zu halten, der Soli kann garnicht ersatzlos wegfallen, für mich ist das soweit auch in Ordnung, ich persönlich hätte den sogar als Coronasoli einfach weiterlaufen lassen. Hätte niemandem wehgetan da alle daran gewöhnt sind.
Egal, das ist meine persönliche Meinung.
Für uns war 2020 im allgemeinen ein seeeeehr günstiges Jahr, wenig ausgaben aufgrund Corona dabei beide voll in Arbeit geblieben, Systemrelevant eben.
Allen einen guten Rutsch. 😎