Freudeee! *g*

Opel Combo B

So Leudde,

Muss hier mal nen bissl OT betreiben, denn...

MEIN SCHATZ IST WIEDER REPARIERT UND VOLL EINSATZFÄHIG 😁

Die Reparatur hat nur 2 Tage gedauert und 600 € gekostet. Der Wagen kommt mir schöner vor als vorher. Tür wurde gewechselt und hinterer Kotflügel wurde ausgerichtet, feingesprachtelt und neu lackiert. Für den Preis kann ich absolut ned meckern.

Ein Manko gibts dann doch 🙂
Irgendwie geht mei ZV nimmer. Der Typ hat zwar alles wieder eingebaut so wies vorher war aber wenn ich von aussen den Schlüssel umdrehe geht nur noch eine Tür zu...ich hab jetzt gaaar keine Ahnung was ich machen soll da die ZV schon lange eingebaut wurde bevor ich das Auto gekauft hatte und keine Betriebsanleitung und nix dabei ist. Ich hab gedacht Sicherung wäre vielleicht putt aber selbst die find ich ned im Sicherungskasten weil ich ja ned weiß welche es sein soll.
Und den Kofferraum bekomm ich gar nimmer zu 😰
Der hängt ja bei mir auch an der ZV und ich kann jetzt mitm Schlüssel am Heck drehen wie ich will. Der Kofferraum ist immer offen. Das ist äußerst scheisse. Kann ja ned Tag und Nacht dat Schloss vom Kofferraum offen lassen, da is ne Anlage drin. Hab das Auto heute mal in ne Garage gestellt.

Und nochwas, wieviel kostet bei Opel so ne Folie für die Tür (diese weiße Wasserabweisungsfolie) Die rechte is nämlich schon relativ demoliert und dann tausch ich se gleich aus wenn se ned über 10 € kostet.

MfG
Marcel der Glückliche 😁

25 Antworten

Also Elektriker lernt man:

Freischalten
Gegen Wiedereinschalten sichern
Spannungsfreiheit feststellen
Erden und Kurzschließen
Benachbarte, unter Spannung stehende teile Abdecken/Abschranken

Und dann zwicken :P

MfG

Trossi

Jaaaaa so genau wollt ichs jetzt ned wissen! 😛

Musste den Mist auch mal lernen aber wo zum Teufel gibts Mini-orange-weißes-Warnband zum Abschranken der ZV? 😕 😁

Frag mal den Typen aus "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" Der verät Dir bestimmt den Trick mit dem Colaflaschenboden

*gg*

Was hast denn damals gelernt?

MfG

Trossi

Kommunikationselektroniker bis zum 2. Lehrjahr 🙄

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Also Elektriker lernt man:

Freischalten
Gegen Wiedereinschalten sichern
Spannungsfreiheit feststellen
Erden und Kurzschließen
Benachbarte, unter Spannung stehende teile Abdecken/Abschranken

Trossi

loooooool...hehehe...DAS dacht ich mir gestern auch, nachdem ich die kabel zum zigarettenanzünder durchgeschnitten hatte und es kurz "klack" gemacht hatte! hehe..schon wieder ne 10er ins jenseits geschickt!

Achja, wollte nur ma sagen, dass die arbeit an aö-ravenations auto super geworden sind! habs mir gestern mal genauer angeguckt...hab echt keine wirklichen macken gefunden! ^^ für 600 €....top!!! einfach ideal! sogar mit rechnung und allem! wahnsinn...! najoa.....jetz wart ma an winter ab, dann sehma schon, obs nicht nur im ersten schein gut aussieht! Aber ich bin ziemlich zuversichtlich!

MFG michi.

P.S. Marcel, hab scho wieder 2 wallis mehr und arbeit evtl. nochma an nen banner für euer hp....und dann...mach ich a schööönes großes VW zeichen ma....evtl. kombiniert mit am opel blitz etc...

DU HAST ABGEBROCHEN?

Ist nicht Dein ernst, oder?
In der heutigen zeit kann man froh sein was zu haben 🙂

MfG

Trossi

Du kennst die Gründe ned...
Ich weiß schon warum ich es getan habe. Nächstes Jahr ist ja wieder was Neues in Aussicht 😉

Mensch Michi...musst du dich hier einmischen? 😁
Hab ich eigentlich was von Rechnung gesagt? *g*
Ich gugg ma morgen bei dir vorbei, dann seh ich se ja, aber denkst du die anderen Leute finden es toll wenn da nen Blitz und nen VW Zeichen sind? Neeeeeeee 😁

MfG
Marcel

EDIT: Achja Fotos kommen spätestens morgen! Vorweg...sie sind guuuut geworden.

Morgäään!

lol.ich find VW zeichen und blitz in einem scho kewl! ich mein.....schei* marken-streit da immer! lauter idioten... (hehe, soeben hab ich mir in 2 sätzen 1000ende feinde gemacht....)

lol..du hast es doch ohne rechnung gemacht!? vollidiot!! hör halt mal auf mich! ich nehm jetz meinen alten fiesta, renn dir in die seite und sag, das war schon, weil, du hast ja keine rechnung, dass dus ANGEBLICH reparieren lassen hast! hehe..ich darf fast legal an corsa rammen!!! juuuhuuu! *freu*

MFG michi.

*Lach* Du bist gut...wenn du mir reinsemmelst und ich dabei im Auto sitze bist du ja Schuld und musst mir den Schaden zahlen, egal ob jemals repariert wurde oder nicht.

Ist ja so wie als wenn ich deinen Fernseher runterschmeiss und sag der war schon so weil de ihn schwarz gekauft hast 😁

na und? ich kauf sonst auch alles in polen! und..wer sagt, dass du da drin hockst? neneeee......darfst scho vo aussen schööön zugucken! ^^

MFG michi.

P.S. bilder erhalten? und..was sagste dazu?! bissal OT grad.sorry...

Nein sind noch nicht angekommen...wart ausserdem auf 22 Bilder von meim Karren, waren heut doch noch Ziegelwerk und ich muss sagen das die Fotos doch verdammt nice sind für das windige Auto 😉

haste wirklich an die richtige geschickt? Email steht ja auf unserer HP. Hier soll ich se ned reinschreiben weil da angeblich Unfung mit getrieben werden kann.

Joa Sorry fürs OT aber unser Fate wirds mir schon verzeihen 😉
Ausserdem gibts ja dann Fotos als Entschädigung.

Deine Antwort