Frischgebackener Meriva-Besitzer sagt jetzt offiziell Hallo
Hallo zusammen,
Nachdem ich Euch ja auch schon mit Fragen gelöchert habe, ist meine Fahrzeug-Suche nun abgeschlossen. In den letzten 1 1/2 Wochen habe ich noch mal gut 1.000 Km auf meinem alten Astra abgeritten, nur um dann doch ein Auto (halbwegs) aus meiner Umgebung zu kaufen.
Und zwar den da:
http://suchen.mobile.de/.../200263519.html
Das Inserat wird noch ca. 1 Woche zu sehen sein, habe ich mit dem Verkäufer so ausgemacht.
Ich kriege ihn für 4.500 und da 2 Sätze Reifen dabei sind und die Inspektion frisch gemacht wurde, brauche ich auch erst mal eine Weile nix mehr für das Auto ausgeben.
Ist jetzt zwar nicht das Mega-Schnäppchen, aber ich dachte mir, ich kann mir auch wieder mal was gönnen. Trotzdem musste ich nach der Probefahrt am Montag erst noch 2 Tage lang überlegen. Dabei "geholfen" hat auch, dass die anderen Autos so um die 3.000 € alle irgendwelche Mängel aufwiesen. Mängelfrei gab es erst ab knapp 4.000 € (da aber mit mehr Km drauf), und die 500 € Unterschied für das Leder und die wirklich tolle Farbe kann ich gerade noch akzeptieren. Den komischen DVD-Player an der Decke werde ich vermutlich ausbauen, sofern es halbwegs ansehnliche Stopfen für die Löcher im Dachhimmel gibt.
Der Wagen steht absolut super da, hat wirklich gar nirgends das kleinste Rostfleckchen. Klar, ein paar oberflächliche Kratzer (also leichte Gebrauchsspuren) hat er schon, aber das ist ja normal. Ist laut Verkäufer ein Garagenwagen, kaum im Winter gefahren. Wir waren damit auch in der Werkstatt wo er gewartet wurde. Der Meister hat auch den guten Zustand des Autos bestätigt.
Ach ja ... Und das Kabel in der Heckklappe wurde bereits ersetzt.
Am Freitag fahre ich mit dem Zug hin und hole ihn ab. Und ich habe vor, ihn hohlraumversiegeln zu lassen (war ja auch iene meiner Fragen), trotz der Vollverzinkung.
20 Antworten
Kenn man den ersten Beitrag eines Threads nicht editieren ?
Ich wollte noch ein paar Angaben nachliefern, weil das Inserat hinter dem Link ja dann bald weg ist.
Also:
Dunkelblau metallic, Cosmo-Ausstattung, Leder.
Motor: 1.8 16V
EZ 2003, 56.000 Km, wirklich gepflegter Zustand (behauptet haben das ja viele)
Klingt gut, Glückwunsch ! 😎
Batterie ... ist wie frisch ? Da Rentnerfahrzeug kann man hoffen, dass sie inzwischen getauscht wurde. Lass sie dir zur Sicherheit nochmal laden vor Abholung.
Allzeit unfallfreie Fahrt ! 😉
P.S. Erstbereifung aus 2003 ?
Die Batterie wurde vor 2 Jahren getauscht.
Ob es die Erstbereifung ist, müsste ich jetzt am Freitag nochmal nachfragen. Würde mich aber wundern ... mit 56.000 Km verbraucht man doch mehr als 1 Satz Reifen, selbst als Rentner.
A propos Freitag ... Ich habe gerade die Zugverbindungen gecheckt. Die Fahrt dauert fast 2 Stunden. Autsch ! Mit dem Auto hatte ich deutlich unter 1 Stunde gebraucht. Ich weiß schon, warum ich nur Bahn fahre, wenn ich muss !
Zitat:
@Will_Spass_geb_Gas schrieb am 29. Oktober 2014 um 12:03:05 Uhr:
Das Inserat wird noch ca. 1 Woche zu sehen sein, habe ich mit dem Verkäufer so ausgemacht.
Das verstehe ich jetzt nicht. 😕
Wenn Du ihn doch gekauft hast.
Trotzdem Glückwunsch.
Habe selber den 1.8er, Du wirst es nicht bereuen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Will_Spass_geb_Gas schrieb am 29. Oktober 2014 um 15:51:18 Uhr:
Kenn man den ersten Beitrag eines Threads nicht editieren ?
Das geht nur eine gewisse Zeit. 2-3 Stunden?
Das hat schon seinen guten Grund.
Denn sonst würden manche Beiträge permanent geändert,
und den eigentlichen Sinn auf die vorangegangenen Antworten total verfälschen.
Ich habe das mit dem Inserat so vereinbart, weil ich noch meiner Verwandtschaft per E-Mail den Link zum Inserat geschickt habe, damit die mein neues Schätzchen schon mal auf diese Weise anschauen können.
Die wohnen weiter weg, sodass sie das Auto in Natura erst an Weihnachten sehen werden.
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:50:28 Uhr:
Das geht nur eine gewisse Zeit. 2-3 Stunden?Zitat:
@Will_Spass_geb_Gas schrieb am 29. Oktober 2014 um 15:51:18 Uhr:
Kenn man den ersten Beitrag eines Threads nicht editieren ?Das hat schon seinen guten Grund.
Denn sonst würden manche Beiträge permanent geändert,
und den eigentlichen Sinn auf die vorangegangenen Antworten total verfälschen.
Also ich hätte eher verstanden, dass es nicht mehr geht, nachdem Antworten da sind. So habe ich das auch in anderen Foren schon gesehen. Aber zu dem Zeitpunkt waren ja noch keine da. Also eine reine Zeitabhängigkeit finde ich jetzt nicht so sinnvoll.
Zitat:
@Will_Spass_geb_Gas schrieb am 29. Oktober 2014 um 16:27:35 Uhr:
Ob es die Erstbereifung ist, müsste ich jetzt am Freitag nochmal nachfragen. Würde mich aber wundern ... mit 56.000 Km verbraucht man doch mehr als 1 Satz Reifen, ...
Da Du ja zwei Sätze mitbekommst, Sommer- Winterbereifung? ist es nur noch die halbe Kilometerzahl die abgespult wurden.
Ich selber fahre gern auch mal zügig mit dem Moppel.
Fahre auch zwei Satz, und bei 60 TSD Kilometern diese im Frühling entsorgt.
Nicht weil sie abgefahren waren, hatten beide noch gut 4mm Profil.
Aber nach zehn Jahren wurden sie nur noch hart, anstatt dass sich das Profil abnutzte.
Zitat:
@Will_Spass_geb_Gas schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:55:49 Uhr:
Also ich hätte eher verstanden, dass es nicht mehr geht, nachdem Antworten da sind. So habe ich das auch in anderen Foren schon gesehen.
Das ist wohl hier nicht der Fall, denn obwohl Du schon geantwortet hast, habe ich in dem Beitag über Dir immer noch den "Beitrag bearbeiten Button" aktiv.
Mal darauf achten wann er erlischt.
Ja, richtig, Sommer und Winter.
Ich habe gerade noch mal im Inserat nachgeschaut (siehst Du ... gut, dass es noch da ist) Winterreifen 90%. Also sind wenigstens die fast neu. Und im Frühling kann ich dann auch neue Sommerreifen kaufen, wenn's sein muss ...
Die Felgen (Alu) hab ich ja dann schon mal.
Zitat:
@Will_Spass_geb_Gas schrieb am 29. Oktober 2014 um 18:02:06 Uhr:
Winterreifen 90%. Also sind wenigstens die fast neu.
Müssen nicht neu sein, da Du ja selber schreibst, im Winter kaum gefahren.
Schau einfach mal auf die DOT Nummer auf den Reifen, dann weisst Du um was es geht.
Hallo,
ich wünsche dir auch viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt mit deinem Merri.
Bj 2003 und 56000 Km, da ist der ja schon ganz schön rumgekommen 😁 ( kleiner Scherz )
Auch hier nochmal, viel Spaß und problemlose Fahrt mit dem kleinen Meri 🙂 Wird dir sicher Freude bereiten.
Ob man die Hohlraumversiegelung machen lässt, ist wohl jedem selbst überlassen, wirkliche Rostprobleme waren ja mWn beim Meri A nicht bekannt, oder?