Frequentierung des 3er Bereiches
Ich möchte nur kurz wissen, ob ihr durch die letzte Umstellung der Forensoftware mehr oder weniger in diesem Forenbreich unterwegs seid.
Bei mir ganz klar:
Frequenz: deutlich weniger bis kaum noch.
Ursache: schlechtere Lesbarkeit und Probleme der Übersichtlichkeit.
Warum poste ich das hier? Ins Sagt uns Forum kaum jemand von hier reinschaut.
Bitte um aktive Teilnahme.
Gruß Micki
39 Antworten
@Micki: Welche komische schrift?
Ja gut, also ich hab auch n 22er, aber ich hab den browser nie auf vollbild. browser vllt auf 1300-1400 pixel und forum auf M und es passt schon.
und dazu noch nen guten HP 😉
in der 1024er Auflösung geht das auch noch dennoch diese fette Schrift bei neuen Beiträgen und dieses vollgepropfe mit Informationen tw. sogar übereinander ist doch wirklich ein schlechter Scherz in der Themenübersicht.
Der Grund für die Änderung ist offensichtlich: noch mehr Werbung unterbringen zu können und nicht mehr und nicht weniger.
In meiner Favoritenliste heißt das "biete volkswagen" forum nun übrigens nur noch "volkswagen" ^^ sieht merkwürdig aus aber man gewöhnt sich auch an sowas.
Zitat:
Original geschrieben von Ritter_Chill
@Micki: Welche komische schrift?
Ja gut, also ich hab auch n 22er, aber ich hab den browser nie auf vollbild. browser vllt auf 1300-1400 pixel und forum auf M und es passt schon.
siehe Anhang:
kann dein problem nicht ganz evrstehn.
bei mir sieht das so aus
Ähnliche Themen
Viele von den "alten Hasen" sind aber auch nicht mehr hier.
In letzter Zeit hat es recht viele Neuanmeldungen gegeben.
Und meistens waren es Leute die zwar gerne selbst schrauben
möchten,aber nicht wirklich Ahnung davon haben.
Ich kann mich da überall anschliessen,
- Forum ist unattraktiver, anstrengender zu lesen und die Übersicht zu waren ----> Weniger Posts / Hilfe
- Hauptsache mal was verändern, aber das ist ja heutzutage überall so, bin da eher ein Freund des bewährten und klassischen
- 22er setz ich auch meistens ein, wenn nicht grad am Laptop, da passt schon alles.
Grad als langjähriges MT Mitglied ist die Veränderung doch sehr störend und gewöhnungsbedürftig.....
Die Zusammenfassung der primär genutzten Forenbereiche unter dem "Golf III & Vento"-Reiter ist allerdings recht angenehm
Zitat:
Original geschrieben von Ritter_Chill
kann dein problem nicht ganz evrstehn.
bei mir sieht das so aus
Stell dir vor, du hättst aus einem Buch ein Inhaltsverzeichnis vor dir liegen .
Schau dir mal ein Buch an, ob die einzelnen Überschriften in unterschiedlicher Schrift gedruckt sind.
Angenommen sie wären so gestaltet, dass manche fett, andere nicht fett wären.
Würde man das also so machen, wäre es SEHR anstrengend zu lesen und genau das ist auch hier passiert genauer in den Threadübersichten.
Wie kommt man nur auf sowas? Ergonomie = Fehlanzeige.
ach du meisnt, dass threads mit neuen post fett sind, und dazwischen welche sind ohne fett...da stimmt ich dir voll zu, das ist schwer zu lesen.
zudem hat nicht jeder ne 1680er oder 1400er auflösung und bei kleinerer verschiebt sich das alles so zusammen dass es wirklich unlesbar ist.
@Micki; tu mir bloß einen Gefallen und hau nicht auch noch ab!
Die Zahl der gut zu lesenden und hilfreichen Beiträge hat
in letzter Zeit schon genug abgenommen!
hat man hier in letzter Zeit viel von mir gelesen? Ich denke nicht. Abhauen nein aber posten und lesen macht keinen Spass mehr, daher versuche ich wenigstens auf Mißstände hinzuweisen damit sich vielleicht mal etwas ändert und mehr Leute wieder Lust bekommen - echt krass das man sowas überhaupt sagen muss - wieder mehr Lust am schreiben bekommen.
Ja dieses fettgeschreibsel meine ich aber sowas wird ja vom Desgner völlig ignoriert. Echt interessant wie man an den Kunden vorbei designen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
und dazu noch nen guten HP 😉in der 1024er Auflösung geht das auch noch dennoch diese fette Schrift bei neuen Beiträgen und dieses vollgepropfe mit Informationen tw. sogar übereinander ist doch wirklich ein schlechter Scherz in der Themenübersicht.
Der Grund für die Änderung ist offensichtlich: noch mehr Werbung unterbringen zu können und nicht mehr und nicht weniger.
Werbung? Was fuer Werbung?
Zitat:
In meiner Favoritenliste heißt das "biete volkswagen" forum nun übrigens nur noch "volkswagen" ^^ sieht merkwürdig aus aber man gewöhnt sich auch an sowas.
Favoritenliste? IE?
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
hat man hier in letzter Zeit viel von mir gelesen? Ich denke nicht. Abhauen nein aber posten und lesen macht keinen Spass mehr, daher versuche ich wenigstens auf Mißstände hinzuweisen damit sich vielleicht mal etwas ändert und mehr Leute wieder Lust bekommen - echt krass das man sowas überhaupt sagen muss - wieder mehr Lust am schreiben bekommen.Ja dieses fettgeschreibsel meine ich aber sowas wird ja vom Desgner völlig ignoriert. Echt interessant wie man an den Kunden vorbei designen kann.
Die -neue- Threaduebersicht finde garnichtmal so verkehrt, zumindest die Symbole sind fuer mich einleuchtender. Die Fettdarstellung der neuen Ueberschriften stoert mich zwar nicht, ist aber meines Erachtens ueberluessig, weil Threads mit neuen Beitraegen doch eh immer oben stehen (oder irre ich?)
Ich vermisse ich die Schnellwahl links und finde es ist ein ganz teil unübersichtlicher geworden, auch auf der golf 3 seite. Lese hier auch nur noch mit aber Poste weniger. Bei mir ist auch immernoch derselbe Bug da wie früher. Heisst klicke ich das Forum das erste mal am tag an sind alle Threads gelb wo was neues drin ist. Manchmal gehe ich dann in einen rein und nach dem lesen wieder raus dann ist wirklich nur der grau hinterlegt, also das ich noch weiß was ich noch net gelesen habe, aber manchmal ist dann auch einfach das ganze Forum schon als gelesen markiert.
PS: wer die schnellwahl mal wiedersehen will sollte mal die suche benutzen 😎
Zitat:
Original geschrieben von Sonny_Black776
PS: wer die schnellwahl mal wiedersehen will sollte mal die suche benutzen 😎
Oh schön !
Aber wie gewonnen so zerronnen - einmal
weitergeklickt ist auch wieder die verd.
Werbung nach dem ersten Beitrag da ...
Grüße Klaus
Gegen die Werbung hilft Adblock Plus, jedenfalls den Firefox Nutzern. Für Opera, Safari usw. wirds wohl auch was vergleichbares geben.
Ich habe mit Adblock einfach alles auf die Blockieren liste gesetzt und schon ist ruhe.
Wenn ich Adblock mal testweise ausmache erschlägt es einen ja auch fast mit Werbung.