Freut euch auf die steigenden Versicherungsbeiträge
Nahmd zusammen...
hab gestern nen Schrieb von meiner Versicherung bekommen, wo mir mitgeteilt wurde, dass mein 330d aufgrund Neueinstufung von Typenklasse 31 auf 33 gesprungen ist.
Das macht bei mir (SF22 = 30 %) 200 € aus.
Würde mich mal interessieren, ob es Euch auch so geht und was ihr drüber denkt...
Ist doch ne maßlose Sauerei von den Versicherungen solche Autos so hoch einzustufen, weil sie meistens als Firmenautos gefahren werden und den Firmen es relativ egal ist, ob sie nun 200 Flocken mehr oder weniger für ne Versicherung zahlen. Und wo bleibt der Otto-Normal-Verbraucher? Das interessiert irgendwie keine sa*...
So long
hotch
53 Antworten
Hallo also ohne Dir in irgendeiner weise zu nahe treten zu wollen, denn auch ich weiss das das ja für jeden kfz fahrer ein thema ist...wir haben eine sparte die heisst versicherungen sieh bei rat und tat nach....ps: wer wohin wechselt oder sich versichert ist ja eigentlich egal hauptsache jeder ist zufrieden....klar müssen die beiträge steigen..den ich denke so gut wie jedem autofahrer passiert in ca. 30 jahren, auch wenns nur ein kleiner unfall ist, ein unfall und da versicherungsunternehmen in dieser wirtschaftsflaute aber auch wegen sehr hoher wohngebäude und hausratschäden...(hochwasser) müssen zwangsläufig die beiträge erhöht werden denn an einer KFZ hat ein versicherungsunternehmen im seltensten fall gewinnspanneund somit ist es ja logisch das beiträge angepasst werden müssen..den ein unternehmen muss kalkulieren ....welche bank oder firma muss dass nicht?? aber gut siehe rat und tat versicherungen denn das thema ist gut, für alle gut nicht nur für BMW Fahrer.
Hallo,
Meine Versicherung hat ja auch die Beiträge zumindest bei mir erhöht..
Ich war heute zufällig bei Allianz
und habe für mein Fahrzeug ein Angebot ausdrucken lassen..
Ein bischen BLABLA und siehe da 76€ Billiger als meine
Jetzige Versicherung...
Werde jetzt am Montag mit denen reden entweder
Passen sie den Beitrag an oder ich Kündige....
Wenn die Kalkulieren müssen
dann muß ich das auch...
Ciao
ma sehen was ihr dazu sagt
ein kollege is einer draufgefahren, sein auto stand aufm parkplatz, also passiver verkehrsteilnehmer.
hinten ringefahren wohlgemerkt und obwohl der wagen stand wie ein sures objekt, zahlt die versicherung nicht, weil er vorne spurplatten dirn hat die nich eingetragen sind.
ich verstehe ja wenn die versicherung sich drückt bei sachen die echt relevant sind, doch sind vorne spurplatten bei einem stehenden fahrzeug schuld dass eienr hinten drauffährt ???
auchw enn das auto keine versicherungsschutz mehr hat, das ist ja wohl in diesem fall echt abzocke oder nicht ???
...rica...
@galaxis die allianz erhöht nächstes jahr die preise und hebt die deckungsumme auf 50 MIO euro pauschal an...also alles käse....aber du wirst schon sehen..