ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Frischen Lack gegen Steinschlag schützen??

Frischen Lack gegen Steinschlag schützen??

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 21:25

Hallo leute!

Ich hoffe mal das ich hier richtig bin. ....

Ich lasse im August mein auto lackieren und zwar in der Türkei.

Jetzt wollt ich wissen wie ich den lack bei der Rückreise gegen Steinschlag schützen kann?

Ein Option währe die front mit so nem 3m klebeband komplett abkleben. ..

Aber irgendwie hab ich schiss aufm paar tage alten lack was drauf zu kleben.

Habt ihr ein Idee? ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Besser auf den Abstand zum Vordermann achten! ;):cool: Ggf. mehr Abstand halten....

am 24. Juni 2013 um 23:32

Verstehe ich nicht...

Wieso denn gerade auf der Rückfahrt?

Hast du vor, das Auto irgendwie besonders schützen (zu lassen), wenn du wieder hier bist?

Einen auf alle Fälle sinnvollen Tip hat mein Vorposter schon gegeben.

 

MfG

el lucero

Mach dir da mal keine großen Sorgen. Entweder ist der Lack schon komplett ausgehärtet, oder er ist noch etwas weich, was dann aber keine Lackabplatzungen bei "Steinkontakt" zur Folge hätte

Wie wärs mit so einem schweinehäßlichen Hauben-Bra?

mfg

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 9:40

Problem machen mir die türkischen Straßen.... da die viele Straßen haben mit groben steinen/kiesel

Hab kein bock mir wieder den lack zu versauen....

Eig. Wollte ich wissen ob ich mit der 3m band mein lack versaut wenn ich es nach 3000tkm wieder runter reiße?

am 25. Juni 2013 um 10:55

Dann wäre ein Haubenba vllt gar nicht so eine schlechte Idee.

Zum 3M Band kann ich dir nichts sagen. Würde auf erster Sicht keine Probleme sehen .

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 11:43

Bei meinem alten golf hatte ich ein haubenbra und war nicht zufrieden....

Es hat sich zwischen Haube und bra dreck angesammelt und hat den lack aufgeschäuert.

Preis ist auch zu hoch......

Werde mich mal beim Lackierer erkundigen ob das Band spuren hinterlasst bzw den Lack schädigt

wie wärs mit BW Panzerband, das klebt nicht ganz so vies wie das 3M.

Zitat:

Original geschrieben von nopeng

wie wärs mit BW Panzerband, das klebt nicht ganz so vies wie das 3M.

Schlechter Scherz? Das Panzertape klebt wie Hölle! Das Scotchtape von 3M geht rückstands- und mühelos wieder runter!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Schlechter Scherz? Das Panzertape klebt wie Hölle! Das Scotchtape von 3M geht rückstands- und mühelos wieder runter!

kommt drauf an welches:

Das Konturenband zum Abkleben geht super runter, dafür ist es ja auch gemacht

-> bringt jedoch gegen einen Steinschlag nicht viel.

Beim 3M Gewebeband ist das anderst, das klebt richtig. Dagegen ist selbst Panzerband harmlos. Ich hab ja auch gesagt:"nicht ganz so vies"

aber villeicht ist doch eine richtige Steinschlagschutzfolie besser.

;-)

Zitat:

Original geschrieben von nopeng

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Schlechter Scherz? Das Panzertape klebt wie Hölle! Das Scotchtape von 3M geht rückstands- und mühelos wieder runter!

kommt drauf an welches:

Das Konturenband zum Abkleben geht super runter, dafür ist es ja auch gemacht

-> bringt jedoch gegen einen Steinschlag nicht viel.

Beim 3M Gewebeband ist das anderst, das klebt richtig. Dagegen ist selbst Panzerband harmlos. Ich hab ja auch gesagt:"nicht ganz so vies"

aber villeicht ist doch eine richtige Steinschlagschutzfolie besser.

;-)

Also ich dachte hier ist die Rede vom 3M Scotch Tape (blau)!? Das verschwindet rückstandslos. Mit dem Panzer-Tape, das wir damals beim Bund hatten - damit hätte man nen Elefanten vom Empire State Building werfen können, ohne dass der unten aufschlägt!

mfg

Reib den Lack doch vorsorglich mit Fett ein. So machens die Afrikaner mit den Streuscheiben der Scheinwerfer im Sandsturm auch. um sie zu schützen!

LG

weizengelb

ah ok. das Blaue ist das Malerabdeckband, ich gieng vom Gewebeband (schwarz oder silber) aus.

Das mit dem Klebeband (egal jetzt welches) ist wohl doch keine so tolle idee denn je länger ein Klebeband drauf ist desto schwerer geht es wider runter, sonneneistrahlung machts noch schlimmer.

Da sind dann ne Steinschlagschutzfolie oder Lackschutzfolie besser, denn die gehen wieder runter

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 15:51

Am besten währe eig. So ne folie wo auf neuwagen drauf ist oder?

Wird ja auch aufm frischen lack drauf geklebt. ....

Aber finde sie nirgends zu kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Frischen Lack gegen Steinschlag schützen??