Freund und Helfer.....Abzocke!!!
Hallo,
der Thread passt zwar nicht ganz hier rein aber ich hoffe es interessiert einige....
Am Dienstag 12.10. bin ich früh in Boblitz (Lübbenau) auf die A 15 in richtung Cottbus aufgefahren. Noch total verpennt, scheiben beschlagen usw, da ich gleich bei der ausfahrt um die ecke wohne.
Kaum war ich auch der autobahn, da stand schon nen schild 80 Kmh. Dann 60 und die linke spur war gesperrt -> Baustelle. Dann kam nen 60 schild. Dachte mir so, sag mal spinnen die, baustelle und 60 kmh? sonst sind doch immer 80.
In dem moment hat die sonne übelst geblendet, ich mach die Blende runter, und Bumm Roter Blitz.
Laut Tacho waren es 70 Kmh. Aber ich glaube ich habe das 40 kmh schild übersehn, das stand glaub ich auch noch :-((((
War genau bei soner Ausfahrt zum Parkplatz hinter der Leitplanke und 100m weiter ist die Begrenzung wieder aufgehoben!!!
Was mich bei der ganzen sache gewundert hat ist, das auf der baustelle keine sau war, kein Auto, kein Arbeiter nichts. Abends les ich in der Zeitung das es so ne grossaktion von der Polizei war, mit 150 Beamten in ganz Brandenburg. Ausserdem hab ich noch rausbekomemn, das es gar keine Baustelle war, also nur ne gefakte, zum blitzen.
Sowas find ich einfach ne Frechheit...
Abzocke pur.
Wenn da wirklich 40 waren, was ich nciht hoffe, dann sind das 50€, 3 Punkte und Nachschulung und Probezeitverlängerung. *kotz ab*
Weiß jemand viell. ob da 60 oder 40 waren?
Zufällig auch jemand langgefahren?
Würde mcih über ne info sehr freuen.
Gruß
28 Antworten
Is ja alles gut und schön, aber wer hat nun den Fehler gemacht ?
Nehmt doch mal die Schuld auf euch. Scheiß verweichlichter Staat.
DER STAAT IST SCHULD!
wer kann den bitte schön erwarten, dass man morgens verpennt hinter beschlagenen scheiben noch die schilder liest... nene... da ist die polizei dran schuld, alles abzocke...
ironie?
@golf111
bin an dem Tag auch nach CB gefahren aber ab Vetschau. Hab aber auch davon gehört und stand auch in der LR, das die Polizei und der Zoll weiträumig um Cottbus Geschwindigkeitskontrollen gemacht haben. Außerdem haben sie nach Kippen und Sprit aus Polen gesucht.
Mich haben sie auch angehalten.
Es vergeht kaum noch ein Tag an dem ich nach CB fahre und keinen Blitzer oder ne verkehrskontrolle sehe. Echt zum Kotzen langsam...
Tut mir echt Leid für dich, musste selber auch schonmal zur Nachschulung...
also ich kann das mit geschwindigkeitskontrollen gut verstehn, wenns in der stadt is, oda in 30 zonen oda da wo viele kinder sind, schule,kindergärten...aber mitten inna nacht, wenn kaum einer unterwegs ist und man anstatt 100, 130 fährt...also da muss ich mich ddann schon frgaen ob das sinn macht...da isste ja wohl normal wenn man nen dicken hals bekommt...aber macht man, wenns passiert is, eh nicht mehr viel dran...
Ähnliche Themen
erst mal abwarten, das ist das ganze geheimnis, immer warten, dann einsprucsfrist abwarten, dann nochmal warten, dann wieder gegen irgendwas einsprechen, wieder warten, igendwann hamm se auch keinen Bock mehr, glaub mir
Re: Re: Freund und Helfer.....Abzocke!!!
Zitat:
Original geschrieben von freaxster
lol? Sowas hab ich noch nie gehört sorry.. Glaube kaum das die so nen Aufriss machen, vorallem wie
du sagtest "da war kein Auto weit und breit"...Trotzdem derp, ich dachte immer hier bei mir in Bayern sind die nicht mehr ganz dicht...
naja, hab von nem Bekannten gehört, dass die mal vor ein paar Jahren die A9 um ca. 4 Uhr in der Früh mehr oder weniger gesperrt haben, also erst Tempolimit, dann haben sie alle mit so Hütchen auf nen Parkplatz gelotst, kurz kontrolliert, und durften dann weiter fahren. Schon krass (wenns tatsächlich so war)
erstmal vorneweg, ich finde es schwachsinnig wie manche immer schreiben, hätteste dich an die geschwindigkeit gehalten dann wäre nichts passiert.
das ist doch wohl mehr als schwachsinnig!
@ golf111
ich finde es ganz schön scheiße von der Polizei was die da abgezogen haben. man merkt doch immer wieder das deutschland pleite ist. jetzt werden schon baustellen insziniert um Blitzen zu können. Ich kann dazu nur sagen, armes Deutschland.
Auch mir haben sie mit 3 Punkten und 50EUR Bußgeld gedroht weil ich angeblich eine ABE für meine FK Angel Eyes brauche und diese nicht vorweisen kann.
War dann beim TÜV Nord und der hat gemeint, das die Polizei bei solchen Dingen meistens keine Ahnung hat und nicht wissen, dass das e-prüfzeichen ausreicht.
also ich frage mich wirklich, wo das mit deutschland noch enden soll.
mein tipp an dich, sobald der Bußgeldbescheid da ist, such dir nen Verkehrsanwalt und der wird das dann regeln.
Gruß alx
Zitat:
Original geschrieben von alx07
erstmal vorneweg, ich finde es schwachsinnig wie manche immer schreiben, hätteste dich an die geschwindigkeit gehalten dann wäre nichts passiert.
Wieso schwachsinnig? Entspricht es nicht der Tatsache?
Also wenn man zu schnell fährt darf man sich auch nicht darüber ärgern das es kostet, das wusste man ja auch davor. Jeder sollte eben nur so schnell fahren wie es eben auch die Geldbörse erlaubt.
Zitat:
Wieso schwachsinnig? Wenn ich ordnungsgemäß fahre, werd ich nicht geblitzt. Fahr ich zu schnell, kann es mir passieren, dass ich geblitzt werde. Ist mir auch schon passiert, aber dann jammer ich nicht rum, DENN ES IST MEINE SCHULD, die Schilder standen da UND ICH HABE SIE NICHT GESEHEN. Wenn ich in Deutschland autofahre, muss ich gewisse Regeln akzeptieren und mich dran halten, egal wie sinnlos sie sind oder erscheinen mögen...
Zitat:
@ golf111ich finde es ganz schön scheiße von der Polizei was die da abgezogen haben. man merkt doch immer wieder das deutschland pleite ist. jetzt werden schon baustellen insziniert um Blitzen zu können. Ich kann dazu nur sagen, armes Deutschland.
Gruß alx
Das mit dem lesen müßen wir aber nochmal üben, gell?
Wie schon oben geschrieben, gibt es auf der A13 und A15 derzeit fast täglich Zollkontrollen. Zur Sicherheit für die Zollbeamten, die mit der Kelle auf dem Standstreifen stehen und rauswinken, ist an der Stelle 40. Das hat nichts mit einer inszenierten Baustelle zu tun! Die 40 km/h macht auch nicht die Polizei, sondern der Zoll. Ist nicht das gleiche. B
@ heile & ]{laus
natürich habt ihr in der Hinsicht recht, aber ich meinte eher mit schwachsinnig das es dem threadersteller in keinster weise weiterhilft, wenn ihr das schreibt.
alx
alx07
Na ich setze auf die Lernfähigkeit des Threaderstellers 😉
Ich denke (falls er zu der Überzeugung kommen sollte) daß er a) die aktuelle Strafe lockerer sieht und b) sich eben in Zukunft auch an Hand seines Geldbeutels überlegt wie seine persönliche Maximalgeschwindigkeit aussieht.
Des weiteren konnten wir noch von den anderen Kommentaren erkennen, daß ja das Tempolimit vieleicht sinn machte (Schutz der Zollbeamte). Daher sollte man sich auch nochmals zu gemüte führen, daß manche "offensichtlch schwachsinnigen" tempolimits vieleicht doch ihren sinn haben.
Oder wie es ein Polizist mal formulierte "An den stellen wo man offensichtlich langsam fahren muss braucht es eigentlich keine Schilder und Kontrollen, nur da wo uns die statistik sagt, daß viele Unfälle passieren weil das Tempolimit überschritten wird muss geblitzt werden.
Ich weiss das sein kommentar natürlich die Idealvorstellung vom blitzen ist und gerade um 3 Uhr morgens wundert man sich dann schon über blitzkästen an mehrspurigen ortsausfarten - aber sei's drumm, dann gilt halt regel 1 (nicht schneller fahren als es die Geldbörse zuläasst 😉)
ihr habt ja recht.... das dumme ist halt, sonst halt ich mich meist dran, nie scheller als 15 zuviel oder so. und das auch nur ausserhalb der Ortschaft.
Ich kenn diese Zollkontrollen von der A4 Richtung Dresden. fast täglich dort wenn ich zur Berufschule fahre...
Aber hier war es halt keine, war kein Zoll mensch weit und breit, auch nicht aufm parkplatz.
Naja werd wohl die ERSAFA methode nutzen.
Nzr weiß jemand genaueres über die Fristen?
Wies funktioniert hab ich gelesen, aber nichts zu den konkreten Fristen.
Gruß
PS. Die Moral Apostel können jetzt aufhören sich zu empören, fahre seid dem wirklich nur noch das was erlaubt ist, und kein KMh mehr.
Nur so merkt man erstmal das 80 Prozent aller Autofahrer schneller fahren, weil man nur noch überholt wird.
Zitat:
Original geschrieben von heile
DER STAAT IST SCHULD!
wer kann den bitte schön erwarten, dass man morgens verpennt hinter beschlagenen scheiben noch die schilder liest... nene... da ist die polizei dran schuld, alles abzocke...
ironie?
jaja, als wenn du dich morgens 10 min ans Auto stellst und wartest bis auch wirklich alle scheiben frei sind. Und die Frontscheibe war frei. Hab mich halt nur so über das 60 Schild aufgeregt das ich glatt das 40 übersehn habe, die Sonne hat da auch ihren Teil zu beigetragen.
Mach dich mit denen nich rum.
Ich bin mal bei Hof in einen Abstandsmesser reingerauscht mit sage und schreibe 190km/h + ca. 1-2m Abstand und leicht versetzt.
Die hatten glaube ich nichtmal das Kennzeichen von mir, weil ich zu dicht war- und die Sau vor mir über 10km lang nicht Platz gemacht hat.
Hab danach ganz schön geschwitzt wegen Post- aber es kam nie was- weil die eben manchmal auch Pech haben.
Also- geh mal vom Schlimmsten aus- und wenn du Glück hast- passiert garnix...