Frischluft/Umluft/Auto beim IX-Facelift
Hab da mal eine erweiterte Frage. Ich hab ja mit meinem (IX Facelift von 2025) immer wieder Probleme mit einer beschlagenen Frontscheibe sobald es regnet - oder die Temperatur draussen kühler ist als im Wagen, da miffelt und schwitzt er aus den Düsen gefühlt. Muss dazusagen, dass das meine einzige Auffälligkeit beim IX ist Gott sei Dank ;-) Aber nicht ganz unwichtig.
Im Menü (Lüftung) finden sich zwei Punkte beim betreffenden Switcher Frischluft UND Umluft. Irgendwie hat der Knopf aber drei Statis wenn man diesen mehrfach weiter durchklickt und auch die Hilfetaste gibt drei Punkte aus: Frischluft/Umluft UND Auto. Wenn ich dann auf Frischluft gehe, merkt er sich das aber nicht sobald man das Menü wieder verlässt. Meine Vermutung ist, dass er immer auf Umluft fällt, auch wegen den beschlagenen Scheiben. Der Knopf zeigt dann weder das Zuluft noch den Umluft Icon, sondern einfach so wie wenn es nicht angeklickt wäre Statuslos.
Kann das jemand nachvollziehen von euch? Habe alle Updates drauf.
Danke!
2 Antworten
In welchem Fahrmodus bist du denn unterwegs? Ich hatte das bei meinem aus 2024 im Effizient-Modus und fahre seit dem im Nomalmodus und hatte das dann nie mehr.
Ich hätte bei Beschlag geprüft, dass die Klimaautomatik mit Kühlfunktion A/C eingeschalten ist und die Luftzufuhr auf Frischluft oder Automatik eingestellt ist. Und ja, vom "Efficient Mode" in den "Personal Mode" wechseln hilft sicher auch. Evt. noch die Lüfterintensität erhöhen.