ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Freut euch auf die steigenden Versicherungsbeiträge

Freut euch auf die steigenden Versicherungsbeiträge

Nahmd zusammen...

hab gestern nen Schrieb von meiner Versicherung bekommen, wo mir mitgeteilt wurde, dass mein 330d aufgrund Neueinstufung von Typenklasse 31 auf 33 gesprungen ist.

Das macht bei mir (SF22 = 30 %) 200 € aus.

Würde mich mal interessieren, ob es Euch auch so geht und was ihr drüber denkt...

Ist doch ne maßlose Sauerei von den Versicherungen solche Autos so hoch einzustufen, weil sie meistens als Firmenautos gefahren werden und den Firmen es relativ egal ist, ob sie nun 200 Flocken mehr oder weniger für ne Versicherung zahlen. Und wo bleibt der Otto-Normal-Verbraucher? Das interessiert irgendwie keine sa*...

So long

hotch

Ähnliche Themen
53 Antworten

Es freut mich ungemein zu wissen das ich in der Haftpflicht jetzt mit dem M3 auf einer Stufe stehe! Juhuu! :D

Wer Formel1 fahren will, muß auch Formel1 zahlen!

Bedank' Dich doch lieber bei denen, die mit dem Auto so viele Unfälle machen!

Gruß

Hochstufungen aufgrund eines hoeren Schadenaufkommens eines bestimmten Modells sind ja soweit O.K.; wenn man es als Otto Normalverbraucher wenigstens nachvollziehen koennte.

Was mir eher gegen den Senkel geht ist die Tatsache, dass die Versicherungen infolge der "z.Zt. angespannten Marktsituation" (Genauer Wortlaut des Wisches) die Beitraege einfach so erhoehen koennen.

Ich hab meinen BMW VK versichert. 2003 sinken beide SF Klassen.

Aber unterm Strich macht es nur ne Ersparnis von 100 Euro im Jahr aus :(.

Natuerlich hat man nun ein Kuendigungsrecht, aber die anderen Halsabschneidervereine (Tschuldigung, aber mir faellt nix anderes ein) machen da keinen Unterschied.

Naja, wir hams ja...

...bezerker

@bezerker:

Hätte dieser thread nicht in die abteilung versicherungen gemußt? ach egal!

Bei welcher Versicherung bist Du?

Gruß

War: HUK Coburg

Bin: HUK24

Macht nochmal rund -100 Euronen.

Sorry, wenn ich offtopic geworden bin :)

Gruss,

bezerker

Zitat:

Original geschrieben von bezerker

War: HUK Coburg

Bin: HUK24

Macht nochmal rund -100 Euronen.

Hast Du mal eine Direktversicherung ausprobiert?

Gruß

bin bei der WGV und zahle trotz Erhöhung der Typklasse in der Vollkasko rund 110 Eurodollar weniger im nächsten Jahr.. :) naja, hab in der HF Typklasse 14 und in der VK 18

gut, dass ich noch keinen M3 habe *schweißwisch*

Abend an alle!

binn gerade beim Preisvergleich im Net.Hab heute das Schreiben bekommen(*umhau*)!460 Euro/jahr bei 30% und TK bei der Nürnberger Allg. .

Für nen 1.8 Liter mit 115 PS??

(Ach so,läuft über meinen Dad.Deswegen 30%!)

Was denkt ihr darüber??

 

MfG

Nein, beim 330D liegts natürlich an der Schadensbilanz. In der Regel hat sich bei den meisten Dieseln die Schadensbilanz sehr negativ entwickelt. Zum 'Kompensieren' werden nur sehr teure Sportwagen genommen, das ist sozial verträglicher.

Hab mal zum Spaß fur nen M3 Cabrio 3.2 den schlechtesten Versicherungsweg berechnen lassen.Boah...!! 7.500€ im Jahr :eeek:

Da bin ich aber froh (aber nur da),daß ick keinen M3 besitze ;)

 

MfG

Das hat nichts mit "Abzocke" zu tun, sondern ist reine Versicherungsmathematik. Natürlich kann das nicht jeder nachvollziehen, aber da können doch die Versicherungen nichts für. Wenn die Menschen sich ein wenig bilden würden, hätten sie ein wenig mehr Verständnis für die Lage der Versicherungen.

Schliesslich ist Eure Versicherung verpflichtet, die von Euch angerichteten Schäden zu begleichen. Und wenn Du einen 330d fährst, der ja nun mal leider relativ schnell gefahren wird, wirst Du leider mit den "typischen" 330d-Fahrern in einen Topf gesteckt.

Guckt Euch doch mal an, was mit dem Audi TT gleich nach Markteinführung passiert ist! Die Vollkasko ist von einem Jahr aufs andere um 6 Klassen gestiegen, da das Auto zu Totalschäden neigte ("nur Fliegen ist schöner").

So funktionieren Versicherungen nun mal. Warte erstmal ab, bis der 330d für Jugendliche bezahlbar wird. Dann geht's richtig ab. :-)

Uli

@ALL

 

also ich fahre nen 320i BJ 92 und zahle im jahr TK knapp unter 300€ bei 50% und hab noch nicht das es Teurer wird :-)

kleiner tip : Versuch mal die Delfin Versicherung ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tanari

Es freut mich ungemein zu wissen das ich in der Haftpflicht jetzt mit dem M3 auf einer Stufe stehe! Juhuu! :D

Warum? Welche Typklasse hat der M3? Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich nicht die gleichen Kosten für nen M3 hinlegen würde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Freut euch auf die steigenden Versicherungsbeiträge